[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Sensation!!! Eine zweite Himmelsscheibe ist aufgetaucht

Gehe zu:  
Avatar  Sensation!!! Eine zweite Himmelsscheibe ist aufgetaucht  (Gelesen 2893 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
05. April 2011, um 17:43:41 Uhr

Wirklich eigenartig,
an einen besonderen Bericht bezüglich der Himmelsscheibe von Nebra kann ich mich noch finster erinnern. Da war ja damals die Rede von einer Schulklasse auf Wandertag und das Kinder diese Scheibe ursprünglich gefunden hätten.
Die Kinder haben die Himmelsscheibe dann dem Herrn Lehrer gezeigt und ihn gefragt was das denn sei, dieser meinte nur sie sollen den Schrott bloß wieder wegwerfen, was die Kinder dann auch taten.  Grinsend

Gruß Steve  Winken

(versteckt)
05. April 2011, um 19:55:29 Uhr

Oha...und ich dachte immer zwei arbeitslose Sondengänger hätten das Stück inklusive zwei Schwerter gefunden. Aber wie gesagt...so richtig weiß das keiner. Ich selbst allerdings würde schon sagen dass das Stück echt ist. Es kam ja sogar mal von der wissenschaftlichen Kritikerseite das Argument es handle sich um eine Schamanentrommel aus dem Orient Schockiert
Naja wie gesagt 100prozentig wird man das wohl nie festlegen können.
MfG koltowski

(versteckt)
05. April 2011, um 20:09:17 Uhr

Ja da hast du auch recht, die Version mit den zwei Sondengängern wurde auch vor kurzem im Tv gebracht. Aber irgendetwas war da damals auch mit den Schulkindern, die die Scheibe gefunden und dann wieder weggeworfen haben (schon lange her und ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie das genau war). Irre

Gruß Steve  Winken

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version