| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Dezember 2011, um 16:46:47 Uhr
|
|
|
Unterirdischer Weltkriegs-Bunker gefunden LUDWIGSFELDE - Mannshoch und armbreit sind Dutzende Meter Stollen. 15 Meter unter Sand und Kiefern gelegen, sind sie erstmals nach mehr als sechs Jahrzehnten wieder offen. Schwarze Betonsegmente enden im Sand, wo der Tunnel in den letzten Kriegstagen 1945 nicht fertig oder gesprengt wurde. Eingezeichnet war dieser Bunker nirgends... Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12236067/61939/Berliner-Wissenschaftler-forscht-im-Ludwigsfelder-Untergrund-Es-gibt.html
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Dezember 2011, um 16:55:13 Uhr
|
|
|
Bürgermeister Gerhard sagt: „Offiziell wollten wir den Bunker wegen unserer Finanzknappheit öffnen – wir hoffen auf einen Goldschatz Und dann heisst es immer die haben keine Finanzielle Interessen 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Dezember 2011, um 18:02:04 Uhr
|
|
|
Interessant, Danke für die Infos! Ich besitze sogenannte "Werkzeugmarken" vom Daimler Benz Flugzeugmotorenwerk als Bodenfund, hier:
Viele Grüße!
Andy
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. DSCF1041.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Dezember 2011, um 17:57:27 Uhr
|
|
|
Steht das kleine A unten, auch in solchen Fällen als Prägestätte?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Dezember 2011, um 20:27:03 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von cremer Steht das kleine A unten, auch in solchen Fällen als Prägestätte?
|
| | |  UUps, das weiss ich nicht! Gruß! Andy
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Dezember 2011, um 21:57:49 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Dezember 2011, um 22:56:05 Uhr
|
|
|
Das gibt den Bernsteinzimmer Fetischisten wieder Auftrieb 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Dezember 2011, um 10:51:29 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Geronimo Bürgermeister Gerhard sagt: „Offiziell wollten wir den Bunker wegen unserer Finanzknappheit öffnen – wir hoffen auf einen Goldschatz
Und dann heisst es immer die haben keine Finanzielle Interessen 
|
| | |
Moin, na die geben gleich ihre Duftmarke ab a la "Das ist unser Claim".  Aber Spaß beiseite. Mir stößt das Wort "offiziell" sauer auf! Einfach nur eine verunglückte Wortwahl? Oder was erhofft man sich, dort INOFFIZIELL zu finden???  MfG
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. Dezember 2011, um 16:01:29 Uhr
|
|
|
Was soll das heißen " Offiziell wegen Finanzknappheit ?"
Kostete das Öffnen nichts? Und warum haben die an einen Goldschatz gedacht? Gibt es dafür Indizien oder alte Geschichten?
Ich glaube auch eher, er meinte inoffiziell!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. Dezember 2011, um 00:04:25 Uhr
|
|
|
Moin Max von Baden,
hab mich wohl ein bisschen mißverständlich ausgedrückt. Anstatt von
Oder was erhofft man sich, dort INOFFIZIELL zu finden??? Zwinkernd
hätte ich schreiben sollen
Und was erhofft man sich, dort INOFFIZIELL zu finden??? Zwinkernd
Da scheint was faul...
MfG
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. April 2012, um 22:41:35 Uhr
|
|
|
Hat jemand mitbekommen ob da nun was zu Tage befördert wurde?
Und leider weiß ich immer noch nicht ob das kleine "A" für die Prägestätte stammt?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. September 2013, um 07:53:19 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von exMitglied47 Hat jemand mitbekommen ob da nun was zu Tage befördert wurde?
|
| | |
Moin, würde mich auch mal interessieren, was mit dem Bunker nun passiert ist. wieder zugeschüttet? Mit Schatzfunden doch noch die Gemeindekasse saniert? MfG
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. September 2013, um 08:24:41 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von exMitglied47 Steht das kleine A unten, auch in solchen Fällen als Prägestätte?
|
| | |
Wer ist denn exMitglied47 ?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. September 2013, um 09:15:16 Uhr
|
|
|
Ein ExMitglied einer von 47 ExMitgliedern 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. September 2013, um 09:20:56 Uhr
|
|
|
also ich wohn da quasi umme Ecke und seit dem Fund war nichts mehr zu lesen bzw zu hören... Is och nichts besondres da es nur nen Schutzbunker gewesen ist. Keiner würde uff die Idee komm inmitten von Rüstungsfirmen ein Schatzbunker zu bauen :-) so wie Genshagen u der Teil Ludwigsfeldes zugebombt wurde....
|
|
|
|
|