[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Schlummert in dieser Auster eine Perle in Golfball-Größe?

Gehe zu:  
Avatar  Schlummert in dieser Auster eine Perle in Golfball-Größe?  (Gelesen 858 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. Juli 2012, um 08:47:38 Uhr

Harte Schale – wertvoller Kern? Wissenschaftler glauben, dass sie einen wahren Schatz gefunden haben: In einer uralten Auster liegt vermutlich eine Riesenperle.

mehr im Link

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bild.de/news/ausland/meer/riesen-perle-in-auster-25342438.bild.html

(versteckt)
28. Juli 2012, um 10:28:48 Uhr

So ein Schwachfug, in so gut wie keinen Austern sind Perlen, das ist nur bei den gezüchteten Viecherln so! Ausserdem ist es doch ein leichtes mittels Röntgen oä festzustellen ob in der Auster jetz eine Perle is oder nur ein Zettel "Ätsch!" oder "bin schon in Rente" oder so...

Hinzugefügt 28. Juli 2012, um 10:29:27 Uhr:

oder mit einem Hammer Lächelnd Schockiert

(versteckt)
28. Juli 2012, um 12:24:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
So ein Schwachfug, in so gut wie keinen Austern sind Perlen, das ist nur bei den gezüchteten Viecherln so! Ausserdem ist es doch ein leichtes mittels Röntgen oä festzustellen ob in der Auster jetz eine Perle is oder nur ein Zettel "Ätsch!" oder "bin schon in Rente" oder so...

Hinzugefügt 28. Juli 2012, um 10:29:27 Uhr:

oder mit einem Hammer Lächelnd Schockiert

Hast Du dir auch den Link angeschaut Cool

(versteckt)
28. Juli 2012, um 12:38:52 Uhr

Denkbar: Eine Perle, die so groß wie ein Golfball sein könnte und damit mehrere Hunderttausend Euro wert wäre.
es geht immer nur um die kohle.

(versteckt)
28. Juli 2012, um 12:58:29 Uhr

Ich frage mich, wie gut eine versteinerte Perle überhaupt noch erhalten ist. Wahrscheinlich ist die schon total porös und damit eher wertlos, wenn man reinen Perlenpreisstandard ansetzt.

BTW: von versteinerten Perlen hab ich komischerweise noch nie was mitbekommen. Sollte es doch eigentlich geben.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
28. Juli 2012, um 13:01:42 Uhr

Ich denk mal auch das die porös sein wird. Wenn so is und die machen die auster auf dann haben sie gar nix mehr...

(versteckt)
28. Juli 2012, um 13:18:11 Uhr

hehe, danke insurgent - natürlich hab ich nur die Hälfte gelesen.... Verlegen

(versteckt)
28. Juli 2012, um 14:09:38 Uhr

Wäre ja mal interessant zu erfahren, wem der Reichtum gehört, falls wirklich etwas soooo Wertvolles drin ist.
Dem Fischer?
Schließlich wurde die Auster ja nicht in einem Kachelofen gefunden ... 

Hmmm, sie soll ja erstmal nicht geöffnet werden (es kommt ja nicht immer auf die inneren Werte an)!
Würde ich als Nicht-Finder auch sagen ...  Cool

(versteckt)
28. Juli 2012, um 14:33:33 Uhr

hi,

wenn das teil 100 Mio. jahre alt ist, sollten wissentschaftler wirklich mal der frage nachgehen, wie sich so eine (aus kalk bestehende) perle erhalten kann/könnte......unter luftabschluß................boooooooooooooh.........Huch Irre ist schon knifflig, und ganz klar, geht es hier nicht um den gewichts- oder geldwert der perle, sondern um den wissens=forschungszuwachs............. S´gibt dinge die gibts nicht!

schade nur, daß der artikel in Bild am sonntag oder so erschien.

ich würde gerne in einem monat wissen, ob was dabei herauskam.........bin mir aber fast sicher, daß dann ---wenn nichts spektakuläres bei rauskam-- keine zeile mehr davon zu lesen und zu finden sein wird.

(versteckt)
28. Juli 2012, um 14:43:34 Uhr

was mich bei solchen aktionen aufregt ist,dass die dinger(ob jetzt auster ,ötzi oder sonstwas ist)
gleich einen termin in der röhre bekommen.
ich musste 8 wochen warten bei meinem bandscheibenvorfall.
ich hätte die auster auch gerne mit da rein genommen.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

38C929BA7E6BE5532D1CB88DAE4EC.jpg

« Letzte Änderung: 28. Juli 2012, um 14:46:57 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Juli 2012, um 14:49:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
ich hätte die auster auch gerne mit da rein genommen.

mußt du mal einen leserbrief an eine z.b. medizinzeitung schicken / nee, archizeitung.............Huch
ich finde deine idee wäre ein guter PR gag!  (energiesparend................!!!!!)

diese auster und der Ötzi sind halt Legenden/VIPs.............

die die dahinterstehen, die interessierten zahlen halt schneller oder mehr als ein (z.B.) AOK versicherter............ Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version