[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Schatzsucher: "Im Goldrausch werden die Menschen irrational"

Gehe zu:  
Avatar   Schatzsucher: "Im Goldrausch werden die Menschen irrational"  (Gelesen 755 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. März 2014, um 12:25:52 Uhr

Ein ganz netter Artikel:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.spiegel.de/panorama/schatzsucher-andreas-maassen-sucht-nach-geheimen-verstecken-a-958739.html

(versteckt)
25. März 2014, um 12:36:07 Uhr

Sehr interessanter Artikel.
Für mich fehlt allerdings noch der Hinweis wie es sich rechtlich verhält.

Nach einem solchen Artikel rennen die meisten los, kaufen sich eine Sonde und glauben damit überall suchen zu dürfen. Ist aber leider nicht so.

Gruß,
Harald

(versteckt)
25. März 2014, um 12:36:56 Uhr

Spitzenmäßiger Artikel!
Absolut lesenswert!
Danke fürs posten!

(versteckt)
25. März 2014, um 12:51:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von goldwascher#1
Sehr interessanter Artikel.
Für mich fehlt allerdings noch der Hinweis wie es sich rechtlich verhält.

Nach einem solchen Artikel rennen die meisten los, kaufen sich eine Sonde und glauben damit überall suchen zu dürfen. Ist aber leider nicht so.

"Der neue Porsche Cayenne.Automobile Leidenschaft und innovatives Fahrvergnügen.

Achtung! Um dieses Fahrzeug benutzen zu dürfen,müssen sie über 18 Jahre alt sein und benötigen einen Führerschein.Dieser wird ihnen nach Absolvieren eines kostenpflichtigen Lehrganges ausgehändigt.Damit dürfen sie das Fahrzeug strikt nach Richtlinien der StVo bewegen.Nicht fahren dürfen Sie unter Alkohol und BTM,auf Privatstraßen ohne Erlaubnis des Eigentümers,nicht im Wald oder auf Feldern. Vorkommnisse wie Unfälle haben sie unverzüglich der Polizei zu melden,was bei Eigenverschulden den Verlust von Fahrzeug und Führerschein nach sich ziehen kann.

Viel Spaß mit ihrem neuen Hobby!"

So etwa?? 

« Letzte Änderung: 25. März 2014, um 12:57:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. März 2014, um 14:18:31 Uhr

@lucius: Genau so!! Ich hab ihn auch gelesen.  "Im Goldrausch werden die Menschen irrational" - der Titel hat wieder 'mal mit dem Artikel nur peripher etwas gemeinsam.  Quark.  Frech
Gruss
Rougemarkus

(versteckt)
25. März 2014, um 14:28:16 Uhr

"Ich habe zehn Minuten gebraucht, bis ich das Versteck hatte", erzählt er. Acht Minuten, um seinen Detektor zusammenzubauen, zwei Minuten, bis das markante "Uiiiip" ertönte. Die Familie hatte den Schatz bei den Erdarbeiten um nur zehn Zentimeter verfehlt. Er enthielt fünf Plastiktüten, bestückt mit 19 Goldbarren und 63 Goldmünzen. Mit einem Detektor hatten die Erben es auch schon selbst versucht, Einsteigergeräte gibt es ab 100 Euro. Allerdings waren sie erfolglos.

ein träumchen  Küsschen

Drei Tage vor dem Tod des Bauunternehmers hatte die Familie ihn noch auf dem Weg in den Keller beobachtet, in der Hand eine mit Geldbündeln und zwei Pistolen befüllte Plastiktüte. "Schwarzgeld", vermutet Maaßen. Als er dazu gerufen wurde, hatten die Erben schon ganze Arbeit geleistet. "Der Keller war eine einzige Bauwüste." Die Angehörigen hatten bei der Suche Türfüllungen herausgezerrt, die Bodenfließen zertrümmert, die Deckenpanele herabgeschlagen und sogar angefangen, im Keller tragende Wände einzureißen. Die Tüte voller Geld konnte selbst Maaßen nicht auftreiben.

DAs hätte ich allerdings auch gesagt...  Cool

« Letzte Änderung: 25. März 2014, um 14:29:48 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version