| | Geschrieben von Zitat von Carolus Hi SteinPlatte
Ich finde es richtig, dass da gewarnt wird. Es sind halt nicht alle ehrlich. Ich habe vor ein paar Jahren für unsere Archäologen eine Begehung begleitend zu einer Grabung gemacht. In dem Bereich der Grabung wurden dann nachts vom Jäger 12, ja 12 Sondengänger vertrieben.
Gruß CR
|
| | |
Es geht nicht darum, dass es evtl. ein paar "Uneinsichtige" gibt, sondern um die verlogene und unverschämte Doppelmoral! (in diesem Fall ist sie sogar dreifach verlogen)
Zum einen werden heute die meisten interessanten Funde durch "Hobbyarchäologen gefunden und gemeldet aber statt das auch zu sagen und zu würdigen, wird quasi als Verunglimpfung derer vor genau diesen gewarnt, weil es ja einige wenige gibt, die sich nicht bremsen können.
Wir etwa nur weil es ein paar Raser gibt, allgemein vor Autofahrern gewarnt?
Und zum Dritten...man führt ein Schatzregal ein und gibt als oberste Direktive (§1) aus, dass Bodendenkmale (Kulturgut allgemein) der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden soll, hat aber keinen Knopf übrig, um diese zu bergen! Also belassen wir alles im sauren Boden und schauen dem "Vergammeln" zu! Immer noch besser, als sich von "Hobbyarchäologen" helfen zu lassen...
Tut mir leid aber für solche Einstellung habe ich nichts übrig! >