[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Soll das Sondeln erlaubt werden? (radioeins, 28.2.2014)

Gehe zu:  
Avatar  Soll das Sondeln erlaubt werden? (radioeins, 28.2.2014)  (Gelesen 778 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. Mai 2014, um 16:35:29 Uhr

Ein Podcast (Radiosendung zum Downloaden) vom 28.2. zum Thema Sondeln (Anlass "Barbarenschatz"). Ist also schon etwas älter und ich hoffe, dass es noch nicht gespotet wurde.

Große Themen, keine Meinung

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Sollte das private Sondeln in Deutschland erlaubt werden?
(ca. 34min) (radioeins, 28.2.2014)

Konzept der Sendung (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Quelle
):

..

Geschrieben von {author}

In Deutschland herrscht schiere Meinungslosigkeit. Zu jeder Studie gibt es eine Gegenstudie, zu jedem Experten einen Besserwisser und zu jeder Information einen diametralen Augenzeugenbericht. Die Folge: Jedes Thema löst sich in ein gefälliges Sowohl-als-auch auf...

Nur zwei todesmutige, unbestechliche Journalisten setzen sich gegen all das zur Wehr. Der eine ist der Grandseigneur der Berliner Filmkritik, der andere einer der gefragtesten Doku-Regisseure Deutschlands. Ihre Namen: Gunske und Heise. Ihre Mission: Eine Meinung zu finden, die uns allen passt wie ein Maßanzug.

Jeden Freitag liegt im radioeins Studio ein versiegelter Umschlag für sie bereit. Darin: Das Thema der Woche. Ihnen bleibt nur eine Stunde, sich zu diesem Thema eine Meinung zu bilden. Unterstützt werden sie dabei von einem Insider, einem Experten und dem Tim-und-Struppi-Orakel, das sie am Ende einer jeden Show befragen.

..

Viele Grüße

(versteckt)
19. Mai 2014, um 17:29:36 Uhr

vielen Dank immer wieder schön  Grinsend

Applaus Super

(versteckt)
19. Mai 2014, um 17:42:01 Uhr

Go british.. so sollte das sein   Applaus

Grüße Mike  Super

(versteckt)
Verwarnt
19. Mai 2014, um 18:00:02 Uhr

Diese Sendung hat ja in der Öffentlichkeit soviel bewirkt, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Grinsend

(versteckt)Themen Schreiber
19. Mai 2014, um 18:11:24 Uhr

Die Sendung bringt Ärgerliches und Zuversichtliches finde ich. Grundsätzlich finde ich sie recht kurzweilig. Ich hätte auch gern mehr und ausführlicher zum Thema gehört und an einigen Stellen nur allzu gern eingehakt. Das kann sicher der ein oder andere hier nachvollziehen Zwinkernd Aber gut, trotz einiger härterer Schnitzer ("das Sondeln ist illegal"), kann man bei 34min nicht allzuviel erwarten, vor allem wenn es geradezu Motto der Sendung ist, dass die Moderatoren keine Ahnung haben (die mir im Übrigen eigentlich ganz sympathisch rüberkamen). Unterm Strich ist sie ja auch recht gut ausgegangen, finde ich.

Viele Grüße

« Letzte Änderung: 19. Mai 2014, um 18:13:20 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
19. Mai 2014, um 18:27:01 Uhr

Herr Schmidt bringts auf den Punkt! Super

(versteckt)
19. Mai 2014, um 19:32:46 Uhr

Oh Mann, dass die Herren Archäologen noch immer mit dem "Tresor Erde" ankommen, in dem die Objekte ja für kommende Generationen sooo gut bewahrt würden.

Dabei schreibt selbst die Archäologische Staatssammlung München in einem Katalog über eine römische Bürgerrechtsurkunde…

Viele Grüße,
Günter

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

tresor_erde.JPG
(versteckt)
19. Mai 2014, um 19:39:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Diese Sendung hat ja in der Öffentlichkeit soviel bewirkt, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Grinsend

Hallo Watzmann ,
ich habs" auch gelesen, also schon mehr als 2 Säcke Reis in China zum umfallen gebracht ....     Grinsend

Einige Dinge sind mir aufgefallen:

Es war ein neutrales Gespräch von zwei Reportern die keine Ahnung vom Sondelhintergrund hatten, - sich aber wacker" eine Meinung gebildet haben.
Go British als finaler Schluss der Erkenntnis ist ja auch schon was Ordentliches.  Zwinkernd  Interessant, das es Aussenstehende auch interessant finden können. Zweiter Schwerpunkt: Der Amtsarchäologe hat anerkannt das es mittlerweile um die 27.000 (tausend) Sondler sein müssen die dieser "freudebringenden Krankheit" inzwischen nachgehen sollen ...
- Also keine Minderheit in meinen Augen. ;-)
Da sollte es doch möglich sein - wenn es inzwischen Regelungen für Hundekotentsorgungen in Städten und lesbische bzw. alle anderen Neigungen und Heiraten in Deutschland gibt, die sich auf "lesbare" Paragraphen stützen können - diese auch für unsere Minderheit in "auslegbaren" Gesetzen auf den deutschen Rechtsmarkt zu bringen. Weil: "Ausser auf seinem Fundzusammenhang als Archäologe herumzureiten, - den wir Sondler auf den jährlich umpflügten Äckern "auseinanderreissen" hatte er auch nichts in Petto.  (oder als Handhabe..)

Die Aussage das es prinzipiell strafbar wäre, ist allerdings auch sehr unwahr, - zumindest noch in den meisten Bundesländern. Natürlich erkundigen wir uns vorher das es kein eingezeichnetes Bodendenkmal ist, und holen uns die Erlaubnis des Grundbesitzers ein. Also, eine interessante 1/2 Stunde war es allemal. Danke dem Themenstarter. ;-)

Gruss 8000HZ

Küsschen

« Letzte Änderung: 19. Mai 2014, um 19:55:16 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version