[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Navigation & Karten > Thema:

 GPS-Gerät

Gehe zu:  
Avatar  GPS-Gerät  (Gelesen 1393 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
28. Juni 2012, um 19:43:52 Uhr

Der Mini Homer ist auch nicht schlecht
für den Anfang. Super
Mal googeln oder in der Bucht für 79€ neu!
Auch gute gebrauchte Zwinkernd
Viele Grüße Winken
SG Ritter

Offline
(versteckt)
#16
04. August 2012, um 19:10:20 Uhr

Erfahrungen:

Garmin GPS12

Kurz und bündig, Schrott Gerät, teilweise auf 300 Meter ungenau. Mit 2 Geräten getestet. Ist ja auch schon was älter.
Man kann das Gerät nutzen um ne Koordinate zu pinnen, diese findet man auch wieder. Wenn man die Koordinate allerdings in eine Karte überträgt, stellt man schnell fest, das die Koordinaten 300-450 Meter daneben liegen.
Getestet mit exakten Kirchen Koordinaten, die man ergoogeln kann.
Keine Kartendarstellung und im Wald nicht zu gebrauchen. Unheimlich langsam.
Für heutige Ansprüche nicht mehr Zeitgemäss.

Garmin Etrex Venture CX:

Dieser hat Kartendarstellung - Leider im Wald selten oder gar kein Enpfang!
Ich gehe davon aus, das dieses Problem bei anderen Etrex Geräten in der Preisklasse ähnlich ist.

Garmin GPSMap 62SC

Mein neuer Navi verfügt sogar über eine 5 Megapixel Kamera. Man kann direkt den Fund fotografieren, die Koordinaten werden sogar im Foto gespeichert. Abzurufen dann am PC unter Eigenschaften. Nachdem ich schon ein Handy mit Kamera verschlissen habe und auch keine Lust mehr hatte, ne normale Kamera mitzunehmen, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen, ein paar Euros in die Hand zu nehmen um das Gerät zu kaufen.

Echt super Sache und vor allem hat man auch im tiefsten Wald, sogar in der Wohnung einen schnellen guten GPS Empfang.
Der Navi verfügt ausserdem über einen Kompass, wo man sich nur noch zu drehen braucht, das er reagiert. Man muss nicht mehr loslaufen,
das sich was an der Nadel tut.
Die Kartendarstellung ist super, das Teil hat schon 2 Gigabyte internen Speicher und ist dadurch super schnell in der Darstellung.
Man kann zusätzlich eine SD Karte einschieben.

Etrex und GPSMAP Navis lassen sich mit dem PC Programm Top50 nutzen. Man kann also z.B. ein Laptop oder Netbook direkt zu den anzufahrenden Stellen navigieren.
Top50 V4 muss man ein Garmin Navi Plugin installieren.
Top50 V5 ist schon das Navi Plugin dabei und wird sofort erkannt.

Preis: 400€ - 600€

Dafür bekommt man nen Navi, der in allen Lagen super einsetzbar ist.

Angaben des Herstellers:
Das Navigationshandgerät GPSMAP 62sc besticht durch einen 3-Achsen-Kompass mit Neigungskorrektur, einen barometrischen Höhenmesser, eine Autofokus-Kamera mit 5 Megapixeln und Fotonavigation sowie durch Unterstützung für Custom Maps und BirdsEye-Satellitenbilder. Der GPSMAP 62sc ist robust, wasserdicht und mit einer Quadrifilar-Helix-Antenne ausgestattet, die für hervorragenden Empfang sorgt. Darüber hinaus verfügt das Gerät über einen Highspeed-USB-Anschluss und kann eine drahtlose Verbindung mit kompatiblen Garmin-Handgeräten herstellen.




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

unnamed.jpg

« Letzte Änderung: 04. August 2012, um 20:39:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
04. August 2012, um 19:59:57 Uhr

Danke Follinus für deine Erfahrungsberichte.
Dass das Garmin Etrex im Wald miesen Empfang hat kann schon Probleme bereiten...
Ist erst in der 400 Euro-Preisklasse etwas dabei, dass ALLE Kriterien beherbergt, die man für unser Hobby benötigt?
So viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Viele Grüße
Mitch, der mit dem  Verstecken

Offline
(versteckt)
#18
04. August 2012, um 20:37:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mitch
Danke Follinus für deine Erfahrungsberichte.
Dass das Garmin Etrex im Wald miesen Empfang hat kann schon Probleme bereiten...
Ist erst in der 400 Euro-Preisklasse etwas dabei, dass ALLE Kriterien beherbergt, die man für unser Hobby benötigt?
So viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Viele Grüße
Mitch, der mit dem  Verstecken

Du bekommst das Gerät auch ohne Kamera um einiges günstiger.
Suchen lohnt immer und gebraucht geht ja auch!
Ich finde die Kamera Funktion nur einfach super, gerade für unser Hobby sehr zu gebrauchen!!!
Das Gerät ohne Kartenmaterial zu kaufen bringt teilweise auch nochmal 100€+ Ersparnis.
Um Ne karte über Google zu finden, muss ich nicht weiter zu erläutern :-)

Ist doch mit allem so!
Der eine kauft sich nen Detektor für 300€ und der andere einen für 1500€.
Das gleiche gilt dann halt auch für Navis u.s.w.

« Letzte Änderung: 04. August 2012, um 20:41:55 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor