[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Tutanchamuns Dolch kommt aus dem All.

Gehe zu:  
Avatar  Tutanchamuns Dolch kommt aus dem All.  (Gelesen 857 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. Juni 2016, um 16:00:14 Uhr

Der Dolch des Pharao wurde aus einem Eisenmeteoriten hersgetellt.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/38691-ausserirdische-klinge-konig-tutanchamuns-dolch/

http://www.focus.de/wissen/videos/kosmische-grabbeigabe-tutanchamuns-dolch-war-nicht-von-dieser-welt_id_5589330.html

(versteckt)
03. Juni 2016, um 16:06:27 Uhr

Das mit dem Meteor-Eisen Ist doch schon etwa 20 Jahre bekannt, also nix sensationell Neues.

Gruß Shamash

03. Juni 2016, um 16:10:04 Uhr

Die anderen Funde waren ja immer recht umstritten, aber bei dem Dolch wurde ja jetzt der genaue Meteorit nachgewiesen.
So lese ich das da zumindest raus. Wenn das alles schon 20 Jahre bekannt wäre, warum bringen die Medien es erst jetzt raus. Grübeln

« Letzte Änderung: 03. Juni 2016, um 16:14:48 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. Juni 2016, um 16:26:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Die anderen Funde waren ja immer recht umstritten, aber bei dem Dolch wurde ja jetzt der genaue Meteorit nachgewiesen.
So lese ich das da zumindest raus. Wenn das alles schon 20 Jahre bekannt wäre, warum bringen die Medien es erst jetzt raus. Grübeln

Hmm... vll schon das Sommerloch Smiley Aber trotzdem intetessant. Hätte auch gerne ein Messer aus Eisenmeteorit geschmiedet. Hat bestimmt eine krasse wertigkeit dieses Metall.

(versteckt)
03. Juni 2016, um 18:00:54 Uhr

Eventuell war der Farao selbst außerirdisch Grübeln

(versteckt)
03. Juni 2016, um 19:05:37 Uhr

Das Gold der Eheringe zb. stammt auch aus dem All ,

aber sind wir deshalb alle Außerirdische ?  Narr

LG

(versteckt)
03. Juni 2016, um 20:45:21 Uhr

Ich wusste das nicht. danke für die Info. Manches aus der alten Welt ist schon extrem interessant und manchmal schwer, wenn überhaupt zu verstehen.

Gruss John

03. Juni 2016, um 20:57:24 Uhr

Wenn dich sowas interessiert, solltest vielleicht auch auf YouTube die Doku "Der Chiemgau Komet" ansehen.
Da geht's zum Teil um die Schmiedekunst und einige wissenschaftliche Vermutungen bezgl. des Meteoriten Einschlags.
https://www.youtube.com/watch?v=kU3wc3O4Weg

(versteckt)
03. Juni 2016, um 23:46:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Wenn dich sowas interessiert, solltest vielleicht auch auf YouTube die Doku "Der Chiemgau Komet" ansehen.

Um die Schmiedekunst geht es ab min 28.

Das ist der Link zur Webseite

http://www.chiemgau-impakt.de/

höchst interessant mit durchaus bewiesenen Fakten

Gruß FK

(versteckt)
05. Juni 2016, um 16:50:52 Uhr

Weitere Infos zum Dolch findet man auch hier:

http://blog.selket.de/aus-der-forschung/das-eisen-des-himmels-tutanchamuns-kosmische-klinge

Viele Grüße
Jacza

(versteckt)
07. Juni 2016, um 13:28:06 Uhr

Wow
Konnten die denn schon,dieses extrem Harte Metall schmelzen,und so fein verarbeiten? Belehren Smiley
Gruß
Manne

(versteckt)
07. Juni 2016, um 14:20:41 Uhr

Es reicht, wenn es zum glühen gebracht wurde, denn die Klinge wurde geschmiedet und nicht gegossen! Alles nur eine Frage vom Muskelschmalz und den Werkzeugen....möglicherweise wurden auch Wasserkraftbetriebene Hämmer zum Meteoritenmetallschmieden verwendet. Die Klingen sollen ja phantastische Eigenschaften haben: Sehr hart und doch flexibel genug, um nicht zu brechen. Allen anderen Waffen überlegen, vielleicht auch in gewisser Weise rostfrei.
Wenn man sich mal überlegt: Ein glühender Nickel-Eisen Meteorit schlägt mit solcher Wucht in den Erdboden, das das Material extrem verdichtet wird, das es fast einfacher erscheint, aus Splittern eine Klinge zu schleifen, als zu schmieden...die muß dann auch unglaublich scharf sein, eine Art Superwaffe! Pfeil- und Lanzenspitzen sind bestimmt auch aus Meteoritenmetall hergestellt worden, waren bestimmt Panzerbrechend....und wurden nur von den oberen Militärischen Rängen verwendet, evtl. auch nur als Zeremonialwaffen.
Kann mir Gegenstände aus Außerirdischem Metall als Rasiermesser und Chirurgie-Skalpelle vorstellen, die es im alten Ägypten bestimmt auch gab. Nur wurden bisher nach meinem Wissen keine gefunden.

Viele Grüße,

Michael

(versteckt)
08. Juni 2016, um 15:42:08 Uhr

Danke für die ausführliche Antwort.Genau so müssen sie es gemacht haben Weise
Ich,stelle mir dann immer vor,wie es gewesen sein kann.Vieleicht so,?-Ein Feuerschweif
am Himmel über den Pyramiden,die verängstigten Untertanen berichten dem Pharao,das
etwas in der Wüste(war ja damals noch grün)niedergegangen ist.Er lässt danach suchen, Suchen
sie finden einen schweren Brocken,und er lässt daraus einen Dolch schmieden.Dieser Dolch,
ist göttlich,denn die Menschen haben ihn ja vom Himmel fallen sehen,und der Pharao,der ihn
jetzt besitzt, [weise]ist noch göttlicher,als er vorher schon war., Engel
So,genug mit meiner Phantasie.
Gruß
Manne

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version