[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Sprengstoff Fund in Rheinland Pfalz!

Gehe zu:  
Avatar  Sprengstoff Fund in Rheinland Pfalz!  (Gelesen 2635 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
23. Januar 2011, um 09:45:49 Uhr

Ist ja bloß bis 1000 Eu runter zu pfänden, da gehts dem immer noch besser als mit Harz.

Die Kule mit 50 kg Nitro reicht eher für einen Traktor mit Anhänger, zumal das Zeugs schon sehr sensibel reagiert. Selbst-"Entzündung" bei einem Flüssigkeitsstand von mehr als 16 cm. 9200 Meter Abbrandgeschwindigkeit, wobei Schwarzpulver so um die 320 Meter bringt. Zündet bei verschütten aus 1,2 Meter Höhe....... Dann lieber die gute, alte Briefmarkensammlung....

Wer so eine "Sammelleidenschaft" sein eigen nennt, der kommt so schnell nicht wieder aus der Klapse.

Gegen Sondler habe ich keine Andeutungen heraus gelesen, bitteschön mal keine Geister husten hören. Wir sind nicht immer und nur in der Kritik.

Grüße

Stephan

(versteckt)
23. Januar 2011, um 11:43:33 Uhr

Hallo Stefan !

Alles recht und schön, aber sein derzeitiger Besitz ist futsch.
Ich bin kein Spregstoffexperte, aber jetzt haben sie den Transport auch geschaft und in kleinen Mengen gesprengt hätte sich dieser Aufwand nicht gelohnt.
 Daher alles THEATER

Gruß Kollman

(versteckt)
23. Januar 2011, um 13:27:57 Uhr

Wo hat man 50 kg Nitroglycerin her?  Dynamit und Sprenggelantine ist die einzigst nachgewiesene Verwendung als Sprengstoff in hoher Konzentration. Im WK hatten sie aber schon bessere Sprengstoffe die weniger empfindlich waren. Hatte der Mann das Nitroglycerin evtl. aus der Pharmaindustrie?

(versteckt)
23. Januar 2011, um 13:54:40 Uhr

Fakt is doch mal das dem "Gemeinen Volk" nur das gezeigt / erzählt wird was es hören darf ;-)

Hat nix damit zu tun das ich mit dem Schwachkopf simpatisiere !

Aber es wird immer Panik gemacht ...Was is mit Atomtransport ? Mit Chemie Transport ?? Jeden Tag fahren Gefahrengut Transporte

durch unsere Städte und keiner weiss etwas darüber ! Schockiert

Das Volk soll arbeiten und Steuern zahlen und darüber hinaus die Fresse halten ........

An bestimmte Stellen wird es "Sensibilisiert" damit es immer brav Meldung macht !

Noch mal : Ich halte nix von solchen "Sammlern"

(versteckt)
23. Januar 2011, um 17:01:44 Uhr

Ich würde gerne mal ein Bild von dem ganzen Zeug sehen  Lächelnd

Ich frage mich auch wo der Herr das her hatte  Grinsend

(versteckt)
24. Januar 2011, um 08:16:31 Uhr

Das Nitro kann man selber mixen, sollte so ein durch und durch verrrückter Typ halt Salpetersäure haben. Die bekommt man auch, wenn man gewerblich Metalle ätzt (Königswasser zum Gold ätzen). Aber in der Menge..... Da braucht man ja schon so an die 5 Liter. Das Zeug wird eigentlich schon weitestgehend überwacht... Aber das Auge des Herrn ist ja Gott lob nicht überall. Missbrauchen sollte man die Lücken halt nicht auf eine solche Art.

(versteckt)
24. Januar 2011, um 08:45:36 Uhr

Idioten, die so etwas zuhause haben gibt es immer wieder..........was soll man dazu sagen
Gruß
Schwinz

(versteckt)
24. Januar 2011, um 08:49:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von B0r3d
Ich würde gerne mal ein Bild von dem ganzen Zeug sehen  Lächelnd

Ich frage mich auch wo der Herr das her hatte  Grinsend

ein kleiner teil davon sowie den *Pulver Klaus* in XX Erbsenmontur  [hehehe]gibts bei bild online zu sehen

« Letzte Änderung: 24. Januar 2011, um 08:53:41 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Januar 2011, um 15:52:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von coinhunter heiko
ein kleiner teil davon sowie den *Pulver Klaus* in XX Erbsenmontur  [hehehe]gibts bei bild online zu sehen
Pulver-Klaus? Ich dachte Pulver-Kurt?

(versteckt)
24. Januar 2011, um 16:56:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
Natürlich ist das alles Theater, nur gemacht um der Bevölkerung zu zeigen, wir tun was. Oder hat ihr schon mal gehört, dass man ein Ort evakuiert wenn ein Spritlaster durchfährt? Der könnte ja schließlich auch umkippen...   

Leider gibt es jede Menge Bildzeitungsleser die den ganzen Mist glauben... Schweigend

Gruß

Zeitzer

(versteckt)
24. Januar 2011, um 17:27:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von koltowski.blink
Pulver-Klaus? Ich dachte Pulver-Kurt?

hast recht  Smiley, war der streß auf der arbeit  Grinsend

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bild.de/BILD/news/2011/01/24/pulver-kurt-sprengstoff-fund/rund-um-horror-scheune-spielten-kinder.html

(versteckt)
25. Januar 2011, um 13:18:30 Uhr

Hi Leute

Ich kann nicht verstehen, dass hier einige diese Sache verharmlosen.
Würde mal gerne hören was ihr sagt, wenn der Typ neben euch wohnen
würde und eure Kinder neben seiner Scheune spielen.

Die Aktion der Polizei ist keinesfalls überzogen. Und ich finde die Sicherheitsmaßnahmen
angemessen.

Sollche Typen, die ohne Überlegung andere in Gefahr bringen gehören eingesperrt.
Man sollte sich auch mal bewusst werden was hätte passieren können, wenn das
Zeugs in falsch Hände gelangt. Bzw. was der "Kurt" damit vor hatte.

Dass der da Fahrzeuge sammelt ist ja ok, aber der Rest nicht.

Ich kann da nur den Kopf schütteln über soviel Unverständnis von einigen
Leuten hier.  Nono Nono Nono Nono

Gruß CR

(versteckt)
25. Januar 2011, um 13:30:57 Uhr

Ich denke man muss versuchen das Ganze leidenschaftslos zu sehen:

Wir haben einen sonderbaren Kauz den man als Waffennarr zu bezeichnen hat. Verstoße gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz und Co sind wahrlich kein Kavaliersdelikt und es braucht ihn nun kaum wundern dass er gehörig eines auf den Deckel bekommen wird. Auch wenn ich kein Faible für Waffen habe ist mir doch bewußt dass es manchen Sammler geben wird der sich daran ergötzen kann - was man mit Sprengstoff sammeln bezwecken möchte ist mir dann aber ein absolute Rätsel. Lässt sich auch schlecht in die Hand nehen und streicheln Narr Zudem geht davon natürlich eine viel größere Gefährdung aus da er mitunter unkalkulierbar ist - beide Sprengstoff und Rentner ...

Dass man wegen 50 kg Sprengstoff das Ganze Dorf evakuiert halte ich persönlich für absolut unverhältnismässig ... dann ist es aber wiederum so dass sollte auch nur irgend Jemand bei der Aktion der Fingernagel abbrechen das Geschrei groß ist. Deshalb handeln die zuständigen Stellen eben nach der Devise maximaler Aufwand minimales Risiko ...

Davon abgesehen fand ich aber zwei Stellen des Artikels doch sehr witzig ...

"der in dem Ort auch als „Pulver-Kurt“ bekannt ist. Bei der Durchsuchung seiner Scheune erlitt der Waffennarr einen Kreislaufzusammenbruch, konnte noch nicht vernommen werden."

... und das Beste zum Schluss:

"Eine Frau: „Sorgen mache ich mir um meine vier Katzen, die jetzt alleine zu Hause sind.“"

(versteckt)
25. Januar 2011, um 15:27:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian

Dass man wegen 50 kg Sprengstoff das Ganze Dorf evakuiert halte ich persönlich für absolut unverhältnismässig ... dann ist es aber wiederum so dass sollte auch nur irgend Jemand bei der Aktion der Fingernagel abbrechen das Geschrei groß ist. Deshalb handeln die zuständigen Stellen eben nach der Devise maximaler Aufwand minimales Risiko ...

warum  Huch, was meinste wenn du die 50kg auf einmal im ort hochbläst wieviele festerscheiben da noch ganz wären  Huch

(versteckt)
25. Januar 2011, um 16:10:08 Uhr

Dieser "Sprengstoff" aus WK II Granaten brennt doch eigentlich nur ab, so lange der nicht in der Granate drin steckt.  Schockiert

Lass mich da aber gerne verbessern. Smiley

Gruß

Zeitzer

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version