[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Verkauf des Stralsunder Archives

Gehe zu:  
Avatar  Verkauf des Stralsunder Archives  (Gelesen 1756 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. November 2012, um 01:26:24 Uhr

Unglaubliches ist im Stralsund geschehen.
Seit Juni 2012 wurden Teile des Archives und der Buchbestände, genauer gesagt die Gymnasialbibliothek an einen Antiquar verkauft und das Archiv für die Öffentlichkeit gesperrt.Diesem Verkauf wurde durch die Bürgerschaft zugestimmt.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.fr-online.de/kultur/archiv-stralsund-verschleudert-sein-erbe,1472786,20843730.html

In folge dessen wurde ein gutachten erstellt - vorallem auf Grund des öffentlichen Drucks.
http://archiv.twoday.net/stories/219022682/

dieser fall ist ein arschtritt für alle geschichtsinteressierten.
ein paar sondengänger werden ständig kriminalisiert, aber im hintergrund wird wichtiges kulturgut verschachert.
das ist mehr als eine riesenschweinerei und allen voran verdient der bürgermeister sein schwarzgeld für den illegalen verkauf von kulturgut.
der gehört seines amtes enthoben - und mindestens wegen korruption bestraft. der verantwortliche stadtarchivar der dieses angeordnet und zugelassen hat gehört richtig hart bestraft.
Es ist eine Schande wie hier mit dem Erbe dieser altehrwürdigen und geschichtsträchtigen hansestadt .
 umgegangen wird. und die selben verbrecher wettern gegen sondengänger als vernichter von kulturgut - ha

(versteckt)
22. November 2012, um 01:30:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von platinrubel
Unglaubliches ist im Stralsund geschehen.
Seit Juni 2012 wurden Teile des Archives und der Buchbestände, genauer gesagt die Gymnasialbibliothek an einen Antiquar verkauft und das Archiv für die Öffentlichkeit gesperrt.Diesem Verkauf wurde durch die Bürgerschaft zugestimmt.
http://www.fr-online.de/kultur/archiv-stralsund-verschleudert-sein-erbe,1472786,20843730.html

In folge dessen wurde ein gutachten erstellt - vorallem auf Grund des öffentlichen Drucks.

dieser fall ist ein arschtritt für alle geschichtsinteressierten.
ein paar sondengänger werden ständig kriminalisiert, aber im hintergrund wird wichtiges kulturgut verschachert.
das ist mehr als eine riesenschweinerei und allen voran verdient der bürgermeister sein schwarzgeld für den illegalen verkauf von kulturgut.
der gehört seines amtes enthoben - und mindestens wegen korruption bestraft. der verantwortliche stadtarchivar der dieses angeordnet und zugelassen hat gehört richtig hart bestraft.
Es ist eine Schande wie hier mit dem Erbe dieser altehrwürdigen und geschichtsträchtigen hansestadt .
 umgegangen wird. und die selben verbrecher wettern gegen sondengänger als vernichter von kulturgut - ha

Nicht zu fassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(versteckt)Themen Schreiber
22. November 2012, um 01:36:30 Uhr

leider traurige wahrheit

(versteckt)
22. November 2012, um 02:21:28 Uhr

Ist euch noch nicht aufgefallen das die Politiker immer Wasser predigen und selber Wein saufen ?
Bei denen wundert mich gar nichts mehr !

(versteckt)
22. November 2012, um 03:02:47 Uhr

tja, so glänzt unser Land wieder mal mit Schlagzeilen. !

Glaube langsam das alles was nicht im Wasser liegt uninteressant ist für unsere Geschichtschreiber.

Boote läßt man vergammeln, aussergewöhnliche Bücher werden verkauf und die Sondengänger werden gegen den Karren geschissen.

Aber warum sollte man uns ernst nehmen? .... Weil wir relevante Funde melden!!!!!

(versteckt)
22. November 2012, um 08:55:12 Uhr

Die habense doch nicht mehr alle!!!! Idiot Nono  Brutal

(versteckt)
22. November 2012, um 09:06:53 Uhr

Das ist ja wohl das Letzte! Wie kann man nur so geldgeil sein?! 

Den Mann sollte man seines Amtes verweisen, teern federn und aus der Stadt jagen...

(versteckt)
22. November 2012, um 10:28:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von S.t.a.l.k.e.r.
Den Mann sollte man seines Amtes verweisen, teern federn und aus der Stadt jagen...

Genau Du sagst es Applaus  Applaus

Gruß Alex

(versteckt)
22. November 2012, um 10:34:26 Uhr

Ja so ist es in unserer Welt, nur Geld zählt, alles andere hat zu dienen  Anbeten

(versteckt)
22. November 2012, um 12:22:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von S.t.a.l.k.e.r.

Es war eine " Archivarin " . Und dieses Buch ist wohl nur die Spitze des Eisberges.

Hier mal ein Link zum Beitrag Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/index.html

müsst da mal ein wenig runter scrollen dann findet ihr das Video

« Letzte Änderung: 22. November 2012, um 12:29:24 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. November 2012, um 12:39:15 Uhr

darüber sollen die sich aber so rechtstreuen sondengänger mal gedanken machen . die reichen und mächtigen lügen uns immer was vor ,was sie selber net machen . das war schon immer so und wird schon immer so sein . geld regiert die welt und net die menschen die keins haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!! wer macht den gesetzte in deutschland und dr ganzen welt . die die 1600 euro im monat verdienen wie der durchschnitt in deutschland  oder die die 6000 und mehr verdienen . überlegt mal . alles was befehlt oder über irgendwem anderen steht hat immer viel geld . egal ob politik oder kirche oder sonstiges . und viel geld verändert nach ner zeit den natürlichen charakter des menschen !!!!!! warum wurde da in stralsund alles geheim abgemacht und wer sitzt da in den ausschuß. doch akademiker und politiker mit mehr geld als der normal bürger !!!!!!   ich las sie machen und denken im glauben das sie regieren auch bei mir auf der arbeit . ne halbe stunde mehr arbeiten pro tag umsonst !!!!!!!!!!!!!! . die glauben die machen damit geld . tja, was die net wissen über umwege mach ich geld . und so handhabe ich es überall im alltag. die mächtigen mit ihren eigenen waffen austricksen oder umgehen ohne viel wirbel . wirbel hat in der geschichte noch nie viel gebracht . da sind dann andere reiche wieder nachgerückt !!!!!!!!

(versteckt)
22. November 2012, um 12:49:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von sascha
...wer sitzt da in den ausschuß. doch akademiker und politiker ...

Hast Du ein Problem mit Akademikern?

(versteckt)
22. November 2012, um 13:04:50 Uhr

allgemein net , nur mit denen die meinen was besseres als ein mensch zu sein und über andere bestimmen wollen und """"""""sie lenken wollen nach ihren bedürfnissen """"""""""". net falsch verstehen. für mich sind alle normalen menschen gleich . auch polen die bei uns auf der arbeit immer menschen 3 klasse behandelt werden  da könnt ich platzen das kollegen meinen sie sind was besseres als die polnischen hilfsarbeiter kollegen . nur wenn menschen (akademiker ) die reicher sind als andere , un denken sie gehören einer anderen liga als der der menschen an, mit denen hab ich ein problem . und das sind viele !!!!

(versteckt)
22. November 2012, um 13:32:05 Uhr

langsam verlier ich auch das letzte bisschen Restachtung vorm "Denkmalschutz" MeckPomm   Narr
lassen die ältesten Wasserfahrzeuge der Welt komplett vergammeln, Kanonen zerrosten gänzlich in feuchten Schimmelmagazinen und jetzt die Geschichte hier .........is denen nich auch mal in irgend nem Lager die Decke runtergebrochen   Narr

übrigens is die Lichtung von Lagerbeständen mittels Verkauf von Kleinkram nicht unbedingt unüblich ........bei so hochwertigen Premiumobjekten wo total viel öffentliches Interesse dran besteht is das aber natürlich trotzdem ganz doll pfui - nö nö Denkmalschutz Nordost, so nicht   Narr

(versteckt)
22. November 2012, um 13:40:14 Uhr

Schön dass ihr euch so aufregt Cool

Fehler längst erkannt, Leiterin vom Archiv entlassen

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version