| | Geschrieben von Zitat von Andvari hier ist die Reportage auf deutsch Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttps://www.youtube-nocookie.com/watch?v=be2OgCFqXnw
|
| | |

Ay, Teil 2 kannt ich noch gar nicht ......und ich muss sagen ,ES REICHT mal wieder – kann das einfach nicht auf uns sitzen lassen das immer und überall überwiegend von den Sachsen die Rede ist ,wenns um die Insel im Frühmittelalter geht !
Dammich noch mal eins das Land heißt ENGland was sich von den ANGeln ableitet und nicht SEXland wie es der Fall wär ,wenn die Sachsen nicht nur ihre kleinen Minoritätenkönigreiche im Süden (EsSex, SusSex ,WesSex, blablaResteSex) beherrscht hätten, sondern eben den Großteil der Insel !
Vielleicht mag es in der Frühphase der Landnahme über den Krückenkönigreichen da unten auch noch noSex gegeben haben ,aber deren Bewohner wären dann aus ungeklärten Gründen wohl frühzeitig genug ausgestorben um keine größere Rolle zu spielen

multiethnische Herkunft hin oder her ,gerad in der Frühphase der Übernahme unterscheidet sich das Fundgut in Eastanglia,Middleanglia ,Lindisware schon noch in gewissen Details von dem in den sächsischen Bereichen oder in MultikultiKent ......das sich hier und da doch mal iwas sächsisch/fränkisch/friesisch/jütisches mit rein mischt, tut in der Gesamtheit überhaupt nix zur Sache ! wenn man von Ängland spricht haben die unteren Sachsenkrümel gefälligst wenn überhaupt an zweiter Stelle zu stehen !!!
sorry fürs ot ,aber mein Nationalstolz wird von diesem ganzen saxon-Gequatsche echt übelst angegriffen und Staffordshire liegt nunmal im alten Pengwern ,welches sich seit dem Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenfrühen 7ten
unter der Kontrolle anglischer Könige aus Northumbria befand

.....vielleicht auch teilweis unter Einfluss von Mercia welches da irgendwo sächsische Exklaven (Magonset u. Wrocenset) plattgemacht hat

.......und selbst wenn die Preziosen von unterlegener westsächsischer Armee stammen (wovon ich allein schon aus patriotischen Gründen mal ausgehen will) ists immer noch anglischer Schatz !!!
leider mal wieder Bilder verschlampt/voreilig gelöscht ,aber 2 Fibeln gegen 500 und ein Fibelfußkopf aus der Zeit der ersten Wellen ,wie sie bei mir und in Süddänemark und ganz besonders in den anglischen Bereichen von AENGland (!) allerorten zu finden sind ,hab ich noch gefunden