Danke für den Link.
Ein Bauer hat mir die Erlaubnis gegeben 10 riesige Äcker zu begehen. Vorgestern ist doch glatt ein Polizeibus am Acker vorbeigefahren! ( Ob da ein Aufmerksamer Bürger einen Sondler gemeldet hat ?

)
Ich dachte mir: Egal. Lassen wir es mal drauf ankommen! Immerhin ist das privatgrund und ich hab die Erlaubnis.
Der Bus wurde langsamer aber ist an mir vorbeigefahren! Hab mich schon innerlich auf ne heiße Diskussion vorbereitet

Die können schreiben was Sie wollen! Wenn ich auf nem Acker im gestörten Bereich suche ist das wohl keine illegale Ausgrabung. Und vor allem keine Zerstörung vom Fundzusammenhang! Oder?
Hab den Acker jetzt durch und ne ganze Kiste fertiggemacht mit allen Funden für das Amt in Speyer! Nach solch einem Artikel bekomm ich aber wieder glatt Sodbrennen. Hab sogar Lesefunde dabei wie Ton.- und Gefäßscherben.
Bin jetzt aber nicht mehr so sicher! Hab keine Lust auf ne Standpauke von denen oder als illegaler (krimineller) hingestellt zu werden von denen.
Aber ich will mich auch an die gesetzte halten und die Funde melden. Zwickmühle.