[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Rheinpfalz riesiger Bericht über Barbarenschtz und Benny

Gehe zu:  
Avatar  Rheinpfalz riesiger Bericht über Barbarenschtz und Benny  (Gelesen 41420 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... 25   Nach unten
(versteckt)
29. November 2014, um 23:18:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Lächelnd Ja
Ich schreibe die Wörter wie sie ausgesprochen werden oder spreche, wie sie geschrieben werden Lächelnd

Deswegen versteht dich niemand.  Zwinkernd

(versteckt)
29. November 2014, um 23:19:56 Uhr

so mach ich das auch.Krim Grim  Lächelnd
schwingi

(versteckt)
30. November 2014, um 08:24:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Nun, ein offensichtlich verlogenes Getue kann ich auch nicht ab, egal von wem und warum.
Ich finde, diese Heimlichtuerei ist ein Kennzeichen vieler Sondler, je nach Charakter wird das eben unterschiedlich praktiziert.

MfG

Da hast du etwas Wahres ausgesprochen! Aber das scheint mir nicht nur bei Sondlern so zu sein.
Ich bin ja vor allem Mineraliensucher (Sammler sage ich dazu nicht gern^^).
In den diesbezüglichen Foren wurde immer eine Fundstelle von Lazulit in meiner Region beschrieben (angeblich die einzige nördlich der Alpen). Freunde von mir haben diese Stelle über Jahre gesucht und nicht gefunden, obwohl sie dort wohnen! Mir ist irgendwann einmal aufgefallen, dass das beschriebene Matrixgestein, in dem sich das Lazulit befindet, an den beschriebenen Punkten gar nicht zu finden ist. Schockiert
Also dachte ich, evtl. ist an irgend einem Punkt der Beschreibung mal eine falsche Himmelsrichtung "versehentlich" von allen verwendet worden? Da der Fundpunkt nur wenige hundert Meter von einem markanten Punkt entfernt sein sollte, habe ich in einem Jahr mal immer wieder von diesem Punkt aus gesucht. Irgendwann fand ich das (wie in den Forumstexten beschrieben) "das auf dem Weg offen liegende Quarzit". Von da aus fand ich dann auch mitten im Wald die besagte Fundstelle, die nicht größer als etwa 10*10 Meter war. Da ich gerne teile, habe ich es besser gemacht, als meine Vorgänger und habe den Fundpunkt nicht beschrieben, sondern die GPS-Koordinaten gepostet....Zwinkernd
Monate später war ich in einer anderen Region Thüringens zum Goldwaschenund kam mit einem Wanderer, der sich auch als Mineraliensucher "outete", beim Waschen ins Gespräch. Irgendwann kamen wir auf das Thema "Fundpunktbekanntgabe"....sein Text dazu:
"Neulich sagte mir mein Kumpel, dass so ein Rindvieh im Forum die Koordinaten von einer Fundstelle für Lazulit gepostet hat! Nun weiß sie jeder und bald wird dort kein einziger Fund mehr möglich sein!"
Ich habe ihm gesagt, dass er seinem Kumpel sagen könne, dass er das "Rindvieh" nun persönlich kenne Grinsend
Warum haben die paar, die die Stelle gefunden hatten (bekannt ist sie aus der Literatur seit mehr als 100 Jahren) sie so ungenau beschrieben? Ganz einfach: so konnten sie bei Mineralienbörsen sicher sein, dass die Sammler ihnen ihre Funde als Belegstücke für ihre Sammlung abkauften. Das ist nun etwas weniger geworden...Zwinkernd
Da ich nur für mich suche (sammle) tangieren mich solche Interessen nicht und ich gönne jedem seinen eigenen Fund. Mich hat aber geärgert, dass die noch absichtlich "falsche Fährten" gelegt haben, um Interessenten vom wirklichen Fundort fernzuhalten.....
Bei uns ist das etwas anders, da man eh nicht suchen kann, wo man will und eh die Erlaubnis des Eigentümers von Nöten ist (sein sollte). Aber wenn du mal jemand fragst, bekommst du in der Regel nicht einmal den Landkreis genannt^^
Leider kommt bei uns erschwerend hinzu, dass uns die Ämter das "ehrlich sein" auch nicht wirklich zwingend erleichtern....Grinsend

« Letzte Änderung: 30. November 2014, um 08:30:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. November 2014, um 11:05:08 Uhr

Wenn ich wirklich was geheimhalten will, dann schweige ich darüber.
Aber in Internetzeiten muss ja irgendwie geprahlt werden Nono

(versteckt)
30. November 2014, um 11:37:54 Uhr

was hast du jetzt davon, das jeder weiss wo die guten funde sind, und die stelle abgeräumt ist?

(versteckt)
30. November 2014, um 14:22:10 Uhr

Der Unterschied ist doch offensichtlich, oder?
Vorher wurde die Fundstelle von ein paar Leuten "geplündert" und die Stücke zu guten Preisen mei Börsen verkauft. Nach meiner Veröffentlichung kann jeder Mineraliensucher selbst danach suchen und nicht Geld in die Tasche von ein oder zwei Leuten spülen.
Das Ergebnis, nämlich dass die Lesefunde weniger werden, ist in beiden Fällen gleich. Geändert hat sich nur, dass sich nun nicht mehr einige wenige damit die Tasche füllen  Zwinkernd
Ich habe ein Belegstück in meiner Vitrine, sollen sich doch auch andere daran erfreuen dürfen. Im Forum kam meine Bekanntgabe sehr gut an.  Zwinkernd

Daher bin ich mir eben auch sicher, dass ich "meinen Babarenschatz" ohne Probleme melden würde. Sicher würde auch ich eine "Abfindung" nicht ausschlagen! Aber wichtig wäre mir, dass bei Ausstellung solcher Funde auch mal auf die Finder verwiesen wird!
Und nicht so lapidar:
Finder. Willy Walter Würgeknecht

Sondern:

Gefunden von Heinz Hugo Haudrauf am xx.xx.xxxx als er mit seiner Metallsonde zufällig bla bla bla.....

Darf ruhig jeder wissen, wie oft Sondler Exponate in Ausstellungen spülen... Grinsend

(versteckt)
30. November 2014, um 16:01:53 Uhr

Irgendwie amüsant, wie unser GogoBoy hier sein Mündchen aufreißen kann, aber im KDA-Thread - auf seinen Hund angesprochen - plötzlich ganz still wird...   :Smiley

Geschrieben von Zitat von mowo1507
wollte nur mal mitteilen, die Hauptverhandlung ist am 25.02.2015 um 9.00 Uhr im Amtsgericht Speyer.

Werde auf jeden Fall dort sein und mich köstlich amüsieren.

Gruß mowo  Winken

Cool, da trifft man sich ja! Ich glaub ich bring paar Häppchen mit und nen Sixpack. Wird mit Sicherheit amüsant.   Prost

Winken

(versteckt)
30. November 2014, um 16:17:44 Uhr

wenn man eine gute stelle an freunde oder kollegen weitergibt ist das ok. aber sowas im internet zu veröffentlichen... das grenzt schon an......
muss ich dem wanderer recht geben.

(versteckt)
30. November 2014, um 16:49:32 Uhr

Hi
Am 25.2. Oh da bin ich dabei hab noch ne Rechnung offen mit dem Großm...

(versteckt)
30. November 2014, um 16:50:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Irgendwie amüsant, wie unser GogoBoy hier sein Mündchen aufreißen kann, aber im KDA-Thread - auf seinen Hund angesprochen - plötzlich ganz still wird... :Smiley

Cool, da trifft man sich ja! Ich glaub ich bring paar Häppchen mit und nen Sixpack. Wird mit Sicherheit amüsant. Prost

Winken

Ja Sarah das wird bestimmt lustig, freu mich Dich zu sehen, mein Alter (grins) kommt auch mit.

Gruß  mowo  Winken

(versteckt)
30. November 2014, um 17:24:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von denny32
wenn man eine gute stelle an freunde oder kollegen weitergibt ist das ok. aber sowas im internet zu veröffentlichen... das grenzt schon an......
muss ich dem wanderer recht geben.

Sorry, du hast noch nicht einmal den Inhalt des Textes ordentlich kapiert. Die Aussage stammte vom Kumpel des "Wanderers", nicht von ihm selbst.
Auch von dem Rest hast du nur die grobe "Oberfläche" verstehen können. Kann es sein, dass auch du lieber das Pronomen "ich", als das "wir" benutzt? Mir scheint es so....Grinsend 
Aber es ging (siehe Zitat von Andy) um VERLOGENHEIT in "Sucherkreisen" und im Beispiel darum, dass diese, die die Stelle gefunden haben, eine falsche Beschreibung in den Foren gepostet haben, damit bloß keiner zufällig am richtigen Ort sucht, der durchaus in alten aber recht seltenen Büchern vermerkt ist.
Aber dennoch Danke für das ...auch wenn du es nicht selber geschrieben hast...Rindvieh Zwinkernd 
Ich kann damit leben, wenn es von Menschen kommt, denen ein persönlicher Vorteil mehr bedeutet, als etwas zu teilen. Ich kann dich auch gut leiden...Zwinkernd

@all
Darf man eine öffentliche Verhandlung filmen??  Schockiert Lächelnd

« Letzte Änderung: 30. November 2014, um 17:28:57 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. November 2014, um 17:25:45 Uhr

weiß jemand ob das eine öffentliche Verhandlung wird?
Und gibt es da genügend Sitzplätze für Alle???   Zwinkernd

(versteckt)
30. November 2014, um 17:28:47 Uhr

Ist bestimmt öffentlich, er ist doch "Volljährig"
Mit den Sitzplätzen könnte es aber knapp werden, gehen bestimmt einige aus Speyer und Umgebung hin.Grinsend

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 30. November 2014, um 17:32:57 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. November 2014, um 17:36:06 Uhr

Man kann ja ein PublicViewing einrichten, Liveübertragung aus dem Gerichtssaal Zwinkernd

(versteckt)
30. November 2014, um 17:37:09 Uhr

Info :

Sondlertreffen 2015

Am 25.02.2015

Amtsgericht Speyer

Ab 9 Uhr

Essen und Getränke sollte jeder selbst mitbringen !

Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... 25
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version