[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Sturmgewehr abgegeben, jetzt wird der Staatsanwalt aktiv.

Gehe zu:  
Avatar  Sturmgewehr abgegeben, jetzt wird der Staatsanwalt aktiv.  (Gelesen 2365 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. August 2020, um 17:13:55 Uhr

Beim nächsten mal ist er schlauer.
Gefundenes Zeug selbst zur Polizei schleppen, geht nicht immer gut aus.  Zwinkernd
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.merkur.de/lokales/starnberg/feldafing-ort28672/sturmgewehr-zur-polizei-gebracht-90031159.html

(versteckt)
26. August 2020, um 20:49:13 Uhr

Idiot. Punkt.

(versteckt)
26. August 2020, um 20:51:11 Uhr

DITO.  Grinsend

(versteckt)
26. August 2020, um 20:56:17 Uhr

.. Der Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz könne „mit einer Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr“ geahndet werden. 

..Kost und Logie frei, was will man mehr-;) 

Gruß Helmut Winken

(versteckt)
26. August 2020, um 21:04:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Helikaon
Idiot. Punkt.

Tja, so eine Verurteilung hat man gerne mal schnell parat.

Fakt ist, dass der Mann nur seiner Bürgerpflicht nachkommen wollte und ihm eben nicht klar war, wie man sich dabei korrekt verhält. Im jetzt daraus einen Strick zu drehen, finde ich persönlich eine Frechheit.

Bei meinem allerersten Sondelausflug vor 15 Jahren erging es uns übrigens nicht unähnlich. Damals lieferten wir (vermeintlich) brav eine 2cm Flakgranate (mit Hülse, also kein Blindgänger) bei der Polizei ab, was auch fast eine Anzeige wegen illegalem Munitionstransportes zur Folge hatte. Ein paar Telefonate später erfuhren die Beamten aber von einer Klausel, die besagte, dass so ein Transport straffrei sei, wenn er der Gefahrenabwehr diene, was sie dann gelten ließen - natürlich nicht, ohne uns einzutrichtern, wie wir das nächste Mal vorzugehen haben, was ja OK ist.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
26. August 2020, um 21:16:28 Uhr

Da stimme ich dem Günter zu.
Die Allerwenigsten dürften das wissen.
Ich finde diesen Artikel auch obersch...e, da sieht man den Finder ja schon im Knast, wo er meiner Meinung nach nichts zu suchen hat.
Und wenn ich sehe, wie bei wirklichen Verbrechern der Schongang eingeschaltet wird  Down

« Letzte Änderung: 26. August 2020, um 21:18:19 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
26. August 2020, um 21:39:12 Uhr

Sehe ich ebenso. Wobei ich immer empfehlen würde, vorab beim Revier anzurufen. Vermeidet oftmals irgendwelche rechtlichen Konsequenzen.

(versteckt)
27. August 2020, um 00:06:14 Uhr

Ich hätte es behalten  ;D Grinsend Grinsend . Wohne aber nicht in DE Grinsend Grinsend

Gruss John

(versteckt)
27. August 2020, um 08:00:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus

Tja, so eine Verurteilung hat man gerne mal schnell parat.

Selbst Richter sehen es leider wie das gute alte Sprichwort:

„Unwissenheit schützt vor Strafe nicht“

Michel   Winken

(versteckt)Themen Schreiber
27. August 2020, um 08:39:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Fakt ist, dass der Mann nur seiner Bürgerpflicht nachkommen wollte und ihm eben nicht klar war, wie man sich dabei korrekt verhält. Im jetzt daraus einen Strick zu drehen, finde ich persönlich eine Frechheit.

Ich glaub aus dem Grund wird der Staatsanwalt nix machen. Bin mal gespannt.
Die Polizei hat da nun wirklich genug sinnvolles zu tun. Wenn man den Starnberger Merkur verfolgt, geht's da in den letzten Jahren ganz schön wild an den Seen zu.

(versteckt)
27. August 2020, um 10:51:12 Uhr

Sehe ich komplett anders. Wir haben 2020, sprich Internet, Smartphones etc. Das Teil einfach in der Gegend rumzukutschieren ohne sich vorher informiert zu haben, einfach nur dämlich.Was hätte ihn ein Anruf bei der Polizei gekostet? Nichts. Aber nein, er muss unbedingt mit einer scharfen AK47 durch die Weltgeschichte spazieren. Ohne Worte. Klar ist es megascheiße, dass ihm jetzt ein Strick draus gedreht wird, da bin ich ganz bei euch. Aber so ist es nun mal in Schland. Der Ehrliche ist immer der Dumme.

(versteckt)
27. August 2020, um 11:36:53 Uhr

Ich sehe das auch so, ein Anruf bei der Polente hätte genügt. Nullahnung
Das Gesetz ist da KNALLHART, aber ich denke der Mann (tut mir persönlich auch echt leid) bekommt trozdem einen Freispruch.

(versteckt)
27. August 2020, um 11:46:58 Uhr

Klar tut er einem leid, aber wie gesagt, selbst schuld. Ich hätte das Teil nicht in die Hand genommen ohne mich vorher zu informieren.

(versteckt)
27. August 2020, um 12:55:10 Uhr

Früher konnte die Polizei ein Auge zudrücken oder auch zwei  Zwinkernd

(versteckt)
27. August 2020, um 13:01:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Metallica
Ich sehe das auch so, ein Anruf bei der Polente hätte genügt. Nullahnung
Das Gesetz ist da KNALLHART, aber ich denke der Mann (tut mir persönlich auch echt leid) bekommt trozdem einen Freispruch.

Eher eine Geldstrafe.

Michel   Winken

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version