[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Rheinpfalz riesiger Bericht über Barbarenschtz und Benny

Gehe zu:  
Avatar  Rheinpfalz riesiger Bericht über Barbarenschtz und Benny  (Gelesen 41424 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 25   Nach unten
(versteckt)
25. November 2014, um 15:29:50 Uhr

ich würde die Pinocchio-Nase des/der Angeklagten mal einmessen!!! ;-)

(versteckt)
25. November 2014, um 15:54:59 Uhr

Messen gehört nicht zur Kernkompetenz von uns

2 Sondi CM = 1 CM real

Grinsend

(versteckt)
25. November 2014, um 16:28:52 Uhr

Winter? Wir sollten mal wieder einen Verein gründen.  Narr

(versteckt)
25. November 2014, um 16:37:47 Uhr

Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus

Grosses Kino hier, muss ich zugeben  Grinsend Grinsend

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

jLZz4Na.jpg
(versteckt)
25. November 2014, um 17:03:20 Uhr

ahhh, es geht wieder los...ich hol schon mal Chips

gruss

Elwood

(versteckt)
25. November 2014, um 17:05:37 Uhr

offensichtlich doch nicht so langweilig bei mittlerweile 6 Seiten ....... Zwinkernd

Winken

(versteckt)
25. November 2014, um 17:14:08 Uhr

Hallo

Ist schon interessant, wenn man in alten Threads von dem Benny liest, und schaut wer da so mitgeschrieben, besser gesagt Wett geeifert hat. Da möchte sicher der eine oder andere jetzt seinen Nick Namen wegzaubern Grinsend. Das Netz ist brutal, es vergisst nicht, einmal schnell geschrieben, aber ein ganzes LEBEN UND MEHR nachzulesen.

Ps. Ich will natürlich niemanden anprangern!

Gruss Peter

(versteckt)
25. November 2014, um 17:22:50 Uhr

So,

der dummmel ist zurück!
Zur Sache: ich finde es wichtig dieses Thema zu verfolgen! Schon alleine weil es höchstwahrscheinlich zu einer neuen Debatte des Sondeln in Deutschland führen wird. Das ganze wird zwar wahrscheinlich mit noch stärkeren gesetzten enden aber naja.
Ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn ich sowas finden sollte aber aufjedenfall wüste ich was ich da gefunden habe. Warum der Benny jetzt einen auf keinen Ahnung macht, macht für mich keinen Sinn aber es ist nun mal so und wird eine hohe Geldstrafe mit sich ziehen. Und Unwissenheit Schütz vor Strafe nicht!

Ich bin schon der Meinung das das Denkmalschutz gesetzt völlig veraltet ist aber bei solch Funden greift es 100%!

(versteckt)
25. November 2014, um 17:41:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von derlibanese
Hallo

Ist schon interessant, wenn man in alten Threads von dem Benny liest, und schaut wer da so mitgeschrieben, besser gesagt Wett geeifert hat. Da möchte sicher der eine oder andere jetzt seinen Nick Namen wegzaubern Grinsend. Das Netz ist brutal, es vergisst nicht, einmal schnell geschrieben, aber ein ganzes LEBEN UND MEHR nachzulesen.

Ps. Ich will natürlich niemanden anprangern!

Gruss Peter

Super

(versteckt)
25. November 2014, um 18:15:21 Uhr

Ich möcht hier einfach mal anmerken, dass es recht einfach ist, mit dem Zeigefinger auf jemanden zu deuten!

Aber es sollte doch mal jeder in sich gehen und sich fragen, wie er selbst reagieren würde, wenn er in einem Land mit Schatzregal auf einen Fund im Wert von mehreren hunderttausend Euro stößt und weiß, dass er bei Meldung bestenfalls einen viel zu geringen Finderlohn und schlimmstenfalls auch noch Ärger wegen des Fundgebietes bekommt.

Ich möchte eigentlich nie einen vergleichbaren Fund machen – da gewinne ich doch lieber im Lotto! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)Themen Schreiber
25. November 2014, um 18:31:08 Uhr

Das ist mal ein wahres Wort Günter. Ich wüste auch nicht was mir lieber ist. Ein paar Knöpfe oder so ein Schatz der wohl nur Ärger bringt. Aber dieses Thema ist schon viel älter. Ich kenne ein Brüderpaar die erbten ein Haus in der Nähe von Rockenhausen. Als die eine Mauer wegrissen kamen Münzen in Töpfen zum Vorschein. Das war ende 80ziger Anfang 90ziger. Die beiden wussten natürlich nichts von Schatzregal oder so. Und brachten die Münzen zur Einschätzung nach Speyer. Die sagten der hätte einen Wert von ca.1 Million Dm und sagten Danke das ihr den auch noch vorbei gebracht habt. Aber obwohl ihr den in eurem Haus gefunden habt gehört der dem Land Rheinland Pfalz. Und Tschüss. Die Jungs schauten dumm aus der Wäsche und gingen zum Anwalt. Der erklärte das man da schon was machen könnte. Man müsse nur nachweisen das das Haus mehr als 200 Jahre in Familienbesitz ist. Da war die Gesetzes Änderung. Konnten die Jungs nicht ihnen fehlte 20 Jahre des Nachweises laut Kirchenbücher. Die anderen Bücher gingen verloren. Man einigte sich nach jahrelangen Prozess über mehrere Instanzen auf 120 000Dm. Das reichte für die Prozesskosten.
(Die Story stimmt war ein Arbeitskollege von mir)
Der der für den Bericht verantwortlich ist (und das sich dann verselbständigt hat)
Gruß Tigersteff

(versteckt)
25. November 2014, um 18:42:34 Uhr

Kennt ihr den alten Spruch...?
Viel sehen, viel hören und wenig sagen, das ist gut und nützt an allen Tagen... (Wirklich an allen Tagen....) Winken

(versteckt)
25. November 2014, um 18:58:09 Uhr

Hier kann man den Bericht online lesen. Wenns nich schon einer gepostet hat  Nullahnung
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.rheinpfalz.de/lokal/speyerer-rundschau/artikel/barbarenschatz-von-ruelzheim-raubgraeber-oder-sondengeher/

Bin echt gespannt wie das Urteil lautet. Könnte mir vorstellen das er sich vor Gericht um Kopf und Kragen redet.Nur dürfte das Gericht/Archi-Anwälte seine Argumentationen in der Luft zerreissen. Is jetzt nur meine Vermutung! Engel

(versteckt)
25. November 2014, um 19:10:46 Uhr

Er ist ein Hero steht in einer Reihe mit Schliemann und Carter. Er hat die Barbaren nach Rülsheim gebracht.

(versteckt)
25. November 2014, um 19:20:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ich möchte eigentlich nie einen vergleichbaren Fund machen – da gewinne ich doch lieber im Lotto! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Ja Günter, es gibt eben Wege wo man nicht nehmen soll, und wenn schon, dann bis zum Schluss.

Ich hätte für mich einen ganz anderen Weg genommen Weise

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 25
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version