[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Vereinigte Staaten von Europa

Gehe zu:  
Avatar  Vereinigte Staaten von Europa  (Gelesen 5138 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
(versteckt)
15. September 2011, um 17:15:49 Uhr

@ Pipit

Erstens kann man das System arabischer Monarchien nicht auf Europa übertragen, da das einfach koplett anders ist, zweitens regiert dort ein Monarch auch ohne sein Volk wenn es sein muss und das wollen wir hier nicht.

Und zum Thema Nationalstolz: Solche ***** wie du sind dafür verantwortlich, dass es uns an etwas Stolz fehlt, weil solche wie du Stolz mit Nazi gleichsetzen!

Ansonsten hilft es wenig, wenn man den Politikern mehr freie Entscheidungsgewalt gibt, da sie schon theoretisch ausreichend davon besitzen, jedoch diese Freiheit nicht nutzen, da sie bestochen, bedroht, bedrängt... werden, oder einfach an ihre polit-Karriere denken, bei der sie schlecht dastehen, wenn sie einen Nicht-Partei Kurs einschlagen.

Da ist die Wurzel allen Übels. Aber man kann auch Politikern nicht verbieten später in die Wirtschaft zu gehen, denn sonst gehen die Besten freiwillig schon vorher in die Wirtschaft und das Land wird von dummen regiert ( dümmer als zurzeit ).

Außerdem wer soll Politikern etwas verbieten können? Politiker!? 

(versteckt)
16. September 2011, um 07:52:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Max von Baden

Und zum Thema Nationalstolz: Solche ***** wie du sind dafür verantwortlich, dass es uns an etwas Stolz fehlt, weil solche wie du Stolz mit Nazi gleichsetzen!

... denn sonst gehen die Besten freiwillig schon vorher in die Wirtschaft und das Land wird von dummen regiert ( dümmer als zurzeit ).

Außerdem wer soll Politikern etwas verbieten können? Politiker!? 

Hallo Max,

das mit dem Nationalstolz trifft genau meinen Punkt, wollte ich hier aber so nicht schreiben, um diese Art von Diskussionen zu vermeiden.

Was die Intelligenz der derzeit "herrschenden" Politiker in Deutschland betrifft möchte ich nicht hoffen, dass es noch Schlimmeres geben kann/wird. Wobei Intelligenz relativ ist. Nicht jeder intelligente Mensch ist auch ein Politiker und möglicherweise schränkt sich deren Intelligenz auf wenige Fachgebiete ein, die in diesem Fall aber wohl nebensächlich sind.
Ich meine auch, dass die "Krise der Eurozone" und damit verbundene Turbolenzen an den Märkten eindeutig auf das Unvermögen der Politik und tägliche Meinungsschwenks zurückzuführen sind. Sieh einfach mal die Diskussion um die Eurobonds. Irgendwie machen sich im Moment alle, von Berlusconi über Sarkozi bis Merkel, einfach nur lächerlich. Manchmal reicht es auch, wenn eine neue Persönlichkeit auf der politischen Bühne erscheint, doch Persönlichkeit mit den genannten zu verbinden widerstrebt mir!

Viele Grüße und ein schönes bevorstehendes Wochenende (bei mir ist es schon soweit, denn im Islam ist ja der Freitag der Sonntag)

Euer Dixi

(versteckt)
16. September 2011, um 08:55:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Max von Baden
@ Pipit

Erstens kann man das System arabischer Monarchien nicht auf Europa übertragen, da das einfach koplett anders ist, zweitens regiert dort ein Monarch auch ohne sein Volk wenn es sein muss und das wollen wir hier nicht.

@ Max

mal so meine Gedanken zu Deiner Antwort:

- Ich betrachte das Thema mehr von der systemtheoretischen Seite und habe mit keinem Wort eine alternative Regierungsform für Europa/Deutschland erwähnt
- Kennzeichen einer Monarchei ist, eine Führungspersönlichkeit, die ohne den Willen des Volkes regiert
- Du scheinst  meine politische Einstellung und meine Form des Nationalstolzes gut zu kennen
- Du würdest Dich wundern, wie man sich anhand eines Interneteindruckes in Menschen täuschen kann
- ist Schubladendenken nicht sehr hilfreich.  Zitat: "Solche ***** wie du ... "
- Anhand meines Beispieles darauf zu schließen dass "Stolz=Nazi" ist halte ich für schlicht zu kurz gedacht.
- würde mich freuen diese Debatte mal face to face mit Dir zu führen.
- bitte ich Dich mich nicht zu beleidigen/diffamieren.
- lautet mein Avatar pitpit.

Alles weitere von meiner Seite nur noch zum Thema. Smiley Smiley

Grüße und schönes Wochenende
pitpit

(versteckt)
16. September 2011, um 14:27:11 Uhr

Pipit

Ich habe dich weder beleidigt, noch dich diffamiert.

Und zu Arabien: Da das Thema Vereinigte Staaten von EUROPA heißt, brauchst du nicht mit Arabien kommen, wenn du selber weißt, dass dies in Europa nicht möglich ist.

Ansonsten würde ich deinem Angesicht auch gern einmal persönlich gegenübertreten, da ich dich für intelligent, wie auch fähig, an einer Diskussion teilzunehmen, halte.

Nun noch zum  Thema: Habt ihr auch gehört, dass Indien, Brasilien, China und Russland überlegen, europäische Staatsanleien zu kaufen, wenn ihnen die EU Gegenleistungen erbringt.

Drei der Staaten erhalten von Deutschland Wirtschaftshilfe!!!  Und sollte es wirklich dazu kommen gerät die EU immer mehr in Abhängigkeit !

(versteckt)Themen Schreiber
18. September 2011, um 23:16:12 Uhr

"Arbeit und Wirtschaft: Berlin gilt als Hauptstadt der Hartz-IV-Empfänger und der größten Kinderarmut. Jedes dritte Kind (200 000 Jungen und Mädchen) lebt unterhalb der Armutsgrenze. Mit einer Arbeitslosenquote von 13,3 Prozent (August) ist Berlin das Schlusslicht der 16 Bundesländer. "

Schoene Hauptstadt .....

Ist das jetzige Deutschland wirklich ein Vorbild fuer ein vereintes Europa (USE) ?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://news.de.msn.com/superwahljahr/berlin/berlin.aspx?cp-documentid=159198605

« Letzte Änderung: 18. September 2011, um 23:18:00 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. September 2011, um 23:49:37 Uhr

"Die Grünen versprechen 100 000, die Linke gar 150 000 neue Arbeitsplätze in Bereichen wie Biotechnologie, Energie- und Medizintechnik".

Lol, und die Harzler sollen da arbeiten? Alles wird dem Bürger mittlerweile aus Politikwahn zu einfach gemacht. Die Bildung geht immer mehr in Richtung "Tanz mal deinen Namen". Was für ein Niveau soll dann da noch in Deutschland herrschen? Mein Gesellenbreif war damals schon nichts wert und mein Ingi wohl bald auch nichts mehr. Aber hauptsache wir bekommen alle unter Dach und Fach. Der "Sergej" der frisch aus Russland, abgeblich mit Doktortitel und Meisterabschluss in allen Berufzweigen, wird vollwertig mit allen belohnt und erhält noch eine bessere Rente als alle anderen, einfach nur lächerlich. Die "Ghettoisierung" von Ortsteilen der Großstädte wird als Versagung der Integration gewertet, aber bloss nichts sagen, denn Sie haben ja Deutschland mit aufgebaut. (siehe Sarrazins Spaziergang durch Kreuzberg). Wann wird es in den Köpfen der Leute endlich reingehen das eine "Multikulti" Gesellschaft dann nicht funktioniert wenn es riesige Kulturelle- und Bildungsdefizite gibt. Dieser Grundsatz muss auch in der EU gewahrt werden.  EU ja, aber nicht mit Ländern die wirtschaftlich und kulturell unterschiedlich wie Tag und Nacht sind.

(versteckt)Themen Schreiber
19. September 2011, um 00:20:27 Uhr

"Die Grünen versprechen 100 000, die Linke gar 150 000 neue Arbeitsplätze in Bereichen wie Biotechnologie, Energie- und Medizintechnik".

Ob das wohl damit zu tun hat ?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,100890,00.html

http://www.termindienst.de/pdf/ip016_uebersicht.pdf

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/kokain_aid_119771.html

Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert

« Letzte Änderung: 19. September 2011, um 00:26:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
19. September 2011, um 15:54:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gold
"Arbeit und Wirtschaft: Berlin gilt als Hauptstadt der Hartz-IV-Empfänger und der größten Kinderarmut. Jedes dritte Kind (200 000 Jungen und Mädchen) lebt unterhalb der Armutsgrenze. Mit einer Arbeitslosenquote von 13,3 Prozent (August) ist Berlin das Schlusslicht der 16 Bundesländer. "

Schoene Hauptstadt .....

Ist das jetzige Deutschland wirklich ein Vorbild fuer ein vereintes Europa (USE) ?

Irgendwie scheint das den Berlinern aber zu gefallen, oder wie kommt Wowereit sonstz zu dieser Quote?
Verrückte Welt!

Gruß
Dixi

(versteckt)
19. September 2011, um 16:27:17 Uhr

Hier mal ein Link zu einer interessanten Aussage:
http://aktien-boersen.blogspot.com/2011/09/mister-dax-dirk-muller-die-finanz.html

(versteckt)
19. September 2011, um 16:37:56 Uhr

wie ich sehe hat hier jeder so seine eigene politische meinung und das ist gut so. niemand sollte versuchen den anderen politisch zu missionieren. es wäre schade, wenn es im forum zu spannungen kommt, nur weil man anderer politischer meinung ist. uns allen verbindet das schöne hobby des  Suchen und das sollte auf jeden fall an oberster stelle stehen.

lg. willi

(versteckt)
19. September 2011, um 17:12:23 Uhr

hab mir erlaubt hier ein wenig mitzulesen.

Nach meiner Meinung ist ein gemeinsames EU gar nicht möglich, man sehe Griechenland die Schuldenfalle wird immer größer
und auch andere Länder haben schon kapiert wies läuft.
Deutschland zahlt und zahlt und zahlt die können sich auf kosten der Deutschen Steuerzahler gesundstoßen.
Wenn man dann betrachtet das solche Aussagen wie von der Bundeskanzlerin kommt, den Namen dieser person möchte
ich nicht unbedingt Aussprechen denn nach meiner Meinung gehört die weg, " was im Geheimen in einem Kremium der
Deutschen Politiker beraten wird geht dem Deutschen Bürger nichts an´´ Ja wo leben wir eigentlich.

Adolf Hitler versuchte Europa mit Krieg zusammen zu führen der ging fürchterlich unter.
Diese Merkel versucht mit scheinheiligkeit und missmuth Europa zu vereinigen und wird auch gewaltig
auf die schnauze fallen.

Und kommt mir jetzt keiner mit Rechtswiedrigkeiten meinerseits in diesem Posting, denn sieht man
auf die Deutschen Gesetze dann wird die SS auch heute noch hochgepriesen, man betracht nur
einmal das Pharagraphenzeichen ein verschobenes SS und ich dachte diese Standarten seien
verboten, aber was ich selbst erleben durfte Agiert da in Deutschland auch heute noch die SS.

Die Deutschen Politiker versuchen aus Deutschland ein zweites Amerika zu machen, das wird gewaltig scheitern
denn auf Lügen kann nichts aufgebaut werden.

So jetzt könnt Ihr wieder auf mich einhacken.

(versteckt)
19. September 2011, um 17:36:47 Uhr

Puh....das §-Zeichen mit der SS-Rune zu vergleichen ist schon ein starkes Stück
Hier mal zur Herkunft des Zeichens: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Paragraphenzeichen

Ansonsten kann ich nur zu der Diskussion sagen:
Leute, das ist aber jammern auf ziemlich hohen Niveau.
Ich habe lange in der Flüchtlingsbetreuung gearbeitet und kann nur sagen, dass ich ganz froh bin, in diesem Staat/System zu leben!

Oetti1

(versteckt)
19. September 2011, um 17:41:39 Uhr

ich kann nur sagen, hoffentlich kein vereintes europa.. und hoffentlich bald wieder die d-mark....! wir werden von vorn bis hinten beschissen in allem....!

alle lecken brüssel den arsch.... Ärgerlich

(versteckt)
19. September 2011, um 18:00:44 Uhr

Oetti 1

warum denn, wie auch beschrieben kann das SS mit Pharagraph ersetzt werden und somit kann es
zu keiner verwechslung kommen, aber es ist ja der Deutsche Staat.

Sollte ich das Hackenkreuz so verändern das es als solches noch zu erkennen ist so mache ich mich
strafbar und bekomme eins auf die Mütze, ich bin ja nur ein blöder Bürger.

Flüchtlingsbetreuung schön und gut aber der großteil der Deutschen feiglinge rennen nur blind
durch den Alltag mit den worten " Ja und Amen ´´
Ich nicht.

macht mal eure Augen auf und seht die Wahrheit.

(versteckt)
20. September 2011, um 07:16:58 Uhr

@Sonne

Das ist wirklich weit hergeholt mit dem §§ ! In der deutschen Sprache gibt es so viele doppel-s (muß wurde zu muss), da könnte man ja hinter allem was derartiges vermuten. Halte ich für Quatsch.

@Oetti

Ich bin seit 1994 "draussen" und habe im Moment u.a. auch 550.000 Flüchtlinge in Darfur im Portfolio. Es stimmt, dass man dadurch wieder auf den Boden zurückgeholt wird. Andererseits betrachte ich die Entwicklungen in Deutschland oder der Euro- Zone mit mehr Abstand und kann wirklich nur den Kopf schütteln. Vor allem was da geregelt wird (sicherlich demnächst die zulässige Länge von Grashalmen, bevor sie gemäht werden dürfen)! Die wirklichen Probleme werden größer und nicht angefasst, da sich niemand die Finger verbrennen will und auch keinen Ausweg weiß.
Und auch im Bereich der Nothilfe für die 3. Welt bekomme ich manchmal Schreikrämpfe. Ein einfaches Beispiel: In Darfur gibt es neben den Flüchtlingen auch anhaltende Dürren und mitunter nur 5 Regentage im Jahr. Die EU stellt über ECHO Gelder bereit, um die Notversorgung der Menschen mit Wasser und Nahrung zu gewährleisten. Als wir damit Flachbrunnen gebuddelt haben, damit nicht nur heute und morgen Wasser da ist, wurde uns gesagt, das sei zu nachhaltig und nicht im Sinne von Nothilfe, könne man nicht bezahlen; die Bereitstellung von Wasser in Flaschen aber schon. Völliger Nonsens! Und in 5 Jahren wird dann ein Umweltschutzprogramm aufgelegt, um den ganzen Plastikmüll aus der Sub-Sahara wieder aufzulesen.

Gruß
Dixi

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version