[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Waffen für den Schwarzmarkt

Gehe zu:  
Avatar  Waffen für den Schwarzmarkt  (Gelesen 4026 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)
11. Juni 2015, um 11:15:15 Uhr

Magnetangeln ist sowieso der gefährlichste dreck.... die Wahrscheinlichkeit dabei auf sprengkörper zu stoßen ist extrem groß.

(versteckt)
11. Juni 2015, um 11:18:19 Uhr

So ein Schwachsinn!

(versteckt)
11. Juni 2015, um 11:25:59 Uhr

Was ist daran Bitte dchwachsinn.... das Ding zieht nahezu nur eisen an (Nickel und Cobalt wird vernachlässigt ).
Es steht ja wohl außer Frage,  dass unsere Gewässer zum teil noch voll sprengkörper ist. Selbst schon alles gesehen, als Teiche abgelassen
Was ist daran Bitte dchwachsinn.... das Ding zieht nahezu nur eisen an (Nickel und Cobalt wird vernachlässigt ).da findet man bestimmt einen Goldschatz in eisen Kisten .
Es steht ja wohl außer Frage,  dass unsere Gewässer zum teil noch voll sprengkörper ist. Selbst schon alles gesehen, als Teiche abgelassen wurden. Sieht man auch immer , wenn eine Brücke gebaut wird und der Grund beräumt wird.

Ich finde das war kein Schwachsinn. 

Mfg Jäger

« Letzte Änderung: 11. Juni 2015, um 11:33:55 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. Juni 2015, um 11:32:38 Uhr

Ich schon.
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht höher als beim Sondeln in Straßengräben oder an Waldrändern. Mit dem Unterschied,daß man mit einem Spatenschlag mehr Gewalt ausübt und auch näher am Objekt ist als mit einem Magneten an -zig Metern Leine.

In diesem Sinne aber kein "Schwachsinn",sondern eher wieder eine undifferenzierte Verallgemeinerung.

Übrigens ist das Zeugs gerade unter Wasser im Schlamm unter Sauerstoffabschluß besser erhalten und nicht so instabil wie nach 70 Jahren Regen und Frost im Wechsel.

(versteckt)
11. Juni 2015, um 11:43:55 Uhr

Ich finde es allgemein recht fragwürdig in Kampfgebieten zu suchen... aber das muss wohl jeder selber wissen. Dennoch würde ich doch in diesem Fall eher nach buntmetal  suchen ( Orden etc.) Weil von Helmen und ähnlichen zumeist wenig übrig ist, oder irre ich.

Mfg Jäger

(versteckt)
11. Juni 2015, um 12:12:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Übrigens ist das Zeugs gerade unter Wasser im Schlamm unter Sauerstoffabschluß besser erhalten und nicht so instabil wie nach 70 Jahren Regen und Frost im Wechsel.
Und v.a. wurden in Gewässern intakte Sprengmittel versenkt, keine Blindgänger, wie man sie im Boden findet. Diese Blindgänger sind deutlich gefährlicher und oftmals nicht transportsicher.

Hier sind unsere Buntmetallfreaks mal wieder sehr intollerant. Der WK-Sucher kann auch schöne Objekte aus Eisen finden, von denen keine Gefahr ausgeht. Neben den Helmen fallen mir da spontan Bajos, (Ehren)Dolche, Säbel und Koppelschlösser ein.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
11. Juni 2015, um 12:47:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hier sind unsere Buntmetallfreaks mal wieder sehr intollerant.
Was sollen eigentlich diese dauernden Pauschalverurteilungen. Down

(versteckt)Themen Schreiber
11. Juni 2015, um 14:02:37 Uhr

Endlich mal wieder eine schöne Diskussion, hab mir gleich gedacht als ich den Artikel gefunden habe das es rund gehen würde.
Gruß Tigersteff

(versteckt)
11. Juni 2015, um 16:59:22 Uhr

Dann sollen sich die Leute einen vernünftigen Dolch kaufen.... niemand kauft ein bodenfund bajo oder ein bodenfund ks (aus eisen) .
Wenn da Leute was verkaufen wollen, sollten sie eindeutig das Augenmerk auf buntmetall legen.

Das wars jetzt aber von mir

Mfg Jäger

(versteckt)
11. Juni 2015, um 17:02:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1

Das wars jetzt aber von mir

Hoffentlich.
Der letzte Post zeigt eindrucksvoll dein Nicht-Wissen,was Sammeln betrifft.

(versteckt)
11. Juni 2015, um 17:27:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Was sollen eigentlich diese dauernden Pauschalverurteilungen.
Wieso? Fühlst Du dich angesprochen? Soll ich noch was von getretenen Hunden erwähnen? Frech

(versteckt)
11. Juni 2015, um 17:55:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Endlich mal wieder eine schöne Diskussion, hab mir gleich gedacht als ich den Artikel gefunden habe das es rund gehen würde.
Gruß Tigersteff

Teufel Man könnte das auch als Anstiftung zur Unruhe und vorsätzliche Störung des Forenfriedens auslegen...

« Letzte Änderung: 11. Juni 2015, um 17:55:58 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. Juni 2015, um 18:02:18 Uhr

Vor einigen Jahren ist in der Donau bei Wien eine Fliegerbombe von ganz alleine hoch gegangen,zufällig wurde dieses Schauspiel genau in diesem Moment fotografiert.Da die Donau sehr stark frequentiert mit Schiffen ist hätte da in einen blöden Moment einiges an Schaden bzw.Unglück passieren können.
Leute die nach so was gezielt fischen und das Zeug dann noch verscherbeln sind in meinen Augen so wie so nicht ganz frisch.
Und leider ist diese Schlagzeile wieder mal kein gutes Omen für die Schatzsucher Szene,und sorry aber wie im Beitrag steht professionelle Sucher sehen bei mir anders aus.

schwingi

(versteckt)
11. Juni 2015, um 18:19:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi

Leute die nach so was gezielt fischen und das Zeug dann noch verscherbeln sind in meinen Augen so wie so nicht ganz frisch.

...womit wir wieder beim Thema dümmliche Pauschalierung wären.

Nach Ansicht einiger ehrenwerter User hier wachen ja sowieso alle Militariasammler früh mit einem steifen rechten Arm auf.

Bloß gut,daß die Bronzeonamierer durchweg jedes Stück melden und sowieso nie was verkaufen würden. Die Raubgräber und Hehler-ja,das sind wohl die  anderen... Idiot

« Letzte Änderung: 11. Juni 2015, um 18:20:15 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
11. Juni 2015, um 18:19:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Teufel Man könnte das auch als Anstiftung zur Unruhe und vorsätzliche Störung des Forenfriedens auslegen...

Ach was, war viel zu ruhig in letzter Zeit. Zwinkernd Und diesmal fast ohne Benny.

Gruß Tigersteff

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version