[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Welch ein Sondler-Idiot!!!

Gehe zu:  
Avatar  Welch ein Sondler-Idiot!!!  (Gelesen 9941 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
20. Mai 2015, um 22:57:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
Ihr fühlt euch wohl als was Besseres, nur weil ihr einen Lappen Papier habt, oder? Ach nebenbei, wie sieht's eigentlich im Verdauungstrakt eines Amtsarchäologen aus? LMAO

Mufg PP Kotzen

Hartz 4 Niveau

Offline
(versteckt)
#76
20. Mai 2015, um 23:04:26 Uhr

ist das ein Archäologe Forum oder fÜr sucher;?


Offline
(versteckt)
#77
20. Mai 2015, um 23:07:08 Uhr

Liebe Leute,

könntet Ihr es bitte sein lassen, hier übereinander herzufallen? Es wird immer beleidigender und wenn das so weitergeht, müssen wir den Thread leider dicht machen!

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#78
21. Mai 2015, um 03:37:42 Uhr

Hallo Katzenschreck,

Den Gesetzestext hast du leider nicht korrekt interpretiert. Der Schlüssel ist der Passus: "Wider besseres Wissen."
Wer also weiß, dass alles rechtmäßig ist und trotzdem die Behörden alarmiert, macht sich der falschen Verdächtigung schuldig.

Wer eine Straftat vermutet, darf und soll jederzeit die Polizei rufen, auch wenn sich nachher alles als harmlos darstellt.

LG

Offline
(versteckt)
#79
21. Mai 2015, um 05:45:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
Ihr fühlt euch wohl als was Besseres, nur weil ihr einen Lappen Papier habt, oder? Ach nebenbei, wie sieht's eigentlich im Verdauungstrakt eines Amtsarchäologen aus? LMAO

Würde du eine NFG besitzen würde du es wissen, wie er aussieht Grinsend. Man kann vom Text heraus lesen wer legal Un wer ILLEGAL sondelt, nicht war Pinpointer.

« Letzte Änderung: 21. Mai 2015, um 05:47:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#80
21. Mai 2015, um 06:18:10 Uhr

Alle Lieb sein  Zwinkernd ich bin selber etwas genervt da ich nicht Sondeln kann. Hatte vor über 2 Monaten einen Antrag stellen wollen und ist bis jetzt nix passiert Weinen .
Schwarze Schafe gibt es auch mit einer NFG und natürlich auch ohne. Verstehen kann ich beide Seiten und man muss ein Mittelding finden.
Bei mir hat sich noch nix getan ob ich eine NFG bekomme oder nicht doch langsam werde auch ich ungeduldig da der Sommer vor der Tür steht. Habe mir auch einen Neuen XP Goldmaxx Power gekauft.
Und ich muss ehrlich sagen, wenn sich nicht bald was ergibt weis ich nicht wie ich mich weiter verhalten soll. Ich habe guten Willen gezeigt  Fechten ansonsten fahr ich über die Grenze und hol mir da eine NFG  Rundumschlag

Offline
(versteckt)
#81
21. Mai 2015, um 06:24:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von pb-cr
Würde du eine NFG besitzen würde du es wissen, wie er aussieht Grinsend. Man kann vom Text heraus lesen wer legal Un wer ILLEGAL sondelt, nicht war Pinpointer.
So siehts aus Lächelnd
-
Einfach reden lassen Zwinkernd


Grüße

Offline
(versteckt)
#82
21. Mai 2015, um 07:02:42 Uhr

Moin,

oh, die gleiche Diskussion wie jedes Jahr.

… und immer wird Solidarität eingefordert, von denen, die keine NFG haben, an die, die eine NFG haben. Warum eigentlich?

Wo bleibt denn im umgekehrten Fall die Solidarität? Es gibt sie schlicht und ergreifend nicht.

Wer eine NFG hat und eine Forschung durchführt, den interessiert es nicht (sofern er sein kindliches Schatzbildungsbedürfnis überwunden hat), ob andere Sucher sich auf „seinem“ Gebiet tummeln, wenn – ja wenn sie ihm nicht die Informationen unterschlagen würden. Die Informationen, die die Funde ergeben. Doch diese Funde verschwinden undokumentiert in den privaten Vitrinen und mit Ihnen die Informationen.

Unser Verein forscht u. a. auf einer Stellung aus dem WK II. Toll wäre es, wenn wir z. B. eine Erkennungsmarke finden würden um einen Anhalt zu bekommen, welche Einheit hier war, oder vielleicht ein Dienstsiegel, ein Ausrüstungsteil mit einer Einheitsbezeichnung. Wenn genau diese EK, dieser Dienstsiegel  von einem Sucher entdeckt wird, der keine NFG hat, dann ist die Information für uns verloren. Die EKM an sich ist uns völlig Wurst. Wichtig ist ein Foto der EKM und der exakte Fundort. 

Weiterhin forschen wir auf einem Schlachtfeld aus dem 7-jährigen Krieg. Vor Ort gibt es zwei Sucherinnen mit NFG, die genau das Gelände absuchen. Das ist überhaupt kein Problem für uns. Wir kennen uns und unser Verein bekommt die Informationen von Funden, die mit der Schlacht zu tun haben. An unseren Aktionstagen suchen wir vom Verein und die beiden Sucherinnen gemeinsam.

Ein Sucher, der ohne NFG auf unserem Forschungsgebiet sucht verhält sich uns gegenüber unsolidarisch. Solidarisch wäre es, wenn er zur Denkmalbehörde geht, eine NFG beantragt, fragt, wer bereits auf dem Gebiet und mit welchem Forschungshintergrund forscht und sich dann, zwecks Informationsaustauch – denn wir können ja ebenso Funde entdeckt haben, die für dessen Forschung interessant sind – mit uns in Verbindung setzt.

Jetzt frage ich, warum soll ich mich im umgekehrten Fall solidarisch verhalten?

Es gibt dazu keinen Grund.

… und natürlich kann ich die Reaktion des Themenstarters sehr gut nachvollziehen. In Bayern benötigt man nur die Erlaubnis des Grundstückseigentümers. Da es kein Schatzregal gibt kann die Behörde gegen diesen Sucher auch keine Anzeige wegen Verdacht der Unterschlagung stellen – sofern das Gelände Privatbesitz ist. Sie muss daher den Grundstückseigentümer bitten eine Strafanzeige zu erstatten. Wenn immer mehr Grundstückseigentümer „Ärger“ wegen polizeilicher Maßnahmen bekommen, werden immer weniger bereit sein einer Nachforschung auf ihrem Gelände zuzustimmen. Auch, aber nicht nur wegen des „Barbarenschatzes“, sondern auch wegen den jahrelangen Kampagnen der Denkmalschutzbehörden gegen Raubgräber, haben inzwischen viele Menschen den Wissensstand, dass die Metallsuche etwas Verbotenes ist. In vielen Gebieten, wie z. B. Kalkriese, Dünsberg, Belginum ist die Bevölkerung hochsensibilisiert gegenüber Sondengängern und informiert sofort die Polizei.

Viele Grüße

Walter


Offline
(versteckt)
#83
21. Mai 2015, um 07:58:32 Uhr

worum gehts denn bitte? Sich Gegenseitig Zerhacken? Genau das ist, was gewollt ist. Es gibt  tausende Gründe
einen das Leben schwer zu machen. Ist immer das gleiche, egal was du für Hobbys hast. Ellenbogengesellschaft
nennt man sowas. Da gibt es kein wir mehr, sondern nur ich, die Gruppe, und die Archis. und das Gesetz. Bis irgendwann
der Supergau Eintritt. Verbot von Sonden aller Art und Bauweise, und deren Benutzung. Dann ist das Thema durch und
keiner muß sich mehr Streiten und Ärgern.  Meinen gegenüber gönne ich genau genau das gleiche, und ein wenig mehr.

gruß,                     Gerald Smiley

Offline
(versteckt)
#84
21. Mai 2015, um 08:19:35 Uhr

Einen gebe ich auch noch zum besten... Also wenn sich der "Idiot" nun absichtlich nach Pattern oder wie es hieß gemacht hat um eben auf einem BD reichem Grund zu Sondeln um gut Bronze zu machen oder der gleichen, dann ist das vorsatz...! Und sowas kann man als unbeteiligter oder als Grund eigentümer zur Anzeige bringen das ist einerlei...! Und wenn nun in Pattern ein Großraum BD entsteht dann ist das auch eben so und da kann man nichts machen siehe Varusschlacht...
Aber das stört in so fern nicht als das man eben etwas anderes Finden muss und nicht ein Bodenfund Reichen Grund in etwa Plündern muss...
Sind wir denn jetzt Raubgräber oder Sondengänger...

Gruß SpAß'13

Offline
(versteckt)
#85
21. Mai 2015, um 08:33:13 Uhr

Nun, nur  mit etwas Verstand lassen sich aus den wenigen sinnigen Beiträgen Schlüsse ziehen. Zwinkernd
Dieses Gut-Böse Gehabe, das erscheint inszeniert und nur wenige ziehen daraus wirklich einen Vorteil.


Offline
(versteckt)
#86
21. Mai 2015, um 08:40:13 Uhr

Tja, wenn man manche Beiträge so liest........
Man könnte ja für die Raubgräber ein Unterforum erstellen, dann müllen sie normale Threads wie diesen hier vielleicht nicht so zu Ironie Lächelnd

Offline
(versteckt)
#87
21. Mai 2015, um 09:18:03 Uhr

Alles gut und schön und wie bitte ist es wenn man keine NFG bekommt ?. Ich warte immer noch darauf und soll ich jetzt mein Hobby in die Ecke stellen.
Ich würde ja auch mit welchen mit gehen die eine NFG haben und Recherche betreiben. Mein Steppenpferd ist das Mittelalter und dessen Schlachtfelder im Westerwald.
Ich habe sogar 2x einen Heimatverein im Westerwald angeschrieben ob man beitreten kann für Recherche und Sondeln. Nix ist passiert  Rundumschlag .
Alles Nervig das ganze weil irgendwie nix passiert mit meiner NFG.

Offline
(versteckt)
#88
21. Mai 2015, um 09:20:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fibelfranz
Tja, wenn man manche Beiträge so liest........
Man könnte ja für die Raubgräber ein Unterforum erstellen, dann müllen sie normale Threads wie diesen hier vielleicht nicht so zu Ironie Lächelnd

Oder ein Unterforum für die Hilfsscheriffs, oder für die die es gerne sein möchten.
Aber lieber nicht weil die sind Alle unerwünscht hier.

Für alle die mit NFG, zeigt Eure Funde und lasst Ihre komische Kommentare.

Nochmal, hier ist ein Forum für Sondler, ob mit oder ohne NFG.
Wir brauchen keine Richter oder Scheriffs hier, es soll jeder selber wissen was er draußen macht.
Außer hier soll es ruhig über die Bühne gehen, hier sollen wir zusammen ein gutes Klima erreichen können.

Offline
(versteckt)
#89
21. Mai 2015, um 09:45:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von seekerwolve

Alles Nervig das ganze weil irgendwie nix passiert mit meiner NFG.
 

Moin,

es ist doch gut, wenn nichts passiert mit dem Antrag.

Gem. § 42a des Verwaltungsverfahrensgesetz ist Dein Antrag nach drei Monaten automatisch genehmigt. Wann hast Du den Antrag gestellt?

Viele Grüße

Walter

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor