[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Sprengstoff Fund in Rheinland Pfalz!

Gehe zu:  
Avatar  Sprengstoff Fund in Rheinland Pfalz!  (Gelesen 2633 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. Januar 2011, um 13:15:18 Uhr

Hallo zusammen,

eben wurde in den Nachrichten eine sehr unschöne Meldung gebracht.
In einem Dorf in Rheinland Pfalz wurden bei einer Hausdurchsuchung vergangenen Samstag
bei einem 62 jährigem Rentner schon jede Menge Waffen sichergestellt. Jetzt fand man
in seiner Scheune über 60 Kg. Sprengstoff die der Rentner über Jahre gesammelt hat.
Der Kampfmittel-Räumdienst, die Polizei und Feuerwehr sind dort im Großeinsatz denn
das gesamte Dorf, etwa 500 Einwohner muß aus Sicherheitsgründen evakuiert werden.
Der Kampfmittel Räumdienst will die Sprengstoff Funde auf einem nahe gelegenem
Acker vor Ort sprengen!
Bleibt zu hoffen das keiner dabei zu schaden kommt und das er nicht auch noch Sondengänger war.

Gruß
Micha

(versteckt)
22. Januar 2011, um 13:29:36 Uhr

Ist ein Witz die Aktion. Meiner Meinung nach soll hiermit die Öffentlichkeit langsam gegen Sammler und Sondengänger aufgebracht werden. Im Saarland ist das LKA noch geiler auf Militaria-Sammler.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=7522650/4ilccj/index.html

WaldWiese

(versteckt)
22. Januar 2011, um 13:46:26 Uhr

Na, ja,

witzig finde ich das nicht.

50 kg Sprengstoff, wo zum Knall möglicher Weise nicht mal ein Zünder sein muß, ich möchte da nicht Nachbar sein.

Eine alte Knarre an der Wand ok. aber 100.000 Schuss, was soll das.

Da ist wohl Sammelsinn in Wahnsinn ausgeufert.

Gruß Charlie  Winken

(versteckt)
22. Januar 2011, um 16:40:34 Uhr

|
SPRENGSTOFF-FUND IN BECHERBACH (RHEINLAND-PFALZ)
Ganzes Dorf evakuiert
KONTROLLIERTE SPRENGUNG NOCH BEI TAGESLICHT
22.01.2011 - 13:01 UHR
Meisenheim – Nach dem Fund von hochexplosivem Sprengstoff und anderer Kriegswaffen ist das Dorf Becherbach (550 Einwohner) in Rheinland-Pfalz evakuiert worden. Noch bei Tageslicht soll der Sprengstoff vom Kampfmittelräumdienst kontrolliert zur Explosion gebracht werden. Nach Angaben der Behörden soll es sich um 50 bis 60 Kilogramm hoch explosiven Materials handeln, das in Kisten verpackt war.
Vergrößern

Ein Jeep steht in Becherbach bei Bad Kreuznach in einer Scheune, in der Sprengstoff, Waffen- und Munition gefunden wurden

Rund 40 Helfer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und des Malteser Hilfsdienstes gingen zuvor von Haus zu Haus und informierten die Bewohner. DRK-Sprecher Philipp Köhler: „Wir fragen ab, ob Menschen Unterstützung beim Verlassen des Dorfes brauchen”.
Die Menschen können in öffentlichen Einrichtungen in Meisenheim unterkommen.
Polizeisprecher Gerhard Glaser über den Sprengstoff-Fund: „Es ist unseres Wissens nach die größte Menge Sprengstoff, die je in Rheinland-Pfalz an einer Stelle gefunden wurde.”
Nach SWR-Informationen soll es sich um Nitroglycerin handeln.
Besitzer des Sprengstoffs ist ein 62 Jahre alter Mann, der bei der Durchsuchung seiner Scheune einen Kreislaufzusammenbruch erlitt und bislang noch nicht vernommen werden konnte. Einige Tage zuvor hatten Polizisten im nahe gelegenen Ort Hundsbach bereits größere Mengen Waffen, darunter Maschinengewehre, Munition und Sprengmittel, sichergestellt. Beide Fundorte seien vom selben Mieter benutzt worden, hieß es.
Die Scheune in Becherbach wurde weiträumig abgesperrt, näher als 200 Meter durfte niemand an das Gebäude heran.
Was der Mann mit den Waffen vorhatte, ist noch völlig unklar. Die Polizei geht davon aus, dass eine Sammelleidenschaft dahintersteckt.

quelle: bild

gruss
steinadler

(versteckt)
22. Januar 2011, um 16:42:14 Uhr

Hier die passenden Bilder aus der Dummschulpresse

http://www.bild.de/BILD/news/2011/01/22/becherbach-sprengstoff-fund/ganzes-dorf-geraeumt.html

WaldWiese

(versteckt)
22. Januar 2011, um 16:42:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von WaldWiese
Ist ein Witz die Aktion. Meiner Meinung nach soll hiermit die Öffentlichkeit langsam gegen Sammler und Sondengänger aufgebracht werden.

Hä?? Wo steht das denn? Wenn überhaupt, dann wird gegen Rentner gehetzt, gegen Leute, die Scheunen mieten und gegen Leute, die Waffen so toll finden, dass man sie besitzen muss....Sportschützen und Jäger also....  Unentschlossen  Ach ja: Jeepfahrer sind auch jetzt wieder übel....wie ich. Und fast keine Haare habe ich auch noch....ich bring mich um.

(versteckt)
22. Januar 2011, um 16:56:43 Uhr

Immer schön das Volk irre machen...... Lächelnd

(versteckt)
22. Januar 2011, um 20:01:24 Uhr

hi

jo, iss schon krass was da abgeht ist vielleicht so 15km luftline von mir  Platt

vielleicht kann ja mal frank die links aussem polizeibericht mailen die ich ihm geschickt hatte, auch von den 1. Hausdurchsuchungen vom dienstag, bin leider gerade im kino - superbullen und kann von meinem handy keine links posten  Down

(versteckt)
22. Januar 2011, um 20:59:13 Uhr

Da wird immer ein Aufriß gemacht... Gut, ein Brand in der Scheune könnte für das Ort ggf. nicht gut ausgehen.  Schockiert

(versteckt)
22. Januar 2011, um 21:33:51 Uhr

Hallo,

wo ist euer Problem?

Sensationsmeldung klar, wäre bei einem Eimer voll Goldmünzen ähnlich.

Aber was ich nicht verstehe, weshalb wird hier so Partei für den Waffennarren ergriffen?

Raff ich was nicht?

Der Typ hat sie doch nicht alle.

Und was hat das mit uns Sondler zu tun?

Klärt mich mal auf.

Gruß Charlie

(versteckt)
23. Januar 2011, um 01:55:23 Uhr

Pälzer! Solche Leute gibt es aber überall. 50kg PETN aufgelegt gesprengt gibt ne Kule wie man sie am Strand als Windschutz schaft mehr nicht. Anderthalb Meter eingelassen und verdichtet passt in das Loch schon ein Unimog ohne das er rausguckt Huch

Steven

(versteckt)
23. Januar 2011, um 05:49:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von inno67
Pälzer! Solche Leute gibt es aber überall. 50kg PETN aufgelegt gesprengt gibt ne Kule wie man sie am Strand als Windschutz schaft mehr nicht. Anderthalb Meter eingelassen und verdichtet passt in das Loch schon ein Unimog ohne das er rausguckt Huch

Steven

Moin

Deshalb teilen sie es in 3 Ladungen auf, wie gestern Abend im Radio zu hören war. Der ganze Ort blieb auch über Nacht evakuiert  Smiley

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ac9/ac970d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06&_ic_uCon=c7d5b44f-9855-d21c-5ec3-f110b42f27b4&page=10&pagesize=10&press=true.htm

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ac9/ac970d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06&_ic_uCon=e4a50330-b772-ad21-c5ec-3f110b42f27b&page=1&pagesize=10&press=true.htm

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/98e/presse.jsp?uMen=ac970d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06&page=1&pagesize=10&sel_uCon=c2850330-b772-ad21-c5ec-3f110b42f27b

Hinzugefügt 23. Januar 2011, um 06:11:39 Uhr:

Geschrieben von Zitat von WaldWiese
Hier die passenden Bilder aus der Dummschulpresse

http://www.bild.de/BILD/news/2011/01/22/becherbach-sprengstoff-fund/ganzes-dorf-geraeumt.html

WaldWiese

nanana  Idiot

« Letzte Änderung: 23. Januar 2011, um 06:11:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
23. Januar 2011, um 08:42:00 Uhr

Hallo !

ALLES THEATER

Wen der Alte den Einsatz bezahlen muß, und den muß er sicherlich, dann reicht die Pension bis ans Lebensende nicht aus.

Gruß Kollman

(versteckt)
23. Januar 2011, um 09:09:45 Uhr

Natürlich ist das alles Theater, nur gemacht um der Bevölkerung zu zeigen, wir tun was. Oder hat ihr schon mal gehört, dass man ein Ort evakuiert wenn ein Spritlaster durchfährt? Der könnte ja schließlich auch umkippen...   

(versteckt)
23. Januar 2011, um 09:17:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kollman
Wen der Alte den Einsatz bezahlen muß, und den muß er sicherlich, dann reicht die Pension bis ans Lebensende nicht aus.

Sein Problem - selber schuld. Hätte halt die Folgekosten seiner Smmlung einkalkulieren sollen.  Lächelnd

Gruß V.

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version