[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Sondelfilme im Internet

Gehe zu:  
Avatar  Sondelfilme im Internet  (Gelesen 4227 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
27. April 2013, um 13:42:38 Uhr

Nein, ich bin nicht sauer. Wie ich schon schrieb sollte gleiches Recht für alle gelten. Ein Tipp ist auch bei dieser Öffentlichkeit sicher nicht notwendig.

Und falls du mich als "Blockwart" bezeichnen wolltest, so solltest du mich eigentlich in all den Jahren besser kennen.

(versteckt)
27. April 2013, um 14:03:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Liegt es daran das er als Angehöriger eines Besatzervolkes über mehr Rechte verfügt als die heimische Urbevölkerung? Wie ist sowas möglich?
Tja, "vae victis!" wussten schon die alten Römer. Aus dem Grund ist Major Anthony Clunn, der die ersten Objekte bei Kalkriese entdeckte, ja auch ein Hobby-Archäologe und "Held" und kein Raubgräber.

Hätten unsere beknackten Vorfahren halt mal nicht diesen wahninnigen Anstreicher mit seinem Verbrecherpack an die Macht kommen lassen!

Gruß,
Günter

PS: gleiches Recht für Alle ist leider ein Wunschtraum – man denke nur mal dran, dass Geschwindigkeitsübertretungen vom Diplomaten nicht geahndet werden!

(versteckt)
27. April 2013, um 14:12:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Tja, "vae victis!" wussten schon die alten Römer. Aus dem Grund ist Major Anthony Clunn, der die ersten Objekte bei Kalkriese entdeckte, ja auch ein Hobby-Archäologe und "Held" und kein Raubgräber.

Hätten unsere beknackten Vorfahren halt mal nicht diesen wahninnigen Anstreicher mit seinem Verbrecherpack an die Macht kommen lassen!

Gruß,
Günter

PS: gleiches Recht für Alle ist leider ein Wunschtraum – man denke nur mal dran, dass Geschwindigkeitsübertretungen vom Diplomaten nicht geahndet werden!
meine oma und mein opa wahren nicht beknackt.

(versteckt)
27. April 2013, um 14:14:45 Uhr

Danke, das Beispiel Clunn wollte ich oben schon anführen. Dachte mir dann aber das ich im Anschluß wieder mit einem Shitstorm überzogen werde.

P.S. Warum werdet ihr hier wieder politisch? Greift wieder der sorgsam eingepflanzte Nazikeulen-Instinkt?

« Letzte Änderung: 27. April 2013, um 14:16:50 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. April 2013, um 14:16:17 Uhr

Beknackten Vorfahren??!! )
Nun, die Geschichte sollte doch wohl gerade von uns Sondlern nicht immer nur auf 12Jahre unserer Geschichte beschränkt sein, wenns denn gerade passt!  Unentschlossen

Gruß

« Letzte Änderung: 27. April 2013, um 14:17:58 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. April 2013, um 14:17:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von reit.moni
meine oma und mein opa wahren nicht beknackt.
Meine auch nicht – meine Familie zu dieser Zeit waren überzeugte SPD-Wähler und mein Opa hat - auch wenn er dadurch Ärger hätte bekommen können - nur mit "Grüß Gott!" und niemals mit "H.H." gegrüßt, wie mir mein Vater noch heute öfter erzählt.

Nur leider, war die Mehrheit der Bevölkerung damals eben anders drauf und an den Folgen haben wir Kinder, Enkel und Urenkel noch heute schwer zu knabbern!

Viele Grüße,
Günter

Hinzugefügt 27. April 2013, um 14:23:24 Uhr:

@MrsMetal: ich meine ja auch nur diese Vorfahren aus dem Zeitraum, die da in diesen Sog mit reingerissen wurden. Ich kann nicht sagen, wie ich damals reagiert hätte, aber aus heutiger Sicht ist "beknackt" noch ein nahezu harmloses Wort dafür, wie das System vom Großteil der Bevölkerung bejubelt und bis zum Ende unterstützt wurde.

@baldur: ich wollte das nicht ohne den Nachsatz stehen lassen, denn wenn Du vom "Besatzervolk" sprichst, dann könnte der Anschein erweckt werden, dass wir ein armes unschuldiges Ländchen sind, das einfach nur so von bösen Alliierten erobert und unterdrückt wurde.

« Letzte Änderung: 27. April 2013, um 14:23:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
27. April 2013, um 14:24:41 Uhr

Meine auch nicht – meine Familie zu dieser Zeit waren überzeugte SPD-Wähler und mein Opa hat - auch wenn er dadurch Ärger hätte bekommen können - nur mit "Grüß Gott!" und niemals mit "H.H." gegrüßt, wie mir mein Vater noch heute öfter erzählt.

Nur leider, war die Mehrheit der Bevölkerung damals eben anders drauf und an den Folgen haben wir Kinder, Enkel und Urenkel noch heute schwer zu knabbern!

Viele Grüße,
Günter
mein opa hat immer gesagt es war eine ganz schlechte zeit, da ist der gefreite gekommen und alle hatten wieder arbeit und genug zum essen, leider haben sie seine absichten viel zu spät erkannt, hast du dann noch was dagegen gesagt, hat dich die braune brut verschwinden lassen.

(versteckt)Themen Schreiber
Verwarnt
27. April 2013, um 14:27:01 Uhr

Mal davon abgesehen,dass wir zu der Zeit wahrscheinlich genauso "beknackt"
wie alle anderen gewesen wären,geht es in dem Beitrag um die Gegenwart
und nicht um Adolfs Zeiten!
Da braucht und sollte man auch keine Entschuldigungen in vergangenen Zeiten suchen.
Wir leben Heute!

(versteckt)
27. April 2013, um 14:27:03 Uhr

Ja und nur weil jemand nicht SPD gewählt hat ist er gleich beknackt?
Richtig albern sowas.
Gruß

(versteckt)
27. April 2013, um 14:36:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von splatter
Ja und nur weil jemand nicht SPD gewählt hat ist er gleich beknackt?
Nein, aber wenn jemand NSDAP gewählt hat!

Und ich wiederhole "aus heutiger Sicht!", denn das, was Monis Opa sagte, ist natürlich nur zu wahr. Allerdings haben auch schon damals früh einige Leute erkannt, wo das alles hinführt und Widerstand geleistet (Georg Elser, die Weiße Rose etc.) - also kann man nicht pauschal behaupten, dass das Verhalten der Masse nicht auch hätte anders sein können.

Gruß,
Günter

(versteckt)
27. April 2013, um 14:44:17 Uhr

Ich möchte ja niemanden etwas unterstellen aber zu 99% der hier anwesenden haben die Zeit nicht miterlebt.
Aber die Menschen die damals NSDAP gewählt haben als beknackt zu betitteln finde ich dreist.
Meine haben alle das für sie richtige gewählt und sind garantiert keine beknackten.
Mehr werde ich dazu aber auch nicht schreiben weil das hier nicht hin gehört.
Nichts für ungut aber sowas kann ich persönlich nicht leiden.
Gruß

(versteckt)
27. April 2013, um 14:45:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Und falls du mich als "Blockwart" bezeichnen wolltest, so solltest du mich eigentlich in all den Jahren besser kennen.

Das war nicht meine Absicht, sorry wenn es so rübergekommen ist, dass ich dich damit gemeint hätte. Es gibt nur leider in unserer Szene genug Gestalten, die anderen Sucher aus persönlichem Groll oder generellem Ungutsein ans Zeug flicken wollen.

(versteckt)
27. April 2013, um 14:51:02 Uhr

Nein, aber wenn jemand NSDAP gewählt hat!

Dies halte ich für eine zu pauschale Aussage...so einfach kann man es sich glaube ich nicht machen.

(versteckt)
27. April 2013, um 14:54:11 Uhr

@Splatter und Eastwood:  Ihr habt im Prinzip völlig Recht. Weder weiß ich, ob ich damals die Weitsicht gehabt hätte, die Folgen zu erkennen, noch ob ich dann den Mut gehabt hätte, Widerstand zu leisten. Wahrscheinlich beides nicht. Drum schreibe ich ja auch immer "aus heutiger Sicht" mit dem Wissen, was das ganze nach sich gezogen hat, finde ich das einfach "beknackt", was auch nicht bedeuten soll, dass unsere Vorfahren doof waren, sondern dass sie da sehr.... nennen wir es dann halt mal neutral... "unglücklich" agiert haben . Das war einfach die größte Katastrophe, in die unser Land  jemals hineingezogen wurde und letztendlich eben selbstverschuldet.

Gruß,
Günter

(versteckt)
27. April 2013, um 15:04:19 Uhr

Ich persönlich hasse alles was mit krieg zu tun hat.
finde viel wk schrott,und melde natürlich auch die gefährlichen(scharfen) gegenstände der polizei.

Hinzugefügt 27. April 2013, um 15:05:32 Uhr:

und schon ist man als sondengänger wieder krimmineller abgestempelt
Ärgerlich
Ärgerlich
Ärgerlich
Ärgerlich

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version