[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Vorsicht - Mann im Maisfeld von Jäger erschossen

Gehe zu:  
Avatar  Vorsicht - Mann im Maisfeld von Jäger erschossen  (Gelesen 3535 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
10. September 2012, um 23:12:13 Uhr

Vielleicht sollte man dabei noch ein schönes Lied anstimmen wie z.B. "Das Buddeln ist des Sondler's Lust"  Zwinkernd


Gruß
sagittarius

« Letzte Änderung: 10. September 2012, um 23:12:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
11. September 2012, um 01:09:36 Uhr

Hallo Leute,
ein trauriger Unfall !  Weinen

Jetzt aber die gesamte "Jägerschafft" als (Alkoholtrinkende) Mordlüsterne Tiermörder darstellen ?  Down

Auch in unseren Reihen gibt es "schwarze Schafe" und wir wehren uns mit dem Argument, es sind
Einzelne.

Wir wollen das Archiologen/LDA uns Akzeptieren, tolerieren  Schockiert aber andere Hobbys nicht?

Der eine Säuft, der andere geht in den Puff, andere sind Angler/Pilzesammler,
Sondler, Jäger,.... Autofahrer töten auch, nicht nur Insekten auch Wild/Menschen/Amphibien etc.


Seit Tolerant, ihr erwartet es ja auch von anderern!

Herold

Offline
(versteckt)
#32
11. September 2012, um 02:58:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herold
Autofahrer töten auch, nicht nur Insekten auch Wild/Menschen/Amphibien etc

komisch?....  2 versuchen hier was hin zu schreiben sind fehl geschlagen...

na ich gibs auf.

sage nur :-)  ich versuche als autofahrer KEINER EXTRA zu treffen, also wen ein Jäger EXTRA daneben schiest wurde der vergleich hieroben stimmen.

und saufen, puff, pilzen sammeln unzw  ist was enderes dan der caffe wirt totten , die nutte erwurgen oder giftige pilzen an die schwiegermutter futtern  :-)

als hobby ein leben nemen ist bei mir und wird bei mir NIE als gut gesehn.
wild quotum hin und her!!    wildschweine werden ausgezets nur um zu toten als hobby das finde ich net gut.

also ich werde weiter nicht diese disscusion folgen weil es ist links gegen rechts und hat dan ehh kein ende.

meine meinung is meine meinung so wie ein jager seine haben kan :-)

« Letzte Änderung: 11. September 2012, um 03:14:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
11. September 2012, um 10:50:58 Uhr

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm
beim Jäger ists grad andersrum  Applaus

Offline
(versteckt)
#34
11. September 2012, um 11:22:58 Uhr

Grinsend  Grinsend  Grinsend

Ja das ist halt schon doof alle Jäger über einen kamm zu scheeren, ich ess auch gerne Wild,
und halte es für die Artgerechteste Tierhaltung.
Denoch muß ich sagen hab ich selten so was von bescheuerte Vereinigungen gesehen wie die Jäger....
Zu 95% sind das echt elitäre Vollpfosten in einer anderen Welt, das ist schade für die anderen 5%....

Aber einen Unfall bei dem ein Jäger einem Menschen in die Brust schiesst, ist einfach Mord, und der Jäger gehört
genau so hart bestraft wie jeder andere Mörder.
Wer schonmal durch ein Visier auf Jagddistanz auf Wild geschaut hat, der weis das man da nicht irgendwo ungefähr hinschiesst, sondern weis auf was und wohin.
Ein Schuß Ziellos auf ein irgendwas ist völlig unakzeptabel, und mehr als grob fahrlässig, Mord halt.

Am Ende war es sogar beabsichtigter Mord, es gibt genug alte Säcke denen ich im Wahn über ihre verletzten Jagdrechte eine Solche Tat zutrauen würde, grad wenn die Flasche Korn schon leer ist...

Traurig aber wahr

Gruß

Offline
(versteckt)
#35
11. September 2012, um 11:43:05 Uhr

@ 7eichen
"Aber einen Unfall bei dem ein Jäger einem Menschen in die Brust schiesst, ist einfach Mord"
Wohl eher Totschlag (Unfall), Mord wäre mit Vorsatz, also geplant, mit Absicht.
Wenn einer im Maisfeld ist, da hilft es beste Visier nichts, er hätter schlicht und ergreifend abwarten müssen, bis das Ziel als solches erkannt ist und mit einem Schuss erlegt ist.

Offline
(versteckt)
#36
11. September 2012, um 11:52:42 Uhr

@watzmann
falls es bei dir noch nicht angekommen ist
hier wurde ein mensch erschossen weil
jemand schiesst ohne zu wissen auf was
und du hast scheinbar nur angst das die jagd
gegner wieder aus ihren löchern gekrochen
kommen

Offline
(versteckt)
#37
11. September 2012, um 11:58:13 Uhr

Genau das meine ich Sagitarius, wenn er schiesst ohne was zu sehen, dann ist das für mich kein Unfall, sondern Mord.
Ein Unfall wäre wenn er am Tier vorbeischießt, und dann 400m Weiter einen Pilzesucher trifft, der inne Büsche läuft.

Offline
(versteckt)
#38
11. September 2012, um 12:15:25 Uhr

schönwad ist gleich bei mir um die ecke. konnte es selbst nicht glauben als es im radio lief, aber gestern stand ein großer bericht in der zeitung, bei dem ich echt ein bisschen sauer wurde
 Ärgerlich
laut der presse, man konnte es "zwischen den zeilen lesen", machen die sich sich ja größere gedanken darüber was der junge kerl den überhaupt dort wollte, wieso zu dieser uhrzeit und so weiter. da wird spekuliert, dass er ja drogen von tschechien geschmuggelt hat und schon eine vorstrafe wegen drogendelikten hatte. die polizei hat sogar drogenspürhunde eingesetzt die den hochstand sowie das umliegende gebiet und selbst die leiche des jungen mannes absuchten! da frag ich mich: warum zum teufel wird jetzt auf einem totem rungehackt, der in keinster weise etwas mit der dummheit des jägers zu tun hatte? und selbst wenn er maiskolben klauen wollte oder sich verlaufen hat oder sonstiges, ist es noch lange kein grund auf jemanden zu schießen oder ihn dabei zu töten. ich bin kein jagdgegner, aber da frage ich mich wie konnte so etwas passieren wenn der jäger schon solche erfahrung auf der jagd hatte? der normale menschenverstand sagt doch schon das ich nicht einfach auf etwas schießen kann was ich nicht sehe. wobei das in diesem fall sehr komisch ist, denn der jäger muss sich aus dem hochstand gelehnt haben und senkrecht nach unten geschoßen haben. um 5uhr dämmert es und auf eine distanz von ca.3metern kann man doch sehen auf was man schießt....
so, das war jetzt mal meine sicht der dinge und ich hoffe für die familie des opfers, dass sie diese schwere zeit überstehen!

Offline
(versteckt)
#39
11. September 2012, um 12:20:37 Uhr

Ja, da sieht mann wieder die Jägerlobby, warsch. gehört einem von denen die Zeitung oder ähnliches, zum Kotzen...

Offline
(versteckt)
#40
11. September 2012, um 13:24:22 Uhr

"todschlag"

mord: nur mit gezielter absicht jemanden töten zu wollen.
sollte man jemanden gezielt "unabsichtlich" umbringen. also einen unfall vortäuschen wollen. KANN man sich eigendlich nicht so blöd dabei anstellen. Dann hätte der Jäger versucht die leiche verschwinden zu lassen und nicht seine waffe benutzt oder?

 aber ganz klar,  auch wenn soetwas laut unserem gesetz kein "mord" sondern NUR "todschlag" ist
 gehört dieser mann meiner meinung nach auf den elektrischen stuhl.
 Kein Jäger, darf zu KEINER ZEIT abdrücken, wenn nicht zu 100% ausgeschlossen ist, das kein mensch/keine jagdbeute/ kein fremdes eigendtum in gefahr ist.

Ich würde dem jäger den kopf abhacken wenn das mein bruder/vater/sohn gewesen wäre.
ich bekomm immer wider das kotzen wenn ich so einen mist lese, das ist schon soo oft vorgekommen...

  bei uns in der stadt ist vor nem jahr ne junge familie mit ihrem säugling im kinderwagen von einer schrotgarbe getroffen worden.  aus 70 meter entfernung hat ein 83 jähriger  jäger in ihre richtung geschossen.

soetwas DARF nicht passieren. mehr sag ich dazu nicht.

Offline
(versteckt)
#41
11. September 2012, um 14:08:58 Uhr

Als Jäger hast du klare Vorgaben.
Ein Schuss darf nur abgegeben werden wenn man das zu treffende Wild nicht nur sicher identifizieren kann sondern wenn
man das Wild sicher treffen kann. Blattschuss, zum Beispiel.
Ein Schuss ins dunkle ist unweidmännisch.

Wenn sich ein Jäger die Nacht um die Ohren schlägt dann sicher nicht weil er schussgeil ist sondern weil die Verpächter
schon mehrmals angerufen haben, Wildschweinschaden im Mais und in den Kartoffeln,  Regulierung, und so.
Dann MUSS der arme Jäger raus wenn er nicht zahlen will. Einer aus der Gruppe ist dann immer der dumme.
Und wenn er nicht trifft muss er morgen wieder raus, und übermorgen wieder, und die ganze Woche..............

Dann kommt das Wild den üblichen Weg heraus, sonst stünde ja dort nicht der Hochstand.
Und dann geht es vom Acker in die Büsche, und wenn du es im Übergang nicht richtig triffst holst du es in 2 Stunden nicht mehr raus,
und Wundschuss ist unweidmännisch.
Und dann schiebt sich garade dann eine Wolke vor den Mond wenn das Tier aus dem Mais kommt.

Jeder Sondler hat schon mal in  einem runden Stein eine Münze gesehen. Erst wenn über 50% als Münze Stein sichtbar schwenkt
das Gehirn um.
Als Jäger siehst du im dunkeln so lange ein Wilschwein bis das Wildschwein eine Jeans trägt.  Zwinkernd

Die Gesetze geben klare Vorgaben die Jäger in eine weidmännische Jagd zu zwingen.
Schussicher sein, das eine. Eine große Sau ungünstig von vorne oder von hinten geht gar nicht.
Maximal 2 Kugeln, damit nicht ins unbekannte geballert wird. Der Jäger hat also maximal einen Nachschuss.
Keine Nachtsichtvisiere. So was hätte den Todesschuss verhindern können.
Keine Schalldämpfer und bisher war es so daß auch keine Mündungsdämpfer erlaubt waren ( hat sich glaube ich geändert )
Keine Mündungsdämpfer das heißt, der Jäger muss bei Dämmerung beim Schuss die Augen zu machen.
Sonst sieht er für ein Paar Minuten gar nichts, und die braucht er um eventuell einen Fangschuss zu geben.
Aber er darf sie eigentlich nicht zu machen. Er muss ja sehen was er schießt.

Ich denke die Umstände waren so daß es zu dem Fehlschuss kommen musste.
Weil der Jäger, warum auch immer, nicht bis zur letzten Sekunde gewartet hat.
Eigentlich ist es ein Glücksfall wenn einem Jäger schon mal ein Fußgänger vor die Flinte gelaufen ist.
Weil er dann weiss, kann mir passieren, pass besser auf. Je unwahrscheinlicher die Situation, desto weniger denkt man dran.

Auf mich haben 2 Jäger aus einer Gruppe von 4 Jägern geschossen. Die haben alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte.
War wohl Gruppenzwang. Die wollten halt was treffen.. Ein einzelner Jäger geht nie so verantwortungslos vor.
Ich hab jetzt mal mit einem Jäger aus der Nachbarpacht gesprochen was ich gegen die Leute tun kann.
Besser nichts, weil die müssen dann ihre Gewehre abgeben, und die Schuld wird dann bei mir gesucht und ich habe einen ganzen
Ort gegen mich.

Die Sache mit dem Alkohol könnt ihr mal vergessen. Wir haben keinen mit Alkoholproblem, die Jäger die auf mich
geschossen haben kamen aber direkt aus der Kneipe.

« Letzte Änderung: 11. September 2012, um 14:15:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#42
11. September 2012, um 14:23:25 Uhr

Wenn ich so manche Beiträge hier lese dann schäme ich mich in diesem Forum zu schreiben. Zitat: "Auf den elektrischen Stuhl" Wie alt ist jemand der solchen Unsinn verzapft?
Ohne die Jägerschaft würde das Wild überhand nehmen. Unfälle passieren überall, ob im Verkehr, bei der Arbeit oder wie in diesem Fall bei der Jagdausübung. Der Mann ist für sein Leben bestraft genug, in der Gewissheit durch seinen Fehler ein Menschenleben ausgelöscht zu haben. Was hier z.T. geschrieben wird grenzt an Volksverhetzung.
Nebenbei, ich kenne einige Jagdpächter, das sind alles super Kumpel.
Auch wenn meine Aussage manchem nicht passt, das musste raus.

Nachdenkliche Grüße vom Wühler

Offline
(versteckt)
#43
12. September 2012, um 00:12:17 Uhr

ob jemand mit der schuld leben muss... und damit genug "bestraft" sein soll...
 Schwachsinn ...
  Also ob, du dich damit zufrieden geben würdest, das der mensch der deinen angehörigen umgebracht hat deswegen
  schuldgefühle erleiden muss....
  Die Schuldgefühle von einem Menschen sind nicht mit dem Leid aufzuwägen die die Opfer und Angehörigen der Opfer erleiden müssen. (wegen dessen dummheit oder unfähigkeit)

 Soetwas darf wie sonie ausdrücklich erklärt hat unter keinen umständen passieren wenn man sich an die vorgaben hält.

   ANSONSTEN muss das wild halt entkommen...   Es darf niemand gefährdet werden punkt.

Offline
(versteckt)
#44
12. September 2012, um 16:01:33 Uhr

Oh Mann, tatgtäglich verursachen zig Menschen tödliche Verkehrsunfälle, weil sie etwas nicht beachten. Menschen machen Fehler - für die sie dann auch entsprechend unseres Rechtssystems bestraft werden.

Hier die Todesstrafe zu fordern ist unterstes Stammtischniveau. Zum Glück gibt es in unserem zivilisierten Rechtsstaat überhaupt keine Todesstrafe mehr und wem das nicht passt, der kann ja gerne z.B. in ein Land auswandern, in dem die Scharia gilt oder von mir aus auch in die USA, die in dieser Hinsicht ebenfalls zu den primitiven Nationen zählt.

Gruß,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor