| | Geschrieben von Zitat von Carolus Hi
Das kein Geld da ist liegt aber nicht an den Archäologen. Wenn die das Geld hätten und die Zeit, bedingt durch Personalmangel, würden sie auch graben. Aber das ist unsere Politik. Im Rahmen der Sparmaßnahmen wird halt immer erst beim "Unnützlichen" gespart. Aus Sicht der Politik gehört da leider auch die Archäologie dazu. Für mein Befinden nicht richtig. Daher finde ich es für absolut falsch auf den Archäologen umzuhacken, den die können nix dafür. Wenn ich sehe wie wenige Personen hier bei uns für das riesige Gebiet zur Verfügung stehen und wie einige Archäologen für Gelder betteln gehen könnte ich kotzen. Gruß CR
|
| | |
CR...wenn ich kein Geld habe, dann sage ich: "Ich habe kein Geld!" OK..
Aber ich stelle mich nicht hin und bedanke mich bei denen, die ehrlich einen Fund melden, in dem ich sie als Gruppe verunglimpfe. Darum geht es hier! Nicht um die leeren Kassen.

Und die Archäologen benutzen ja die Politik auch schamlos, um sich Funde für ihre Archive anzueignen. Und sage mir jetzt nicht, dass die Archäologen das Schatzregal gar nicht wollen und dass die Einführung nur auf Grund der Politik passierte und nicht durch entsprechende "Fachgremien" forciert wurde...
Und an Jott....
es findet hier keine "Biertischpropaganda" statt. Sondern hier bilden sich durchaus mündige Menschen aus dargestellten Fakten ihre Meinung. Dass die mitunter eine andere ist, als deine, ist nicht neu.
Uns aber deshalb hinzustellen, wie Personen, die nicht über den Horizont ihres Bierglases hinausdenken, nervt irgendwann einmal!
Vergessen: Bitte erkläre mir, wo du da einen "Hilfeschrei" siehst

Vor allem einen, der uns zu Mitleid rühren sollte?