Also ich kann euren Unmut ja verstehen und vollkommen nachvollziehen, aber die EU war von der Idee her nicht schlecht-> gemeinsame Währung, einige gemeinsame Gesetze, Hilfe für die die Hilfe brauchen...

Das Problem ist doch die Durchführung. Man kann nicht jeden Staat darim aufnehmen, man muss sich schon auf Staaten beschränken, die eine gefestigte Wirtschaft und eine stabile Regierung haben.

Da passt z.B. Griechenland nicht mit rein, dennoch hat man in der Anfangsphase einfach jeden mit aufgenommen.

Demnächst kommt auch noch Kroatien, der nächste Pleitestaat.

Sollte es sow eit kommen, dass die Türkei auch noch dazukommt

, dann ziehe ich in die Schweiz!

Aber Deutschland hat nachweislich , mit Ausnahme der neueren Rettungsfonds, mehr Geld durch den kontinetalen Markt und die Vorteile der EU eingenommen, als investiert wurde.

Dann aber kamen die Länderpleiten und nun ist es wie in der Ehe -> in guten, wie in schlechten Zeiten.

Nur euer Geld solltet ihr loswerden

. Die schleichende Inflation sorgt immer mehr dafür, dass der Euro nichts mehr Wert ist

. Leider wird der schwache Euro immer nur mit der viel schwächeren Leitwährung, dem US $ vergleichen, deswegen fällt einem der Wertverlust kaum auf.

Aber im Vergleich zum Schw. Franken, dem japanischen YEN ... wird eutlich, wie wenig der Euro wert ist.

An sich waren auch die Ver. Staaten von Europa kein schlechter Grundgedanke, damit man in Europa endlich eine Konkurrenz zu den USA bilden kann, denn ein europ. Land alleine hält keinen Vergleich mit den USA stand, alle gemeinsam schon!

Nun ist es wie es ist. Die EU liegt im sterben

[amen]und hängt an den lebenerhaltenden Maschienen auch wenn der Gehirntod schon voranschreitet. Mit " Eurobonds " usw. können wir die Maschienen länger laufen lassen, aber den Gehirntod kann man nicht rückgängig machen, es sei denn man enfernt die Tumore Griechenland ... aus dem Gehirn.

Villeicht sollte man mal, wie bereits gesagt, eine andere Partei wählen, eine radikale, die mit dem momentanen System aus machtlosen Politikern, den bestimmenden Unternehmensvoständen und Bänkern und dem hilflosen Bürgern

Wollen wir hoffen, dass es nicht schief läuft!

Denn es ist doch mehrmals schon bestätigt worden, dass unsere Polititker beinahe nur Marionetten sind.

Bsp: Schweinegrippe, ungefährlicher als normale Grippewellen und zufällig in Mexiko an der amerik. mexik. Grenze entstanden, aus dem Nichts.( Niemals aus einem Labor)

Wer hat den Pharmakonzernen die Entwicklung eines Impfstoffes bezahlt und den dann massenhaft zu überteuerten Preisen abgenommen? Kleiner Tipp: Unsere Politiker!

Und nun wurden bereits 30 Mio. Impfstoffdosen im Wert von geschätzten 260 Mio Euro vernichtet, weil sie niemand genommen hat.

Also ich hoffe, ihr habt euch alles gründlich durchgelesen!

Das wars von mir