[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Welch ein Sondler-Idiot!!!

Gehe zu:  
Avatar  Welch ein Sondler-Idiot!!!  (Gelesen 9940 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
20. Mai 2015, um 10:53:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Bist du sicher, im richtigen Forum zu sein?
In welchen Budesländern ist den die Suche mit dem Detektor verboten?
Bitte um die jeweiligen Paragraphen, wo das nachzulesen ist


In Schleswig-Holstein ist der Metalldetektor als Gerät, ohne Genehmigung zum Suchen verboten. Es drohen bis zu 2 Jahre Haft. Dabei ist es unerheblich nach was man sucht. Das Gerät Metalldetektor ist verboten.

Interessant dabei ist, dass Gesetz wurde so wegen dem Fehlverhalten von Sondengängern eingeführt, weil dass alte Gesetz (die Suche nach Bodendenkmalen bedarf einer Genehmigung) nicht klar definiert war. Jetzt ist es klar definiert !

Gut Fund

Offline
(versteckt)
#46
20. Mai 2015, um 11:29:00 Uhr

Jo das hat ja wirklich gewaltige ausmasse in Pfattern... Boa...

Gruß SpAß'13

Offline
(versteckt)
#47
20. Mai 2015, um 11:37:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Jo das hat ja wirklich gewaltige ausmasse in Pfattern... Boa...
Genau das, was ich meinte. Jetzt musst Du dir vorstellen, dass auch noch erwartet wird, dass Sondler einige hundert Meter Abstand zu BDs halten sollen und dass in Bayern ständig neue dazu kommen. In Gegenden wie Pfattern musst Du dich somit eigentlich direkt vor jedem Ausflug aufs Neue vergewissern, ob der Acker, der letzten Monat noch erlaubt war, heute noch immer kein geschützter Bereich ist.

Das nimmt solche Ausmaße an, dass einzelne Gemeinden schon dagegen geklagt haben, wie man vor ein oder zwei Jahren in der BR-Sendung "quer" sehen konnte. Leider weiß ich nicht, ob die Klagen erfolgfreich waren.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#48
20. Mai 2015, um 11:52:04 Uhr

Arminius: Kurz und knapp, hast du NFG? Wenn nicht, kein Kommentar, wenn aber doch, würde ich dir empfehlen, dich mit deiner Denkmalschutzbehörde über diese Thema außernander zu setzen. Was die Suche mit NFG angeht.

Offline
(versteckt)
#49
20. Mai 2015, um 12:02:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von pb-cr
Arminius: Kurz und knapp, hast du NFG? Wenn nicht, kein Kommentar, wenn aber doch, würde ich dir empfehlen, dich mit deiner Denkmalschutzbehörde über diese Thema außernander zu setzen. Was die Suche mit NFG angeht.



Wenn alle NFG Besitzer ihre gefundenen Lappenbeile wie Du, hier als Bronze Ufo reinstellen (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/bronzezeit_funde/bronze_ufo-t89290.0.html
)
dann erübrigt sich eine Diskussion darüber. Besser wärs dann wohl wenn sie gar nicht suchen würden, sondern nur beim graben helfen.

Offline
(versteckt)
#50
20. Mai 2015, um 12:04:56 Uhr

@pb-cr

Im Sucherforum ist bestimmt noch ein Plätzchen für dich frei, sei besser dort, als hier Unfrieden zu stiften Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#51
20. Mai 2015, um 12:11:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Wenn alle NFG Besitzer ihre gefundenen Lappenbeile wie Du, hier als Bronze Ufo reinstellen (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/bronzezeit_funde/bronze_ufo-t89290.0.html
)
dann erübrigt sich eine Diskussion darüber. Besser wärs dann wohl wenn sie gar nicht suchen würden, sondern nur beim graben helfen.


Touche Grinsend


Offline
(versteckt)
#52
20. Mai 2015, um 12:13:00 Uhr

@ DiggerMane...dann lies dir doch deinen Eröffnungspost nochmal durch.
Ich spreche Bauern an...in MEINER Gegend.......ich melde alle Funde ....ich bin vorbildlich........schön, gefällt mir........NUR...für mich sind hier alle vorbildlich! (außer einer^^) In dubio pro reo.......

Und da sind wir beim springenden Punkt! Du nennst den "Idiot" oder "Vollpfosten"......du hast in deiner Zeile gar nicht so viel Platz, um genug "Kotz-Smilies" unterzubringen. Da kommt aber mir das   Kotzen

Wir wissen eigentlich alle, wie solche Dünnschisszeilen wie die in diesem Link zu werten sind.....an dem Artikel ist nix Fundiertes...aber auch rein gar nix!!!

1. Der Schreiberling behauptet, dass der Sondler auf einem BD war. Woher weiß er das? Dann hätte er es benennen können (müssen)!!
2. Die Nummer mit den typischen Outfit....ich bekomme eine Kriese! So sehe ich auch aus, wenn ich angeln war....lächerlich!
3. Die Bezifferung des Wertes der Objekte...um unteren zweistelligen Bereich..?? Was hatte der? Ne Silbermünze von 1800? Spätestens da, hättest du lachen sollen!
4. Die Einschätzung der Mitarbeiter des LfD, die feststellten, dass es sich um Funde von einem BD handelt!! Haben die das am Geruch oder Geschmack festgestellt? Was ist so wertlos und dennoch exakt einem BD zuzuordnen? Hier hört jede Seriösität auf!!!! Und selbst wenn das jemand dort so behauptet hat, wieso nennt der "Reporter" (so möchte ich den gar nicht bezeichnen) dann nicht den (die) Mitarbeiter(in)?
Die lassen ihren Namen doch ansonsten nur zu gern in der Zeitung abdrucken....

An dem Artikel ist sooo viel Ungereimtes...auf Grund einer solch miserablen Berichterstattung jemanden als Idiot oder Vollpfosten zu bezeichnen.....sorry, aber den Hut setz dir selber auf! Da bist du aber kilometerweit übers Ziel hinausgeschossen  Zwinkernd

Habe ich in dem Bericht was gelesen, wie sich der Beschuldigte geäußert hat (weiß ich gerade nicht mehr, nur dass er wohl keine Genehmigung dabei hatte, die er ja aber auch gar nicht wirklich benötigt in Bayern?)? Evtl. hat der sich sogar entschuldigt und war nicht absichtlich auf einen BD (wenn er es denn überhaupt war). Dann war es fahrlässig aber nichts Raubgräbermäßiges...

ABER genau solche Reaktionen wie die deine, sind von Seiten des DS beabsichtigt! Deshalb werden solche Berichte forciert und aufgebauscht. Man hätte von Seiten einiger beim DS doch wohl zu gerne auch einen spektakulären Fall wie den von BC... Zwinkernd

@Kini........ja, das Gebiet sieht echt gruselig aus. Wenn du dort Grundbesitz hast, ist es gefährlich Kartoffeln zu ernten  Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#53
20. Mai 2015, um 13:11:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
@pb-cr

Im Sucherforum ist bestimmt noch ein Plätzchen für dich frei, sei besser dort, als hier Unfrieden zu stiften Zwinkernd


Nur weil du eine andere Meinung hast, heißt nicht das ich dich in die Wüste schicke.

« Letzte Änderung: 20. Mai 2015, um 13:46:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#54
20. Mai 2015, um 14:50:42 Uhr

Na, ich denke, bei denen fühlst du dich bestimmt wohler, hat nichts mit in die Wüste schicken zu tun.
Deinen Aufruf, Sondengänger anzuzeigen, den find ich persönlich daneben, das löst mit Sicherheit kein einziges Problem, eher wird es die Lage noch verschärfen Nono


Offline
(versteckt)
#55
20. Mai 2015, um 15:02:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Na, ich denke, bei denen fühlst du dich bestimmt wohler, hat nichts mit in die Wüste schicken zu tun.
Deinen Aufruf, Sondengänger anzuzeigen, den find ich persönlich daneben, das löst mit Sicherheit kein einziges Problem, eher wird es die Lage noch verschärfen Nono

Auch wenn Andi und ich was das Thema Detektor angeht, nicht einer Meinung sind, stimme ich Ihm hier vollkommen zu. Das fehlt grade noch, dass wir Sondler jetzt anfangen uns gegenseitig anzuscheissen Brutal
Und das Amt lacht sich ins Fäustchen...

Offline
(versteckt)
#56
20. Mai 2015, um 16:17:48 Uhr

Jedes forum braucht eben seinen Kai-E

Offline
(versteckt)
#57
20. Mai 2015, um 16:45:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Jedes forum braucht eben seinen Kai-E

Aus Sicht des eigenen Hobbys ist grundsätzlich alles falsch,wenn einer eine andere Meinung hat.

Was ist wenn ich beim Sondeln mitten im Wald einen LKW sehe, der Bauschutt, Öl und Lackreste entsorgt und ich den dann Anzeige ? Bin ich dann auch ein Kai-E ?  Für den LKW Fahrer und den Auftraggeber, bin ich bestimmt ein Denunziant!

Nicht alles ist immer so ganz korrekt wie es die Presse schreibt und auch nicht immer ist alles korrekt was ein Sondengänger schreibt und denkt.

Offline
(versteckt)
#58
20. Mai 2015, um 16:53:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
.

Was ist wenn ich beim Sondeln mitten im Wald einen LKW sehe, der Bauschutt, Öl und Lackreste entsorgt und ich den dann Anzeige ? Bin ich dann auch ein Kai-E ? Für den LKW Fahrer und den Auftraggeber, bin ich bestimmt ein Denunziant!



Du vergleichst hier Äpfel mit birnen. Es ist, außer in SH, nicht verboten ohne NFG zu sondeln Zwinkernd


Scheinbar akzeptieren das einige nicht, ist aber so.

Offline
(versteckt)
#59
20. Mai 2015, um 16:54:55 Uhr


Geschrieben von Zitat von Arminius
Auch wenn Andi und ich was das Thema Detektor angeht, nicht einer Meinung sind, stimme ich Ihm hier vollkommen zu. Das fehlt grade noch, dass wir Sondler jetzt anfangen uns gegenseitig anzuscheissen Brutal
Und das Amt lacht sich ins Fäustchen...

Die Karte von dem Kaff hat ja jeder gesehen, das kommt ja schon einem Sondelverbot gleich.



 
Geschrieben von Zitat von Jäger1
Jedes forum braucht eben seinen Kai-E


Der liest hier schon auch mit.

« Letzte Änderung: 20. Mai 2015, um 16:56:36 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor