[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Welt.de Neues vom Barbarenschatz

Gehe zu:  
Avatar  Welt.de Neues vom Barbarenschatz  (Gelesen 4461 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. April 2014, um 12:47:01 Uhr

Welt.de Neues vom Barbarenschatz

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.welt.de/kultur/article126430434/Barbarenschatz-gefunden-und-alle-Spuren-zerstoert.html

[...] Aber schon jetzt lässt sich sagen, dass Rheinland-Pfalz mit dem "Barbarenschatz" ein echtes Schnäppchen gemacht hat. [...]
 Lächelnd

« Letzte Änderung: 01. April 2014, um 12:59:41 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. April 2014, um 13:15:30 Uhr

Schockiert schon wieder Benny & Co.

Down

(versteckt)
01. April 2014, um 18:44:22 Uhr

lasst den Quatsch doch endlich diesen Mist hier immer wieder zu posten.....kann ein Großteil hier nicht mehr sehen und hören... Nono Nono

01. April 2014, um 18:56:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pomoraner
lasst den Quatsch doch endlich diesen Mist hier immer wieder zu posten.....kann ein Großteil hier nicht mehr sehen und hören... Nono Nono

gelesen 153 mal spricht aber eine andere Sprache. Über das Thema zu diskutieren hat keiner mehr Bock, das ist schon so, aber darüber lesen ist doch immer interessant, könnte ja sein dass mal was über die echten Fundumstände rauskommt.

« Letzte Änderung: 01. April 2014, um 18:57:26 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
Verwarnt
01. April 2014, um 19:00:53 Uhr

Einfach ignorier. Engel
Soviel Aufmerksamkeit hat der gar nicht verdient! Amen

(versteckt)
01. April 2014, um 19:02:18 Uhr

Belehren Dicht machen hier !

(versteckt)
01. April 2014, um 19:03:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
elesen 153 mal spricht aber eine andere Sprache.

bedeutet ja nicht das der link auch 153 mal angeklickt wurde... Zwinkernd

Geschrieben von Zitat von flumi
könnte ja sein dass mal was über die echten Fundumstände rauskommt.

Er will uns den "Barbarenschatz" zeigen, den ein Raubgräber, ein Sondengänger, in einem Wald in der Nähe der südpfälzischen Ortschaft Rülzheim entdeckte.

was ist da noch unklar?

Hinzugefügt 01. April 2014, um 19:04:34 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Niete

Applaus Applaus Applaus

« Letzte Änderung: 01. April 2014, um 19:04:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
01. April 2014, um 19:07:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Warum? Wenn Leute über das Thema diskutieren wollen, sollen und dürfen sie das gerne machen. Diese Schließgesuche langweilen mich - das mag in anderen Foren so gehandhabt werden, hier gibt's aber nur den Riegel, wenn etwas ausartet!

Mich persönlich interessieren Meldungen zum Barabarenschatz und zig andere User auch. Darum, danke, flumi!

Gruß,
Günter

(versteckt)
01. April 2014, um 19:09:59 Uhr

Da bin Ich aber ganz der Meinung von Günter.......... Belehren

Gruß xp 68

(versteckt)
01. April 2014, um 19:19:14 Uhr

im prinzip bin ich ja auch Günters Meinung...nur...wenn es hier wirklich losgeht mit diskutieren wissen wir ja wie es manchmal ausartet....

bin aber auch froh das sich hier fast keiner mehr auf solche Diskussionen einlässt... Zwinkernd

nee mal ehrlich ...wenn man sich für die weitere Geschichte des Babarenschatzes interessiert kann man ja selbst das I-net bemühen... Zwinkernd

(versteckt)
01. April 2014, um 19:19:30 Uhr

Nono dann halt offen lassen

(versteckt)
01. April 2014, um 19:25:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pomoraner
nee mal ehrlich ...wenn man sich für die weitere Geschichte des Babarenschatzes interessiert kann man ja selbst das I-net bemühen...
Emmm, das gilt eigentlich für so 75%, was hier so im Forum gefragt und geschrieben wird! Zwinkernd Dennoch ist es für die meisten einfach bequemer, etwas mundgerecht vorgesetzt zu bekommen - da schließe ich mich gar nicht aus.

Also informieren, diskutieren oder ignorieren - das kann bei diesem Thema jeder so machen, wie er möchte!

Gruß,
Günter

01. April 2014, um 21:03:10 Uhr

Nachdem die Sektion Nachrichten und Presse heiß habe ich mir eigentlich nix Böses dabei gedacht.
Aus dem Titel kann jeder den es nicht interessiert erkennen um was es sich handelt und einen vorherigen Klickzwang via Popup und einen anschließenden Lesezwang mittels Folter kann ich nicht erkennen.
Wens interessiert der liests und wen nicht der liests halt nicht.

So, und weil keiner darüber diskutieren will mach ich das jetzt grad mal selber. Ich habe in Erinnerung dass der Benny von einem Materialwert von 25000 Euro gesprochen hat. Der Wert von über einer Million bezog sich in den letzten Berichten meist um den wissenschaftlichen Wert, oder täusch ich mich da. Also der Materialwert von 1 Mio der jetzt in einer Bildunterschrift genannt wird überrascht mich schon ein wenig. Denn wo soll der herkommen? Von der alten Silberschüssel und den Goldteilen oder dem kaputten Klappstuhl (teiweise Silber) wohl eher nicht. Also ist es eventuell ein Schätzuwert, den ein Sammler dafür zahlen würde, oder?

« Letzte Änderung: 01. April 2014, um 21:05:14 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. April 2014, um 21:15:07 Uhr

Zitat:

"Ein großer Teller aus massivem Silber mit einem Durchmesser von etwa 60 Zentimetern,
ein ziemlich schweres Teil, ist aus drei großen Fragmenten zusammengesetzt.
Man hatte versucht, ihn in Stücke zu hacken. "

Ja sicher,da haben die sich aber einen Artikel zurecht geferkelt....

Ich glaube ja ne Menge,aber Funde mit Absicht zu zerstückeln ?  Nono

(versteckt)
01. April 2014, um 21:19:26 Uhr

Mich interessieren eigentlich nur noch die Konsequenzen für den "Rülzheimer Raubgräber", die uns letztendlich, egal wie es ausgeht, alle in unserem Hobby einschränken und an der Ausübung behindern werden.  Ärgerlich

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version