[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Navigation & Karten > Thema:

Welche Android App für GPS Navigation

Gehe zu:  
Avatar  Welche Android App für GPS Navigation  (Gelesen 807 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. Dezember 2012, um 21:47:09 Uhr

Moin Kollegen,

da es ja recht schwierig ist mit dem Handy nach GPS Daten zu " navigieren " habe ich mir mal folgende 2 App´s , erst mal in der Testversion,runtergeladen
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
GeoGps

und

Outdoor Navigation

mal schauen welches davon das bessere ist.

GeoGps ist mit 14,95 € ganz schön happig.

Habe ihr vielleicht mit anderen App´s gute Erfahrungen gemacht? Wichtig ist für mich das man einfach GPS Daten als Zieladresse eingeben kann und das Handy navigiert danach.

(versteckt)
27. Dezember 2012, um 22:10:47 Uhr

Ich habe damals Garmin gekauft zu 49 Euro.
Die ist klasse

(versteckt)
27. Dezember 2012, um 22:11:27 Uhr

Hi,

guck Dir ma Oruxmaps oder Apemap an. Kann man ne Menge mit spielen.

Gruß...Marco

(versteckt)
27. Dezember 2012, um 22:13:43 Uhr

Aber für die KoordEingabe habe ich ein Garmin Montana 600. Das benutze ich immer wenn ich in die Felder ziehe.

(versteckt)
27. Dezember 2012, um 22:14:17 Uhr

Ah Moment, ich meine, dass Du auch die Koordinaten einfach bei GoogleMaps eingeben kannst...

(versteckt)
27. Dezember 2012, um 23:20:09 Uhr

Um die zurückgelegte Strecke aufzuzeichnen benutze ich die App Open GPS Tracker: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.

Um zu navigieren und eine gescheite Topokarte zur Hand zu haben benutze ich GPS-Tracks : Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.

Beide Apps sind relativ leicht verständlich und funktionieren sehr zuverlässig. Für beide Apps brauchst du allerdings ein Handy mit Internetempfang, da das Kartenmaterial laufend heruntergeladen wird. Ausserdem empfiehlt es sich vor der Sondeltour den Akku voll aufzuladen, da die Apps doch sehr viel Akku verbrauchen.

Gruss

Sondenheini

(versteckt)Themen Schreiber
27. Dezember 2012, um 23:39:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondenheini
Für beide Apps brauchst du allerdings ein Handy mit Internetempfang, da das Kartenmaterial laufend heruntergeladen wird. Ausserdem empfiehlt es sich vor der Sondeltour den Akku voll aufzuladen, da die Apps doch sehr viel Akku verbrauchen.

siehst du , genau das will ich ja nicht haben.

Was ist wenn mal kein Empfang ist ( das ist hier tatsächlich noch möglich)

Ansonsten sind ja ganz interessante Vorschläge dabei. Muß ich mir in Ruhe mal zu Gemüte führen.  Winken

(versteckt)
27. Dezember 2012, um 23:46:32 Uhr

Hi, gute vorschläge! ich werf noch maverick in die runde, kostet nix du kannst die topo karten von outdooractive nutzen und die karten lassen sich speichern um sie offline zu laden ( per wlan die karten mal alle durchscrollen dann sind die drinne)
Leider wurden die ursprünglichen outdoractive topokarten bisschen abgespeckt Traurig  da war echt alles drauf..

Gruss

Elwood

(versteckt)
27. Dezember 2012, um 23:59:47 Uhr

Moin Moin,

ich hatte mal was über die App "View Ranger" geschrieben. Sie eignet sich meiner Meinung nach am Besten:
View Ranger

Grüße

(versteckt)
28. Dezember 2012, um 00:35:00 Uhr

hy
Ich benutze Open GPS Tracker für galaxy s1 ich finde es echt super es zeigt die die Strecke an geschwindigkeit und Höhe und man kann alles auf google earth übertragen lassen!
Es ging sogar noch im wald!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version