| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Juni 2009, um 16:19:16 Uhr
|
|
|
Kutzleben hat auch keinen Bahnhof.
mfg steiner
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Juni 2009, um 17:05:47 Uhr
|
|
|
Gräfenroda hat aber nen Bahnhof.. 
« Letzte Änderung: 02. Juni 2009, um 17:08:31 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Juni 2009, um 17:16:40 Uhr
|
|
|
hmm...und ohne bahnhof ist die ladekante 5 meter hoch...haha....soweit ich mich erinnere ist diese besagte ladekante max 1m hoch...ist also auch entladung / beladung ohne bahnhof möglich. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Scuol_Tarasp_RhB_5507.jpg&filetimestamp=20081214212417 *nurmalsonebenbeibemerkt* mfg lu
« Letzte Änderung: 02. Juni 2009, um 17:22:50 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Juni 2009, um 17:27:06 Uhr
|
|
|
Es geht hier nicht um die Entladung aus einem Wagon der RB, es geht um "Verbrennung von Aktenmaterial am Bahnhof" und darum, das Liebenstein keinen Bahnhof hat.  Gruß Michael
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Juni 2009, um 17:42:19 Uhr
|
|
|
achso...wenn da akten verbrannt wurden...weis das evtl. mein opi...der ist in plaue aufgewachsen...ich frag ihn am wochenende...
mfg lu
« Letzte Änderung: 02. Juni 2009, um 17:44:17 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Juni 2009, um 18:10:44 Uhr
|
|
|
und das bad liebenstein gemeint ist?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Juni 2009, um 18:14:38 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von WataLU und das bad liebenstein gemeint ist?
|
| | |
Nee, Liebenstein bei Gräfenroda. Da sind die Stollen im Wellenkalk und um den Ort geht es. Gruß Michael
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Juni 2009, um 18:32:21 Uhr
|
|
|
mich hat das jetzt nicht in ruhe gelassen und habe meinen opa angerufen.
Der sagte Liebenstein hatte keinen direkten bahnhof im ort der lag ausserhalb - die züge für liebenstein hielten immer zwischen gräfenroda und liebenstein...dort musste man sich abholen lassen oder zu fuss nach liebenstein gehen. An diesem stand auch auch was mit liebenstein am bahnhofsschild - sagte er.
Wenn ich mir dann google-Earth anschaue...sehe ich einen bahnhof in gräfenroda und einen zwischen liebenstein und gräfenroda. Dann müsste es dieser sein ?!?!?
Von aktenvernichtung ist ihm nix bekannt und wurde auch nix geredet.
mfg lu
« Letzte Änderung: 02. Juni 2009, um 18:34:05 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Juni 2009, um 19:27:00 Uhr
|
|
|
ähm....südlich von tirschenreuth /bay gibt es einen ort namens liebenstein und der hat nen bahnhof 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Juni 2009, um 19:37:31 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von WataLU ähm....südlich von tirschenreuth /bay gibt es einen ort namens liebenstein und der hat nen bahnhof 
|
| | |
Yepp, und noch ein paar andere mehr... z.B. auch in Böhmen... Vielleicht liest Du dir einfach noch einmal den ersten Beitrag hier durch, dann weist Du auch worüber wir uns hier unterhalten. Gruß Michael
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Juni 2009, um 19:44:58 Uhr
|
|
|
ich weis doch 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. Juni 2009, um 16:15:25 Uhr
|
|
|
Noch einmal zu den Bahnhöfen:
Es gab den Bahnhof Gräfenroda (zwischen Gräfenrode und Liebenstein gelegen) und den Bahnhof Gräfenroda Ort (der lag direkt am Ortsrand von Gräfenroda, südwestlich vom Bf. Gräfenroda).
Gruß Michael
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. Juni 2009, um 18:14:23 Uhr
|
|
|
Ja was ist denn nun mit den Fassringen an den Bäumen? Würde man da bitte einmal darauf eingehen? Lasst mich nicht dumm sterben. Ja.  MfG Conny
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Juni 2009, um 04:03:44 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Conny Lasst mich nicht dumm sterben. Ja. 
|
| | |
Das möchte wohl keiner von uns! Deshalb klink ich mich an dieser Stelle mal etwas Offtopic ein und frage: Was sind denn Fassringe an Bäumen und was haben die mit dem Thema zu tun? MFG Max 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Juni 2009, um 06:01:19 Uhr
|
|
|
Guckst Du hier Max.. Im Klartext. Du pflanzt junge Bäume in Fässer.. Die Bäumchen wachsen und werden größer. Das Holz der Fässer verrottet, nur die Fassringe nicht. Und irgendwann ist der Stamm so dick das die Fassringe mit nach oben wachsen.
|
|
|
|
|