[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Nazi Gold & WK2 Schätze > Thema:

Liebenstein

Gehe zu:  
Avatar  Liebenstein  (Gelesen 70244 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27   Nach unten
(versteckt)
15. August 2011, um 07:49:30 Uhr

Hallo.

Ich werde ihm antworten. Fahre gleich 2 Stunden mit dem Zug. Und da habe ich genügend Zeit darauf einzugehen.

- via iPhone durch Tapatalk -

Grüße
Burkhard

(versteckt)
15. August 2011, um 09:10:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthias49
Der Macher.
Denn die Information kam aus Erfurt und wurde hier, ohne das der Autor von dem Fake wusste, verbreitet.
Ich sags doch immer wieder. Dein Erfurter Freund hat es faustdick hinter den Ohren.
Und aus der Ecke kommt/kam noch viel mehr.

Danke für die Antwort und wohl somit geklärt!

(versteckt)
15. August 2011, um 09:34:48 Uhr

Liebenstein

Das Thema Liebenstein geistert nun schon sehr lange durch die Forenwelt, zum einen – was das historische Bemühen betrifft – ist dies berechtigt und zum anderen – was eigentlich eine sehr traurige Angelegenheit darstellt – wird die Thematik zu persönlichen Attacken missbraucht.

Erster Teile
Eine Entgegnung und Stellungnahme

Nun wird man sich erstens fragen, warum ich hier Conny eine Antwort gebe. Man könnte einwenden, dass dies hier nicht der richtige Ort sei, weil ich oder der andere hier nicht mehr schreibt. Es ist ja richtig, ich habe hier eine ganze Zeit nichts oder doch nur sehr wenig geschrieben; allerdings musste ich dieses Forum nicht verlassen und dass ich dort drüben wieder schreiben darf, hat etwas mit Einsichtsfähigkeit zu tun. Damals habe ich einen Fehler gemacht. Eigene Fehler eingestehen zu können, gehört doch wohl zu seinen Stärken und nicht zu den Schwächen eines Menschen. Zum anderen ist dieses Forum genau der richtige Ort, da von hier aus diese Geschichte ihren Anfang nahm.

Des Weiteren wird man sich fragen, was das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich habe mich – was Conny angeht – nicht zu Äußerungen hinreißen lassen, die in den persönlichen Bereich gehen. Kurt meinte doch, ich solle eine meiner „Pillen einwerfen“. Nie habe ich daraus – das wird der  Betreiber dieses Forum bestätigen können -  ein Geheimnis gemacht; es selbst mal hier oder dort eingeführt, dass ich ADS habe und dieser Umstand mit entsprechenden Medikamenten behandelt wird. Wenn jemand etwas persönliches in Telefonaten erfährt, so bleibt das Außen vor. Was mich so aufregt ist der Umstand, dass Kurt explizit darauf hinweißt. Es wäre mir nie in den Sinn gekommen, umgekehrt über ihn in den Umlauf zu bringen und ich werde mich, lieber Kurt, nie auf deine Stufe stellen.

Mir scheint es, dass bei Conny die Nerven blank liegen; er sehr dünnhäutig geworden ist. Das entschuldigt allerdings sein tun und handeln nicht – es macht es verständlich und erklärbar.

---
- via iPhone durch Tapatalk -

Grüße
Burkhard

(versteckt)
15. August 2011, um 10:19:26 Uhr

Zweiter Teil
Eine Dokumentation und Analyse

Nun Fälschungen – und davon sind eben die Irrtümer (Beispiel: Datierung oder Zuordnung von archäologischen Funden) zu trennen - sind in der Geschichte und in der Geschichtsschreibung keine Seltenheit. Man denke nur an die „Hitler Tagebücher“, die von dem Journalisten Gerd Heidemann und dem Kunstmaler Konrad Kujau (zusammen mit den Verantwortlichen des Magazins Stern) in den Verkehr gebracht worden sind.

Inzwischen hat Conny zugegeben, dass er das Dokument - inwiefern allerdings andere daran beteiligt gewesen sind, entzieht sich meiner Kenntnis - in den Umlauf gebracht hat.

Zitat:
Wenn Du allerdings das erfundene und mit Roxel gemeinsam ausgeheckte Telegramm meinst, muss ich dir vollkommen Recht geben

Dabei ist zu beachten, dass dies mit Vorsatz geschehen ist, wenn Conny schreibt: „Das war volle Absicht“ und anschließend mit Häme formuliert, jemanden „ein wenig zu beschäftigen“ und weiter ausführt „diesen frische Luft in Thüringen zukommen zu lassen.“ Schließlich setzt er sich in einer schnoddrigen Art die Krone der Unverschämtheit auf:
„Übrigens wenn man so dusslig oder besser gesagt gierig ist, muss man sich nicht wundern, wenn die Lacher auf der anderen Seite zu finden sind“

Nun ich hatte geschrieben:
Man Stelle sich sich einmal einen Journalisten vor, dem etwas aus vertraulicher und seriöser Quelle zugetragen wird, dieser veröffentlicht, Folge erst der "große Skandal", dann alles nur heiße Luft... die Quelle ist erledigt.

Zitat:
Ob Hier die Jornallie (Sic!) abgreift oder nicht, ist mir persönlich wurstegal. Wenn ein Journalist etwas von mir wissen möchte, denke ich doch dass er nicht auf das Forum, sondern auf mich persönlich zurückgreift und wenn ich es für nötig halte, versorge ich ihn auch mit amtlichen Dokumenten, nebst Signatur

Die Formulierung „Journalie“ zeigt natürlich, dass Journalisten ganz hoch im Kurs bei Conny stehen. Es war nur ein Vergleich, daher bin ich ihm dankbar, dass er seine Maske weiter runter nimmt, wenn er schreibt, wenn er es für nötig halte, würde er Journalisten mit amtlichen Dokumenten, nebst Signatur versorgen – wie soll man denn das noch nach diesen Ereignisse über Liebenstein werten dürfen? Die Akten samt Signaturen sind vielleicht noch nicht fragwürdig, das Grundvertrauen in ihren Besitzer ist allerdings erschüttert. Denn liefert er jetzt ein Dokument nebst Signatur aus, dann muss jeder der es nutzt, dasselbe noch eingehender und noch genauer prüfen als es sonst üblich ist.

Hast Du da mal darüber mal nachgedacht?

(versteckt)
15. August 2011, um 15:01:52 Uhr

gibt es den Conny noch irgendwo im Forum?
den letzten Eintrag habe ich unter 2009 datiert gefunden,
also mir wäre mal was interessantes zur Sache lesenswert- oder ist nun schon alles gefunden und vertan Weinen
mfG Oskar

(versteckt)
27. Oktober 2011, um 19:02:23 Uhr

Conny schreibt bei: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.explorate.de

(versteckt)
27. Oktober 2011, um 19:10:47 Uhr

Stimmt und Stimmung

(versteckt)
28. Oktober 2011, um 04:35:10 Uhr

Passt schon Burghart

(versteckt)
07. November 2011, um 00:41:42 Uhr

Danke Matti,
Schreibt Conny andere Sachen als er hier schon vorgegeben hat? ich glaube es wohl kaum.
Der Lateiner sagt: "Ein ganzes Meer voller Wörter kann den Tropfen einer Tat nicht ersetzen..."
Conny wollte doch immer mal ein Buch schreiben, wäre schon amüsant  Lächelnd
auf alle Fälle hat er mehr Ordner als der Mario U.

MfG  Oskar

(versteckt)
19. November 2011, um 10:50:51 Uhr

Läuft bei diesem Thema noch was, oder nicht?

(versteckt)
20. November 2011, um 18:01:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Max von Baden
Läuft bei diesem Thema noch was, oder nicht?

Wenn Du diesen Liebenstein Thread meinst, dann dürfte der ausgelutscht sein.

(versteckt)
20. November 2011, um 18:30:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthias49
Wenn Du diesen Liebenstein Thread meinst, dann dürfte der ausgelutscht sein.

Naja, ... aber man könnte doch "irgendein Dokument" hier reinschieben, damit der Thread wieder zum Laufen kommt, oder ?

« Letzte Änderung: 20. November 2011, um 18:32:49 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. November 2011, um 19:35:12 Uhr

Dann fake doch irgendwas. Lächelnd

Auf jeden Fall hat die Aktion in Liebenstein richtig für Traffik gesorgt.
Soviele fremde Autokennzeichen bekommst Du da so schnell nicht mehr zu Gesicht.

(versteckt)
23. November 2011, um 23:42:05 Uhr

Also - ich denke das liegt wohl auch an den zwei da :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=eyZpUr0b91I#noexternalembed

Wenn das in dem Bericht auch nur zu 50 % stimmt, würde doch etwas dort sein und dies auch wohl größer als wir angenommen haben. Somit wäre es schon wieder egal ob das Telegramm stimmt oder nicht, da die kurz im Bericht gezeigte Karte sich mit den Orten von hier decken würde. Wie der Beitrag bei Youtube zu werten ist weiß ich nicht, aber der mdr hat die weiteren Berichterstattungen bestätigt. Wohl aber auch weil der mdr dort selbst noch etwas Drehen will.
In letzter Zeit sind auch bewusst immer wieder Berichte in umlauf gekommen um von Forschungen in div. Richtungen abzulenken.

LG
Appel

(versteckt)
24. November 2011, um 08:14:21 Uhr

Ich kenn das. Und das erzeugt bei mir nur Kopfschütteln.

Seiten:  Prev 1 ... 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version