[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Rheinpfalz riesiger Bericht über Barbarenschtz und Benny

Gehe zu:  
Avatar  Rheinpfalz riesiger Bericht über Barbarenschtz und Benny  (Gelesen 41414 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 25   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. November 2014, um 10:41:01 Uhr

Heute morgen In der Rhein Pfalz Sonntagsausgabe eine ganze Seite über Benny und den Schatz.
Einmal ein nicht so negativer Bericht der beide Seiten beleuchtet. Mitte der Woche war wohl Prozesseröffnung.
Prozess wird sich aber noch eine zeit lang sich ziehen.
Gruß Tigersteff

(versteckt)
23. November 2014, um 11:32:18 Uhr

Knüppel Moin hast du auch ein link dazu ?

(versteckt)
23. November 2014, um 11:54:39 Uhr

Oder einen scan Zwinkernd

(versteckt)
23. November 2014, um 11:56:56 Uhr

Online finde ich den Artikel nicht Nullahnung

(versteckt)
23. November 2014, um 13:28:27 Uhr

Alles wird gut!

(versteckt)
23. November 2014, um 16:05:25 Uhr

Rundumschlag ist das Thema Be........y und der Rabarberschatz nicht endlich mal durch ?

(versteckt)Themen Schreiber
23. November 2014, um 16:20:07 Uhr

Hier hab ich Bilder gemacht, sorry ging nicht früher.
Gruß Tigersteff

Hinzugefügt 23. November 2014, um 16:28:01 Uhr:

Sorrx fehlt noch ein Bild.Hier ist es.

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG

« Letzte Änderung: 23. November 2014, um 16:28:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
23. November 2014, um 17:06:43 Uhr

wie er schön gestellt lächeln kann auf dem Pressefoto mir wäre auf Grund der Geschichte nicht zu lachen

schwingi

(versteckt)
23. November 2014, um 17:09:24 Uhr

Nichts wirklich Neues in dem Artikel Grübeln

(versteckt)
23. November 2014, um 17:11:38 Uhr

Bemerkenswert der Schlusssatz von Benny: "Wichtig ist, was Sonderbares zu finden."

Gruß Shamash

(versteckt)
23. November 2014, um 17:38:46 Uhr

Aus dem Zeitungsbericht siehe oben, Bild 5, Abschnitt "Kulturdenkmäler":

"Es ist grundsätzlich nicht verboten, mit einem Metallsuchgerät den Boden abzusuchen - vorausgesetzt, man hat die Erlaubnis des Grundbesitzers [Allgemeines Betretungsrecht für jedermann inkl. sportlicher und naturverträglicher Aktivitäten wurde im Bericht vergessen, sodass im Regelfall nicht einmal die Erlaubnis des Grundbesitzers von Nöten sein dürfte] und sucht nicht auf Bodendenkmälern oder Grabungsschutzgebieten

Wer gezielt nach Antikem spürt, darf das [...] nur mit NfG". 
Anmerkungen von mir.

1. Satz:
Meine Reden. So, wie ich es hier im Forum immer wieder in Ratgebern dargelegt habe. Jedermann darf auf 99% der Fläche Deutschlands mit einem Metallsuchgerät suchen - eben außerhalb der Grabungsschutzgebiete und Denkmäler.

2. Satz:
Übrigens gilt in Hessen tatsächlich die Zeitgrenze des 30 Jährigen Krieges, wonach Denkmäler grundsätzlich nur aus einer Zeit vor dieser Zeitgrenze kommen können. Objekte, die jünger sind, können somit keine Denkmäler sein. In anderen Bundesländern (NRW) kann die Auslegung der Zeitgrenze natürlich anders sein. Deswegen suchen wir grundsätzlich nie nach Denkmälern, um erst gar nicht in Konflikt mit dem Denkmalschutzgesetz zu kommen.

« Letzte Änderung: 23. November 2014, um 17:55:19 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. November 2014, um 17:45:19 Uhr

Genau Lächelnd Euro und Mark sind eh viel mehr wert Engel

(versteckt)
23. November 2014, um 17:55:08 Uhr

Wichtig wird sein das der Prozess mal gestartet wurde,das muss wohl ein ganz schön dicker Akt sein!?
Für mich persönlich ist die Sache klar und wäre für mich kein Grund diesen Prozess in die länge zu ziehen,vielleicht erfahren wir mehr von Wurmsonde un Co,die ja auch geladen sind ,der wird sich vorerst aber auch zurück halten müssen.Mal gucken die kosten im Falle einer Verurteilung evtl.mit Geldstrafe verbunden?wird m.M.n nicht zu verachten sein.

schwingi

(versteckt)
23. November 2014, um 18:04:04 Uhr

Die werden ihn brutal verurteilen. Als Abschreckung .
Geschrieben von Zitat von schwingi
Wichtig wird sein das der Prozess mal gestartet wurde,das muss wohl ein ganz schön dicker Akt sein!?
Für mich persönlich ist die Sache klar und wäre für mich kein Grund diesen Prozess in die länge zu ziehen
schwingi

Boahh bist du ne fiese Tpye

« Letzte Änderung: 23. November 2014, um 18:04:28 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. November 2014, um 18:18:32 Uhr

das du ein bekennender  You Tube Fan von SPB bist ,wissen ohnehin schon einige hier,
schwingi

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 25
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version