[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Raubgrabung am Keltenhügel

Gehe zu:  
Avatar  Raubgrabung am Keltenhügel  (Gelesen 1003 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. August 2009, um 20:35:34 Uhr

Ein bisher unbekannter Hobby-Archäologe versuchten vor kurzem, einen Grabhügel bei Schömberg zu plündern. Das Vorhaben scheiterte. Jetzt ermittelt die Polizei.
Es gibt Zeitgenossen, die haben offensichtlich zu viele Indiana-Jones-Filme gesehen und vermuten nun unter jedem Grabhügel eine archäologische Sensation. Der Schatzgräber, der sich vor kurzem am Ortsausgang von Schömberg in Richtung Zimmern an einem vermutlich keltischen Grabhügel zu schaffen machte, hatte Pech. Denn er wurde von einem archäologisch bewanderten Schömberger bei seinen Grabungen überrascht. Dieser alarmierte die Polizei - der Grabräuber suchte sein Heil in der Flucht......

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.suedwest-aktiv.de/region/zak/kommunales/4556835/artikel.php?SWAID=195bdccf88efee7a37c0e68738d357dc

(versteckt)
28. August 2009, um 15:35:59 Uhr

..ich hoffe der Sauhund wird erwischt. Wieder ein negativer Punkt für die Sondlergemeinde. Einmal mehr heißt es ''Alle Sondengänger sind Grabräuber''. Mopper

(versteckt)
28. August 2009, um 17:14:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mopper
..ich hoffe der Sauhund wird erwischt.

Na na- immer den Ball schön flachhalten. Cool
Das sieht eher aus, als wenn da jemand ein Drainagerohr verlegen wollte... Schockiert Grinsend

Gruß

Zeitzer Smiley

(versteckt)
28. August 2009, um 17:58:36 Uhr

Sehr witzig. Hier ist kein Ball, den es sich lohnt, flach zu halten.

(versteckt)
28. August 2009, um 17:59:28 Uhr

lol ja...um den hügel trocken zu legen... Smiley

(versteckt)
28. August 2009, um 18:03:38 Uhr

So kann es einen ohne Pinpointer gehen... Grinsend

(versteckt)
28. August 2009, um 18:11:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mopper
..ich hoffe der Sauhund wird erwischt. Wieder ein negativer Punkt für die Sondlergemeinde. Einmal mehr heißt es ''Alle Sondengänger sind Grabräuber''.

Nein, nein, das war kein Sondengänger - ich zitiere: "Ein bisher unbekannter Hobby-Archäologe versuchten vor kurzem, einen Grabhügel bei Schömberg zu plündern" und v.a.  "Die Polizei begutachtete am Montagabend den Schaden - und stellte fest, dass da ein echter archäologischer Arbeiter zugange gewesen sein muss". Wie soll man das nun interpretieren? Ein echter Archäologe mutiert in seiner Freizeit zum Grabräuber? Zwinkernd Komisch, komisch - aber Sondengänger werden (zum Glück) in dem Artikel gar nicht erwähnt.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
28. August 2009, um 18:51:27 Uhr

4m lang, 1m tief, ganz klar nachtübung(schützengraben) der bundeswehr Brutal

(versteckt)
29. August 2009, um 00:53:28 Uhr

sehr skuril die Geschichte......ich lese da ja schon fast ein neues,verschärfteres Gesetz gegen uns Sondler raus.......Quatsch..... :Smiley Smiley Weise Smiley Fechten Smiley Suchen Smiley...ich kann mich auch irren Idee Smiley

aber mal ehrlich.."welcher Grabräuber,Hobby-Amateur Sondierer" buddelt denn bitteschön so ein Loch?
und findet laut Angaben der Polizei nix???!!!Häää,bitte?

Also ne  Suchen Smiley kann dieser jemand dann aber nicht dabei gehabt haben Zwinkernd Smiley
vor allem...wer macht sich denn die Mühe und gräbt mal so mir nix,dir nix ein 4x1m Loch.....auf verdacht da könnte was sein?Also ich bräucht dafür mit sicherheit nen halben Tag, vorneweg.  Smiley Idiot Smiley Idiot Smiley Nono Smiley

Gruß

(versteckt)
29. August 2009, um 12:27:31 Uhr

Vielleicht geht es ja auch unter den Archis um etwas ....

So wie im Film "Jack Hunter"  Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version