[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Welch ein Sondler-Idiot!!!

Gehe zu:  
Avatar  Welch ein Sondler-Idiot!!!  (Gelesen 9942 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12   Nach unten
Offline
(versteckt)
#135
23. Mai 2015, um 15:28:51 Uhr

Liebe Admins. Ich denke man kann den Thread nun schließen.
1. Wird lächerlich  Narr
2. Ironie  Grübeln
3. nicht mehr Informativ   Nono
4. oder ich verstehe es nicht mehr  ( weil zu alt )  Weise
5. ein Spaß Thread  Irre

Offline
(versteckt)
#136
23. Mai 2015, um 15:36:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von seekerwolve
Liebe Admins. Ich denke man kann den Thread nun schließen.

ein Spaß Thread Irre

So was muss es auch in unsere schlechte Welt geben, wir werden schon wissen wann wir schließen müssen.

Offline
(versteckt)
#137
23. Mai 2015, um 15:42:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
wir werden schon wissen wann wir schließen müssen.
Oh Entschuldigung, wollte keinem der Admins auf die Füße treten.


Offline
(versteckt)
#138
23. Mai 2015, um 16:48:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von seekerwolve
Liebe Admins. Ich denke man kann den Thread nun schließen.
1. Wird lächerlich Narr
2. Ironie Grübeln
3. nicht mehr Informativ Nono
4. oder ich verstehe es nicht mehr ( weil zu alt ) Weise
5. ein Spaß Thread Irre

Schade dass Du Schwierigkeiten mit dem Lesen und Verstehen hast, denn der Beitrag ist:

1. nicht lächerlich sondern beruht auf bitterer Wahrheit
2. an keiner Stelle wirklich ironisch
3. durchaus informativ
4. kann ich nicht beurteilen
5. ein durchaus ernstes Thema, Spaßansätze kann ich leider nicht erkennen.

Wenn Dir das Thema Lächerlichkeit und Spaß suggeriert ... dann (sorry) hast Du unter Umständen das falsche Hobby gewählt. Leider hat das Thema so einiges an Brisanz zu bieten die durchaus ernst zu nehmen ist. Schade, dass Dir diese Ernsthaftigkeit fehlt - denn unser aller Sondler Dasein steht und fällt mit dem Ansehen in der Öffentlichkeit.

Wer meint ... diese Thematik unter Ulk verbuchen zu müssen ... hat nichts verstanden und trägt auch nichts zu einer Besserung der öffentlichen Meinung bei. Im Gegenteil, dann fühlen sich mitlesende Archis, Blockwarte usw. in ihrer teilweise verschrobenen Ansicht bestätigt. Wohin das führt, kennen wir reichlich aus der Geschichte. Ein Herr Freisler hätte hier durchaus seine Freude gehabt .....

Der Katzenerschrecker

Offline
(versteckt)
#139
23. Mai 2015, um 18:57:49 Uhr

Na ihr  Grinsend


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=sTEZLNi-H7U


Offline
(versteckt)
#140
23. Mai 2015, um 18:59:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von ChrisMiquel
close doch den mist mal hier kann ja keiner mehr lesen.
Tipp: dann lies es nicht!

Wann hier was geschlossen wird, bestimmen die Moderatoren. Und hier wird nicht so schnell geschlossen wie in anderen Foren - egal wie laut da manche rufen!

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#141
23. Mai 2015, um 19:51:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
E
Ein Normalbürger der im Wald einen Menschen mit Metalldetektor sieht, der könnte wohl denken, der sucht nach Waffen und Munition und wird wahrscheinlich die Polizei rufen. Da wären wir schon bei Abwehr von Gefahren.



Warum sollte ein Normalbürger im Wald denken solche Leute suchen Bomben ??
Diese Leute sind froh das Wochenende ist, gehen in den Wald mit oder ohne Hund um abzuspannen.
(Der Normalbürger halt.)

Das erkläre mir einmal mein Sternenstrahl.


Hinzugefügt 23. Mai 2015, um 20:14:01 Uhr:

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
Wenn der Normalbürger einen auf den Acker sieht mit einem Metalldetektor und ruft die Polizei, so liegt es an der Polizei zu klären ob eine Straftat vorliegt oder nicht, Denkmalrecht mal außen vor. Hat der Sondengänger die Genehmigung durch den Grundeigentümer so ist doch alles OK und er brauch nichts zu befürchten. Liegt aber keine vor, dann muß davon ausgegangen werden, dass der Sondengänger auch vorsätzlich Funde unterschlägt.In Deutschland kann in bestimmten Fällen,  dass nicht Anzeigen einer Straftat auch ein Vergehen sein.


Unterlassene Hilfeleistung, Fahrerflucht und ähnliches sind um Welten schlimmer. 
(gehört weitreichender unter Strafe gestellt!)

Polizei rufen, weil ich im vorbeifahren einen Forstarbeiter sehe, der mit seiner Stihl Motorsäge keine "schnittfeste Hose" an hat, - Mensch das sind auch meine vergeudeten Steuergelder ! Von was redet ihr hier eigentlich ?

Sondler ohne NFG sollten nicht sondeln, ist klar. Sondler mit NFG können auf Felder, ist schön. Aber weil ich jemand sehe, der auf dem Feld einen Stock hat, könnte 70 sein und ist seine Krücke, rufe ich doch so oder so keine Polizei, -Mensch! Was haben denn manche hier für Probleme.....

Die Polizei ist leider sowieso unterbezahlt, Straftäter wie eben erst - das verschwundene kleine Mädchen, - tausend andere Fälle die Leib und Leben kosten können kaum noch aufgeklärt werden.. - auch das zählt hier rein und bremst solcherlei Aufklärungen. Denkt mal drüber nach.

Gruss, auch Einer.

« Letzte Änderung: 23. Mai 2015, um 20:14:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#142
23. Mai 2015, um 20:40:58 Uhr

Na weil der Normalbürger solche Geräte nur als Minensuchgeräte kennt! Immerhin sind unsere " Schatzsuchgeräte " eine Weiterentwicklung der Minensuchgeräte. Der Normalbürger der so etwas denkt, ist nach meiner Erfahrung oft älter als 60 Jahre. Die haben solche Minensuchgeräte in den Kriegsjahren und danach kennengelernt. Die Erfahrung habe ich im Bereich Wald gemacht. Oft hat dieser Normalbürger auch Beziehung zur Jagt und die rufen recht häufig auch die Polizei. 

Der Bereich Strand, da sieht es deutlich anders aus. Jüngere erkennen das Gerät als " Schatzsuchgerät " und Kinder haben ihren Spaß da mal mit zu machen. Ich habe am Strand noch nie ein negatives feedback bekommen.

So mal am Rande, schon die Besatzungssoldaten haben nach dem Krieg mit den Minensuchgeräten nach Schätzen in Deutschland gesucht. Die waren aber wenig effektiv und so wurden die in den USA und auch in England weiter entwickelt.

Gut Fund
 

Offline
(versteckt)
#143
23. Mai 2015, um 20:48:03 Uhr

Das ist kein einfaches Thema.

Wie mir scheinen mag.

Teils kontrovers diskutiert, teils analerotisch.

 Aber wenn die Jennifer schon auf der deutschen Schatzsuchermeisterschaft auftaucht....

Offline
(versteckt)
#144
23. Mai 2015, um 21:00:15 Uhr

@ Katzenschreck

und hier mal der Grund warum Bürger die Polizei rufen!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.polizei.hessen.de/Praevention/Kulturgueter-Raubgrabung/


Offline
(versteckt)
#145
23. Mai 2015, um 21:08:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
und hier mal der Grund warum Bürger die Polizei rufen!
Das stimmt. Ich muss den Normalbürger jetzt mal ein bisschen in Schutz nehmen. Der kriegt von allen Seiten (Flyer, Zeitung, TV etc.) eingebläut, dass Sondeln was total Verbotenes sei und man doch bitte mögliche "Täter" melden soll, wenn er solche sieht. In besseren Berichten wird auch noch auf die legale Suche hingewiesen. Also denkt sich der Normalbürger, dass er ja auf alle Fälle mal der Exekutive Bescheid geben kann und die werden dann schon entscheiden was zu tun bzw. ggf. abchecken, ob da was Krummes im Gange ist. Das ist ja keine Anzeige, sondern lediglich eine Meldung.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#146
23. Mai 2015, um 21:18:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
Na weil der Normalbürger solche Geräte nur als Minensuchgeräte kennt! Immerhin sind unsere " Schatzsuchgeräte " eine Weiterentwicklung der Minensuchgeräte. Der Normalbürger der so etwas denkt, ist nach meiner Erfahrung oft älter als 60 Jahre. Die haben solche Minensuchgeräte in den Kriegsjahren und danach kennengelernt. Die Erfahrung habe ich im Bereich Wald gemacht. Oft hat dieser Normalbürger auch Beziehung zur Jagt und die rufen recht häufig auch die Polizei.

Der Bereich Strand, da sieht es deutlich anders aus. Jüngere erkennen das Gerät als " Schatzsuchgerät " und Kinder haben ihren Spaß da mal mit zu machen. Ich habe am Strand noch nie ein negatives feedback bekommen.

So mal am Rande, schon die Besatzungssoldaten haben nach dem Krieg mit den Minensuchgeräten nach Schätzen in Deutschland gesucht. Die waren aber wenig effektiv und so wurden die in den USA und auch in England weiter entwickelt.

Gut Fund
 
Das hast du gut gekonntert.
So ist das besser zu verstehen.

Offline
(versteckt)
#147
23. Mai 2015, um 21:26:04 Uhr

Ich laufe oft auf Felder wo Landstraßen daneben verlaufen und sehr oft da auch die Polizei vorbei fährt oft 2-3 mal die Std. und noch nicht einmal wurde ich kontrolliert.
Abgesehen davon das alles legal bei mir abläuft und ich Bds immer auslasse.
Wie jeder weiß gibt es immer wieder neugierige Leute die sich erkundigen wollen,was kein Problem für mich ist.
Ich glaube schwer das es bei euch in Deutschland durch die SPB Geschichte dieses Hobby schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde..

schwingi

Offline
(versteckt)
#148
23. Mai 2015, um 21:38:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Das stimmt. Ich muss den Normalbürger jetzt mal ein bisschen in Schutz nehmen. Der kriegt von allen Seiten (Flyer, Zeitung, TV etc.) eingebläut, dass Sondeln was total Verbotenes sei und man doch bitte mögliche "Täter" melden soll, wenn er solche sieht. In besseren Berichten wird auch noch auf die legale Suche hingewiesen. Also denkt sich der Normalbürger, dass er ja auf alle Fälle mal der Exekutive Bescheid geben kann und die werden dann schon entscheiden was zu tun bzw. ggf. abchecken, ob da was Krummes im Gange ist. Das ist ja keine Anzeige, sondern lediglich eine Meldung.

Viele Grüße,
Günter


Genauso ist es Günter. Als ich Anfang der 90er völlig ahnungslos meine erste Sonde gekauft habe, dann auch nur weil ich dachte das wäre was total verbotenes und so geil wie besoffen Autofahren oder beim Bund während der Wache zu kiffen und Nutten durchs Wachtor aufs Zimmer zu lotsen, und die alten Knarre von meinem Großvater zu suchen.
Aber gefunden hab ich mit dem Mistteil nix, und so super verboten wars dann bei näherer Betrachtung auch nicht, dann hab ichs wieder sein lassen und meine jugendlichen Hörner mitm Motorrad abgestoßen.
Nachdem dann meine sieben Leben aufgebraucht waren und in gesetztem Alter habe ich wieder damit angefangen.
Finden tue ich immer noch nix, aber ich bleibe in Bewegung, bin draußen in der Natur, kann meine Bauern zulabern und das beste daran: Meine Rückenschmerzen vom Bürostuhlplattsitzen sind wie weggeblasen.

Offline
(versteckt)
#149
23. Mai 2015, um 21:43:49 Uhr

@ Drusus

das sehe ich genauso. Darum ist für mich der Melder auch kein Denunziant, wenn schon die Polizei vor "Raubgräbern" warnt. Der Melder wird wohl hinter jedem Sondengänger einen Raubgräber und somit eine Straftat vermuten.

Zum Artikel: Entweder hat der Betreffende gewusst was er macht, oder er hat sich nicht Informiert. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!



Gut Fund


Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor