[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Navigation & Karten > Thema:

Grundkarten für jeden Bedarf (Gratis) + Extra (Programm)

Gehe zu:  
Avatar  Grundkarten für jeden Bedarf (Gratis) + Extra (Programm)  (Gelesen 2129 mal) 5
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. Februar 2014, um 10:14:46 Uhr

Moin,

Ich habe mal ein kleines Grundpaket Karten zusammengestellt und in ein Menü gepackt.
Es müssen nicht immer die Kostenpflichtigen Karten sein.

Die Idee dazu kam mir, als ich wieder mal mit meiner geliebten Top50 NRW arbeiten wollte. Es gibt ja leider seit Jahren keine Karten Updates mehr für NRW
und das nervt irgend wann, wenn man weiss, dass der Kartenstand mind. 5 Jahre alt ist.
Also habe ich nach alternativen gesucht...

Wer noch mit der Top50 arbeitet, kann das Overlay als ASCI speichern. Dieses wird sofort vom GPSMAP erkannt, gegebenenfalls mit dem KML Manager dann umwandeln.

GPSmap stellt übrigens die Karten und Fundpunkte um einiges schneller dar, wie die TOP50

GPSmap ist Navigationsfähig und es lassen sich verschiedene gpx Dateien laden, die sich zusammen oder einzeln
darstellen lassen.
Das Gute dabei: Alle 2-3 Monate gibt es für die Freizeitkarte "Gratis" Kartenupdates.

Die Freizeitkarte hat 1,3 Gigabyte, also nicht wundern (deckt ganz Deutschland ab). Läuft unter GPSManp und Mapsource

Garmin Mapsource ist die Alternative. Muss man dazu nicht installieren.

Garmin Basecamp Patcher: Dieser wird nur benötigt, sollte Basecamp Probleme auf älteren XP Systemen u.s.w. haben!

KML Manager: Ist ein Programm, mit dem man Problemlos und vor allem Korrekt, in verschiedenene Formate konvertieren kann. (ovl,kml,kmz,gpx u.s.w.)   

OpenMTB: Weitere Karten für die ganze Welt. Auch voll kompatibel...

GPSMap ist Navigationsfähig und lässt sich auf jeden Laptop installieren, um dann mit dem Garmin Navi eine interaktive Routenplanung durchzuführen.

Also genau das richtige für den Schatzsucher, der seine Fundpunkte vernünftig darstellen und verwalten möchte!

Das Beste dabei: Ich habe direkt die Download Links ins Menü eingearbeitet.
Karten und Programm Stand 02.2014

Link zum Programm:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=downloads;sa=view;id=80

{alt}

Viel Spaß damit

Hinzugefügt 27. Februar 2014, um 10:20:32 Uhr:

Verwenden von spezifischen Wegpunktsymbolen:

Eine kleine Auswahl an den Threat angehängt.

Also eigene Fundpunkte ind die Karte eingebaut: Die eigenhändig erstellten Fundpunkte werden in GPSMAP und Mapsource dargestellt. Wo noch, weiss ich nicht!
Ich nutze Locus Pro Kartenprogramm für mein Android Handy. Dort werden die GPX Fundpunkte auch in verschiedenen Farben dargestellt!

Anleitung:
Sie können Ihren Wegpunkten spezifische Symbole hinzufügen. MapSource enthält acht standardmäßige spezifische Wegpunktsymbole, die auf Ihrem Computer unter Eigene DokumenteMein GarminSpezifische Wegpunktsymbole gespeichert sind. Sie können diese Symbole mit einem Grafikprogramm öffnen und sie als Vorlagen zum Erstellen Ihrer eigenen Symbole verwenden.
Sie können bis zu 64 spezifische Wegpunktsymbole hinzufügen. Diese Symbole müssen im BMP-Format vorliegen und numerisch von "000.bmp" bis "063.bmp" benannt werden. Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole können entweder klein (16 x 16 Bildpunkte) oder groß (24 x 24 Bildpunkte) sein und bis zu 32 Bit Farbtiefe verwenden.
Nachdem Sie spezifische Wegpunktsymbole erstellt haben, können Sie diese einem Wegpunkt hinzufügen, indem Sie im Dialogfeld Wegpunkteigenschaften das Feld Symbol verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Bearbeiten von Wegpunkteigenschaften.

C:BenutzerDocumentsMein GarminBenutzerdefinierte Wegpunktsymbole
   oder               Eigene DokumenteMein GarminBenutzerdefinierte Wegpunktsymbole

Hinzugefügt 27. Februar 2014, um 10:22:22 Uhr:

Wäre sehr schön, wenn hier jemand vieleicht noch eine kleine Metallsonde oder ähnliches als Fundpunkt erstellen würde und an den Beitrag hängen würde!!

Hinzugefügt 27. Februar 2014, um 11:49:39 Uhr:

Kleine Metallsonde als Wegpunkt Symbol für Mapsource,GPSmap im Anhang
http://picload.org/image/ldpgpil/ashampoo_snap_20.png

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

012.jpg
Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole.rar

« Letzte Änderung: 27. Februar 2014, um 11:49:40 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
27. Februar 2014, um 18:00:26 Uhr

Schockiert Beim Versuch die Datei herunter zu laden, meldet sich meine Virenprogramm
und bricht den Download ab ... 

27. Februar 2014, um 19:49:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von württemberger
Schockiert Beim Versuch die Datei herunter zu laden, meldet sich meine Virenprogramm
und bricht den Download ab ...  

Es handelt sich dabei um die Original Garmin Links und Links der Originalen Firmen. Vieleicht mal den Virenscanner auf Mittel stellen!!!

Hinzugefügt 28. Februar 2014, um 05:54:27 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Follinus
Es handelt sich dabei um die Original Garmin Links und Links der Originalen Firmen. Vieleicht mal den Virenscanner auf Mittel stellen!!!

PS: Die 1,8 MB Exe Menü Datei hat kein "Firmenzertifikat", da ich diese selbst erstellt habe. Da könnte vieleicht ein Virenscanner Alarm schlagen. Ist aber mit Sicherheit kein Virus drin :-)

« Letzte Änderung: 28. Februar 2014, um 06:40:07 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Februar 2014, um 17:21:34 Uhr

Mein AV-Programm reagiert auf die Datei " Garmin Basecamp Patcher".

Passiert eigentlich bei fast allen "Patchern, Downloadern etc." und bei vielen Dateien
bzw. Programmen, die in die Registry eingreifen können und nicht zertifiziert sind.

Somit ist es sehr wahrscheinlich, das es sich mal wieder um einen Fehlalarm handelt.

Sorry, wenn ich die "Forumsmitglieder" erschreckt habe  Anbeten

31. Juli 2014, um 11:47:41 Uhr

Version 1.4 (aktuell) 08.2014

Immer noch ohne Virus  Schockiert

Mit Ordner entpacken CD-Start.exe starten...

{alt}

Hier im Download Bereich

Programm Download

Hinzugefügt 01. August 2014, um 08:28:57 Uhr:

Direkt noch ein Update 1 Tag später nachgeschoben :-)

Wer Infos für weitere Einträge hat, bitte per "P.M" melden. Am besten direkt mit Links

{alt}

{alt}

Download
http://s7.directupload.net/images/user/140731/qftxaa98.jpg
http://s1.directupload.net/images/140801/8g2liso4.jpg
http://s14.directupload.net/images/user/140801/2g4php57.jpg

« Letzte Änderung: 01. August 2014, um 08:28:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version