[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Über 500.000 archäologische Objekte pro Jahr in Frankreich entwendet

Gehe zu:  
Avatar  Über 500.000 archäologische Objekte pro Jahr in Frankreich entwendet  (Gelesen 2594 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. Januar 2014, um 00:30:03 Uhr

Mit Metalldetektoren ausgestattete Schatzsucher finden und entwenden in Frankreich nach Angaben von Fachleuten jedes Jahr mehr als 500.000 archäologische Gegenstände. Dies sei eine "tägliche Gefahr" für das Kulturerbe Frankreichs, sagte der Präsident der Vereinigung "Stoppt die Plünderung des archäologischen und historischen Erbes", Jean-David Desforges, am Mittwochabend bei einer Konferenz nahe ...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

(versteckt)
24. Januar 2014, um 00:53:05 Uhr

Oh man,das wird ja immer schlimmer,jetzt sind die Franzosen dran Unentschlossen

(versteckt)
24. Januar 2014, um 07:41:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nachrichten Roboter

Mit Metalldetektoren ausgestattete Schatzsucher finden und entwenden in Frankreich nach Angaben von Fachleuten jedes Jahr mehr als 500.000 archäologische Gegenstände. Dies sei eine "tägliche Gefahr" für das Kulturerbe Frankreichs, sagte der Präsident der Vereinigung "Stoppt die Plünderung des archäologischen und historischen Erbes", Jean-David Desforges, am Mittwochabend bei einer Konferenz nahe ...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.nachrichten.yahoo.com/%C3%BCber-500-000-arch%C3%A4ologische-objekte-pro-jahr-frankreich-130020086.html

* Es ist nach wie vor so, wenn es kein Sondengänger ausbuddelt, - sollte es auch mal was anderes als Folie oder eine neuzeitliche Münze sein - würde es nie einer finden. Und in gewisser Zeit wäre es ganz verloren, - überbaut oder auf die Kippe abgefahren -, für Alle.  Alles was in die Sammlungen wandert, bleibt dem Staat erst mal erhalten und kommt mit der Zeit so oder so auf den Markt. Dort kann es dann per google oder im Ankauf ausgewertet und geschichtlich eingeordnet werden und es hilft so auf jedem Fall weiter als das es verotten würde. Herrenloses Zeugs, - wenn es nicht von Denkmälern entnommen wurde, kann Bürger "X" genauso aufsammeln wie alle anderen des jeweiligen Staates. Sie tun es aber nicht - haben weder die nötigen Leute, noch die finanziellen Mittel dazu. Aber immer von "plündern" und "rauben" sprechen, ja das können diese Leute .....   Weise

« Letzte Änderung: 24. Januar 2014, um 07:47:03 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Januar 2014, um 08:34:05 Uhr

Man sollte eine Studie in Auftrag bringen,

in der festgestellt wird wieviele archäologische Gegenstände nicht nur durch Sondengänger, sondern durch andere Umstände für immer verloren gehen !  Idee

(versteckt)
24. Januar 2014, um 08:34:49 Uhr

Das ist eine dreiste Lüge!

Sarkozy alleine findet schon 600.000 Kelten pro Jahr!

(versteckt)
24. Januar 2014, um 09:32:40 Uhr

Wenn ich dran denke wenn irgenwo ne neue Lagerhalle oder Industriepark gebaut und schnell noch die Alte Siedlung ausgegraben wird.Da Sucht keiner den großen Acker hat dann auch keiner abgesucht. Beton rüber und fertig was drunter lieg völlig egal.

Außerdem was heißt historisch?Nen Silbergroschen von 1852 Lächelnd Lächelnd

(versteckt)
24. Januar 2014, um 11:46:54 Uhr

Bedenklich finde ich "den freien Verkauf von Metalldetektoren verbieten"! Es kann doch nicht sein, daß alles, was nicht kontrolliert werden kann, verboten wird!

(versteckt)
24. Januar 2014, um 15:05:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Das ist eine dreiste Lüge!Sarkozy alleine findet schon 600.000 Kelten pro Jahr!

der war gut, wollte ähnliches schreiben Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

(versteckt)
24. Januar 2014, um 15:32:57 Uhr

Traue nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

(versteckt)
24. Januar 2014, um 15:34:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peperoni
Traue nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

Ist ja auch nur eine "vorsichtige Schätzung"...

Hinzugefügt 24. Januar 2014, um 15:38:11 Uhr:

bei 500000 Objekten und 10000 Suchern findet ja jeder 50 archeologische Objekte pro Jahr! Davon kann ich in unserer fundarmen Gegend nur träumen.

Hinzugefügt 24. Januar 2014, um 15:39:28 Uhr:

streiche "e" und setze "ä"   archäologisch

« Letzte Änderung: 24. Januar 2014, um 15:39:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
24. Januar 2014, um 16:46:05 Uhr

Die Diffamierung von Sondengängern, die wir auch aus der deutschen Presse kennen, wird hier auf die Spitze getrieben. Down

(versteckt)
24. Januar 2014, um 16:59:16 Uhr

Mich würde mal interessieren wie solche Zahlen entstehen können. Allerdings wenn man teilweise in den Zeitungen liest ......bei Hausdurchsuchung über 600 antike Objekte sicher gestellt........ muß man auch wissen dass bei denen im ersten Moment alle Funde auch Knöpfe Plomben Reichsmünzen usw. als fundunterschlagene Objekte zählt.

Gruß cyper

(versteckt)
24. Januar 2014, um 19:57:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Das ist eine dreiste Lüge!

Sarkozy alleine findet schon 600.000 Kelten pro Jahr!

Ja ja, und es gibt viele Sarkozis  Narr

Das kommt nur von dem Verein HAPPAH  Idiot

« Letzte Änderung: 25. Januar 2014, um 18:13:08 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Januar 2014, um 12:59:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nidhöggr
Bedenklich finde ich "den freien Verkauf von Metalldetektoren verbieten"! Es kann doch nicht sein, daß alles, was nicht kontrolliert werden kann, verboten wird!

Da liegst Du, so meine ich, falsch. Es gibt z. B. Messer, Radarwarner, Autozubehör, wie z. B. Fanfaren,  etc., welche frei verkauft werden dürfen, der Gebrauch oder das Führen jedoch verboten ist.

Schönes Wochenende!

Hans

« Letzte Änderung: 25. Januar 2014, um 13:00:09 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Januar 2014, um 16:40:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edgaralan
Da liegst Du, so meine ich, falsch. Es gibt z. B. Messer, Radarwarner, Autozubehör, wie z. B. Fanfaren,  etc., welche frei verkauft werden dürfen, der Gebrauch oder das Führen jedoch verboten ist.

Schönes Wochenende!

Hans

Steht so im Artikel:
Desforges und seine Organisation fordern, den freien Verkauf von Metalldetektoren in Frankreich zu verbieten.
Damit würde sich der Händler strafbar machen, wenigstens in Frankreich...

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version