[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Vorsicht - Mann im Maisfeld von Jäger erschossen

Gehe zu:  
Avatar  Vorsicht - Mann im Maisfeld von Jäger erschossen  (Gelesen 3536 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
10. September 2012, um 11:03:58 Uhr

Das war ja nicht auf Dich bezogen, war allgemein gedacht. Es gibt genug die ohne nachzudenken dort zur Saison sondeln gehn.
Ich sag ja, viele Jäger schalten den Kopf ab sobald sie auf em Hochsitz sind, da muss es nur dementsprechend rascheln im Dickicht und peng aber das auch es was anderes sein kann das kann ja nicht sein denn hier läuft ja nur Wild herum. Heute wird meist auch nur noch zum Profit gejagt anders als damals. Es gab einmal bei uns im Jahr an zwei Tagen eine Treibjagd, heute kann man nicht mehr zählen was der einzelne macht. Von wegen kranke Tiere und Überpopulation, da hat auch die Gesellschaft was mit zu tun, ich sag nur Restaurants.

(versteckt)
10. September 2012, um 11:28:29 Uhr

Logisch sagittarius hast schon Recht, und für die Überpopulation wird ja auch immer fleissig gesorgt....  Reiter

(versteckt)
10. September 2012, um 13:02:09 Uhr

Ein Jäger darf erst dann schiesen, wen er freies Schussfeld zum Ziel hat und das ziel auch als solches erkannt hat.
Und sich sicher ist, das er auch aus der Position das Ziel(Tier) tötlich treffen kann.
So hat der Jäger einfach mal ins blaue gehalten wo es rascheld und sich irgent was bewegt hat. Und eine wildsau die so groß ist(brusthöhe) das ist unmöglich.
Hätte der Jäger sich an die vorschrift gehalten, würde der Mann noch leben.

(versteckt)
10. September 2012, um 13:19:21 Uhr

Werde meine Rute mit nem Ghettoblaster ausstatten.....so dass ma noch das pipsen des Detektors hört......oder kennt ihr Wildschweine.....welche auf Musik stehen.....so ist für jeden Jäger klar.....das es keine Sau ist......aber die meistens Jäger sind eh jenseits von hundert....und blind sind sie auch noch.....kleiner Spaß am Rande....trotzdem armer Kerl.....Diggger

(versteckt)
10. September 2012, um 13:32:44 Uhr

Der Jäger bei uns im Dorf hat mir versichert: bei Dunkelheit darf nicht gejagt werden!

Da habe ich ihm meine Geschichte erzählt: etwa um 20:00 habe ich am Acker geparkt und meine Ausrüstung geordnet. Das war etwa 30 Minuten, bevor es dunkel wurde.
Da hat ein grüner Jeep vor mir gebremst und mich gefragt, ob ich einen Hund hätte. Ich habe das verneint, da war er zufrieden. Vorgestellt hat er sich nicht, nur auf Nachfrage habe ich erfahren, daß hier gleich eine Jagd stattfindet. Mitten auf dem Acker habe ich dann Schüsse gehört, der Wald war etwa 1 km entfernt.
Zum Glück hatte ich die Stirnlame dabei. Damit stieg meine Chance enorm, nicht mit einer Wildsau verwechselt zu werden.

(versteckt)
Verwarnt
10. September 2012, um 14:34:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von sheng-fui
Der Jäger bei uns im Dorf hat mir versichert: bei Dunkelheit darf nicht gejagt werden!
Vielleicht jagd er da nicht aber verboten ist´s mit Sicherheit nicht!

(versteckt)Themen Schreiber
10. September 2012, um 14:44:04 Uhr

Interessant ist auch

"Warum sich der 26-Jährige in dem Maisfeld aufhielt, war zunächst noch völlig unklar."

Also selbst schuld- nicht der Drecksack von Jäger.  Knüppel

Gruß

Zeitzer

(versteckt)
10. September 2012, um 15:00:13 Uhr

Hallo,
wir kennen alle unsere Jagdpächter hier im Ort und die kennen uns!
Bleibt nur zu wünschen übrig: Hoffentlich (er)kennen Sie uns auch im Gebüsch!   Zwinkernd

Bei uns haben die Ihre Zeiten wann Sie ansitzen, oft sehen wir auch die Autos in den Feldern oder Waldwegen stehen.
Da sollte man dann aufpassen, am besten denen aus der Schussrichtung gehen und nur auf gut einsehbaren Feldern und Äckern sondeln!
Ausserdem möchten wir die Jungs bei der Jagd auch nicht stören, sondern "Freunde" bleiben!  Super
Also Vorsicht in der Natur!  Amen

Viele Grüße
Findhund

(versteckt)
10. September 2012, um 15:33:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Vielleicht jagd er da nicht aber verboten ist´s mit Sicherheit nicht!

kommt drauf an wo er herkommt ! 
hab bei mir nix (und vor allen Dingen keine Wildschweine) was man ohne Weiteres nachts, altersunabhängig und auf "halbwegs" sicheren Verdacht niederstrecken darf - Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Nachtjagdverbot

Schüsse hör ich deswegen auch nur bis zur Dämmerung und nur ÄUßERST (!!!) selten nachts und von wer weiß wem auf iwas, abgefeuert ....

(versteckt)
10. September 2012, um 16:31:12 Uhr

das stimmt aber so nicht mit abend darf nicht gejagt werden . da hast du bestimmt was falsch verstanden . sheng-fui

gerade abends und bei dunkelheit kommen erst die wildschweine heraus. mein kumpel ist jäger. hat erst letzten das gröste schwein bei uns in der gemarkung mit 110 kg geschoßen und das erst um 23 uhr rum . er sagt das er öfters bis 2 uhr auf hochsitzt ist aber nix zu sehen ist .

(versteckt)
10. September 2012, um 16:34:06 Uhr

Bitte dann auch in Zukunft die Titel der Themen eindeutig schreiben. Unter "Vorsicht" kann man sich nicht allzuviel vorstellen und ich les auch nicht alle Beiträge wenn ich neue Artikel einstelle.

« Letzte Änderung: 10. September 2012, um 16:34:27 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. September 2012, um 21:28:31 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.abschaffung-der-jagd.de/reaktionen/vonjaegern/50900096360e10edc.html
   Brutal  Brutal

(versteckt)
Verwarnt
10. September 2012, um 21:36:38 Uhr

Oh Gott,kommen jetzt die Jagdgegner aus den Löchern?  Lächelnd

(versteckt)
10. September 2012, um 21:39:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Oh Gott,kommen jetzt die Jagdgegner aus den Löchern?  Lächelnd

JA das auf jeden FALL!!!!!

Hinzugefügt 10. September 2012, um 21:55:25 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Daddysince2006
Ich versteh das nicht, wieso wird da geschossen ohne zu wissen was da wirklich im Feld umhergeht??
Wenn ich das Objekt sehe, kann ich doch einwandfrei unterscheiden ob Mensch oder Tier und dann kann ich handeln( abdrücken bzw. wenn's ein Mensch ist, dumme Sprüche ablassen.) Aber doch nicht so, im kleinsten Zweifel lieber sein lassen, oder haben die Grünhut-Träger eine andere Philosophie???
Mein Beileid auf jeden Fall an die Familie des Opfers, und an das Opfer selbst, lass dir deine Kippen dort oben jetzt ganz genüsslich schmecken. Verlegen

NEIN!!!! da hast DU100%Recht!!!!!!
Gruß Alex

« Letzte Änderung: 10. September 2012, um 21:55:25 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
10. September 2012, um 23:01:15 Uhr

Hat mir ein Arbeitskollege, der selbst Jäger ist, mal so erklärt: ein Jagdpächter kann für den Schaden, den das Wild in den Feldern anrichtet zur Kasse gebeten werden, wenn er seine Abschussquote nicht erfüllt. Daher könne bei manchem Waidmann der Zeigefinger schon mal etwas nervös locker sitzen, wenn bisher schon viel Wildschaden in seinem Revier aufgetreten ist, er aber noch nicht seine Quote erfüllt hat.

Dieser Arbeitskollege hat übrigens schon selbst einmal einen Sondengänger wortwörtlich im Visier gehabt – und zwar einen, der auf allen Vieren aus einem Raps(!!!)feld gekrochen kam. So lernte mein Arbeitskollege unser Hobby kennen und als er erfuhr, dass ich dem auch nachgehe, riet er  mir eindringlich, nicht zwischen Mais, Getreide etc. zu sondeln (aus weiter oben genannten gründen) und ich versicherte ihm, dass ich sowas nicht mache. Jedoch muss ich sagen, dass ich bis heute seine Story nicht so recht glauben konnte, aber diese traurige Geschichte beweist leider, wie recht er hatte.

Übrigens hat mir schon mein Großvater vor vielen Jahrzehnten den u.a. Spruch genannt – damals dachte ich, dass wäre nur ein Witz!

Viele Grüße,
Günter

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

jagdpaechter.JPG
Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version