| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Juni 2009, um 06:25:01 Uhr
|
|
|
Ahh jetzt komm ich mit!  Vielen Dank für die Aufklärung Matthias!  MFG Max 
|
|
|
|
|
|
|
04. Juni 2009, um 12:24:13 Uhr
|
|
|
Klingt interessant. Gibts da Bilder von?
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Juni 2009, um 13:34:09 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Striker Klingt interessant. Gibts da Bilder von?
|
| | |
Bis jetzt leider nicht. Deswegen hatte ich ja auch gefragt, ob jemand vor Ort mal welche gesehen hat. Scheint aber bislang nicht der Fall zu sein. Gruß Michael
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Juni 2009, um 17:07:35 Uhr
|
|
|
Hallo. Fragen zu Liebenstein.
1. Welche besonderen Partei- und Wehrmachtstellen gab es im Ort? 2. Wann wurde Liebenstein von den Amerikanern besetzt? Eventuelle Kampfhandlungen? 3. Welche Einheiten auf allen Seiten waren an den eventuellen Kämpfen beteiligt?
Gruß Burkhard
« Letzte Änderung: 04. Juni 2009, um 17:41:29 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Juni 2009, um 18:33:12 Uhr
|
|
|
Anmerkung.
Vielleicht ist es sinnvoll dieses Thema in den internen Bereich zu verschieben, wo nur angemeldete Benutzer lesen und schreiben können.
Gruß Burkhard
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Juni 2009, um 19:21:19 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von burghart Anmerkung.
Vielleicht ist es sinnvoll dieses Thema in den internen Bereich zu verschieben, wo nur angemeldete Benutzer lesen und schreiben können.
Gruß Burkhard
|
| | |
Dazu besteht ganz bestimmt kein Anlass. Wenn ich das "intern" hätte diskutieren wollen, hätte ich hier im Forum zu dem ganzen Thema erst gar nichts geschrieben. Gruß Michael
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Juni 2009, um 19:48:09 Uhr
|
|
|
>>2. Wann wurde Liebenstein von den Amerikanern besetzt?
10.04.1945. (von Süden kommend) kaum vorankommen im Wald zwischen Tambuch, Oberhof und Gräfenroda (Zeigert)
über Liebenstein direkt finde ich grad nichts, aber andere Meldungen weisen auch auf den 10.04.1945 hin.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Juni 2009, um 15:26:12 Uhr
|
|
|
Hi,
solche "Anhängsel" wie Faßringe oder Nägel wachsen aber nicht nach oben, die sind auch nach 50Jahren noch in der gleichen Höhe
Gruß Harald
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Juni 2009, um 06:41:45 Uhr
|
|
|
Anhängsel wachsen nicht mit ...  Das trifft dann auch auf "Einritzungen" wie diese hier zu, oder? Der Baum steht in unmittelbarer Nähe eines Stollens im Bereich des ehemaligen Steinbruchs. Aber warum da ausgerechnet diese Zahl zu lesen ist, kann ich nicht sagen. Gruß Michael
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. P5050131.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Juni 2009, um 08:23:44 Uhr
|
|
|
äußerst intressantes Thema !!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Juni 2009, um 13:38:47 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Harald Hi,
solche "Anhängsel" wie Faßringe oder Nägel wachsen aber nicht nach oben, die sind auch nach 50Jahren noch in der gleichen Höhe
Gruß Harald
|
| | |
Das vergiss mal. Der Baum wächst auch am Stamm nach oben.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Juni 2009, um 16:37:44 Uhr
|
|
|
Hallo Matthias, Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogendie sehen das aber anders? Gruß Harald
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Juni 2009, um 08:45:36 Uhr
|
|
|
Die gesamte Anlage mit den 21 Stollen im Wellenkalk sieht interessant aus, nicht nur als Anlage des Altbergbaus.
Gruß Michael
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. P5050104.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Juni 2009, um 22:16:53 Uhr
|
|
|
Wie mir meine westsächsische Quelle (kennen uns schon seit Jahren gut) aus der Laberbude erzählte, sei man dort ganz schön zu Gange.  Die KFZ - Kennzeichen deuten auf einen regen Besucherstrom aus den Altbundeländern hin und zahlreich sind sie obendrein.  MfG Conny
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Juni 2009, um 05:42:42 Uhr