[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Wie soll man mit einem gefundenen Schatz umgehen?

Gehe zu:  
Avatar  Wie soll man mit einem gefundenen Schatz umgehen?  (Gelesen 10322 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
(versteckt)
30. Januar 2016, um 11:02:51 Uhr

Wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein. Amen

Oder nach dem Motto: Die größten Moralisten sind die größten Schweine. Oder Wasser predigen und Wein saufen.. [tätscheln]

(versteckt)
30. Januar 2016, um 11:26:03 Uhr

Bin raus Winken
Wer sein Hirn benutzt und etwas gesunden Menschenverstand hat, der weiß was er tut Zwinkernd

(versteckt)
30. Januar 2016, um 11:48:35 Uhr

Genau so meinte ich das Smiley

(versteckt)
30. Januar 2016, um 12:21:30 Uhr

Tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber eure Kommentare bzw. Haltung zu dem Thema ist genauso besch...eiden wie das Interview mit dem Archäologen.

LG
Elgonzo

(versteckt)
30. Januar 2016, um 13:31:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
ich kann mir echt nicht vorstellen, dass jemand ne einzelne Goldmünze oder nen Taler
als Acker/Streufund ohne Historischen Hintergrund brav auf dem Amt abgiebt. Nono
Zumal die dann in einen Schuber wandert und nie von der Öffentlichkeit gesehen wird!

Selbst ich als ehemaliger Ministrat bin da den Teufel näher als mir lieb ist. Amen Narr
Gruß Hacke

Wieso abgibt? Es muss gemeldet werden, aber wenn das Stück nicht von wissenschaftlicher Bedeutung ist, kann man die Stücke behalten. Selbst Schätze werden vom Amt beurteilt ob ja oder zurück.

Bis auf die Römer oder Wikingermünzen kann ich (fast) alles behalten hier im Norden mit Schatzregal

(versteckt)
30. Januar 2016, um 13:36:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Bis auf die Römer oder Wikingermünzen

Gibst du die aus dem gelben Metall auch ab?

(versteckt)
30. Januar 2016, um 13:40:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nugget-Hunter
Gibst du die aus dem gelben Metall auch ab?

Sie werden selbstverständlich gemeldet und gelbe Römer werden abgegeben.

(versteckt)
30. Januar 2016, um 18:37:08 Uhr

wie "ich bin raus" , die Fraktion der  Engel ist soeben eingetroffen.  Peace

(versteckt)
30. Januar 2016, um 18:47:51 Uhr

Der Schatz gehört mir basta.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=pbuUQIbAkac

« Letzte Änderung: 30. Januar 2016, um 18:49:12 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. Januar 2016, um 22:01:48 Uhr

Schatz finden, dann im Forum und Facebook damit angeben, versuchen ihn zu verkaufen,wenn es nicht klappt, bei der Denkmalbehörde abgeben und 2000€ Strafe zahlen plus 1 Jahr Bewährung!!!  Applaus so wird es gemacht

(versteckt)
30. Januar 2016, um 22:22:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von tonyd117
Schatz finden, dann im Forum und Facebook damit angeben, versuchen ihn zu verkaufen,wenn es nicht klappt, bei der Denkmalbehörde abgeben und 2000€ Strafe zahlen plus 1 Jahr Bewährung!!! Applaus so wird es gemacht

ein richtiger Schatz sieht für mich eh anders aus, als das was der Sondelbengel gefunden hat.  
Ich bin auf der Suche nach dem Heiligen Gral.  Peace

« Letzte Änderung: 30. Januar 2016, um 22:24:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. Januar 2016, um 22:31:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von tonyd117
Schatz finden, dann im Forum und Facebook damit angeben, versuchen ihn zu verkaufen,wenn es nicht klappt, bei der Denkmalbehörde abgeben und 2000€ Strafe zahlen plus 1 Jahr Bewährung!!! Applaus so wird es gemacht

Oder den Schatz zu Hause horten, Fotos an polizeilich gesuchte Freunde schicken, Archäologinnen anlügen wenn sie nach Funden fragen, und wenn nach einem halben Jahr alles auffliegt behaupten, man stand kurz davor den Schatz den Behörden zu melden.

Viele Grüße
Jacza

(versteckt)
31. Januar 2016, um 00:18:31 Uhr

also ich schreibe es mal ganz offen:

gibt es doch im forum einzelne personen wie der "insurgent" die alles abgeben Schockiert,
da kann man nur sagen das du ein exzellenter deutscher sondler bist, meine hochachtung.

wie ihr wisst lebe ich schon seit 15 jahren in ecuador, warum? weil mir einiges in Austria nicht
gefallen hat und ich es leid war immer das kleine arschloch zu sein.

immer die goschn zu halten und das zu machen was die oberen bestimmen war nicht so meines.
stichwort merkel und ihre lieblinge und der rollstuhlfahrer will jetzt die benzinsteuer raufsetzen,
das jeder von euch etwas davon hat.

in meiner stadt CUENCA in ecuador lebt auch die reichste familie des landes, die ELJURIS.
einer davon, der Jorge (Georg) ist einer der reichsten menschen der welt und hat einige hobbys
die auch mit meinem hobby zu tun haben.
der kauft die schoenen goldstuecke der inkas auf (fuer gutes geld) und hebt es in seinem
orientalischen schloss fuer die zukunft auf.
jeder weiss davon und niemanden stoert es, fuer manche sondler ist das natuerlich finanziell auch  toll.

mir ist es lieber das man ihm die gefundenen sachen verkauft, als das diese in die haende
von korrupten beamten kommen und dann verschwinden.

ausserdem sollten seine schaetze nach seinem ableben an die zentralbank vererbt werden.

ich kann euch nur einen tipp weitergeben. wenn ihr etwas findet dann macht das beste draus.

ueber die gesetze in A und D kann ich nur mehr lachen (sorry), wenn man sich gegen etwas wehrt
wird man gleich schief angesehen, oder man ist ein nazi.
ihr sollt euch immer ein klein wenig schuldig fuehlen, dann seid ihr gute buerger.
ich hab mich schon seit einiger zeit wieder an das selbststaendige denken  gewoehnt
und fuehle mich eigentlich ganz wohl dabei.

jungs, ich kann euch nur sagen dass mir das sondeln in ecuador riesigen spass macht.

ein gluecklicher
Cotopaxi

ps: fotos vom jorge eljuri

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

00000041147[1].jpg
00000041152[1].jpg
pr06ye190614photo01[1].jpg

« Letzte Änderung: 31. Januar 2016, um 01:48:39 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
31. Januar 2016, um 00:35:35 Uhr

Meine Güte,

der Jorge inmitten von Gold - der Jorge im Glück.
Hast recht, cotopaxi.

Gruß Shamash

(versteckt)
31. Januar 2016, um 00:54:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von cotopaxi
ich hab mich schon seit einiger zeit wieder an das selbststaendige denken  gewoehnt und fuehle mich eigentlich ganz wohl dabei.

Ich glaube du hast den größten Schatz der Welt schon gefunden. "Das selbständige und eigenverantwortliche Denken" Glückwunsch Cotopaxi.

Das wird ja in A und D von den Regierungen den Bürgen/Leibeigenen abgenommen.
Die Regierungen denken und entscheiden für uns mit.

Somit müssen wir uns schon keine Gedanken machen.
Wenn ich könnte würde ich dir nacheifern und auch Auswandern.

« Letzte Änderung: 31. Januar 2016, um 00:55:34 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version