[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Nazi Gold & WK2 Schätze > Thema:

Mysteries Magazin 6/2010 - SS-Schatz in Bühl?

Gehe zu:  
Avatar  Mysteries Magazin 6/2010 - SS-Schatz in Bühl?  (Gelesen 42568 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... 19   Nach unten
(versteckt)
28. August 2011, um 17:31:30 Uhr

Das Problem ist doch, das erst alle zwar der Meinung sind, das ein Verein super wäre, aber keiner will den Verein Gründen (und ich gebe zu, ich will das auch nicht), da das ja nicht nur Spaß bedeutet. Es is hier nur so ruhig, weil jeder drauf wartet, das der nächste den Verein gründet und damit auch rechtlich einiges an Verantwortung auf sich nimmt.

(versteckt)
28. August 2011, um 18:30:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von lillith
Also mal abgesehen davon, das das gerede von einem Verein das Thema hier zum einschlafen gebracht hat, denke ich, das es etwas seltsam is, den Verein von so weit weg zu gründen.

Moin,

zum ersten Teil stimme ich Dir zu,

zum zweiten Teil nicht, denn die Menschen vor Ort wollen mit dem Thema wohl nichts zu tun haben, ergo wird sich auch keiner vor Ort damit beschäftigen wollen, da er sonst ja ein "Nestbeschmutzer" ist, der Dinge aus einer totgeschwiegenen Zeit aufdecken möchte.

Personen, die nicht vor Ort leben, kann es egal sein. Sie müssen auf niemanden Rücksicht nehmen.

Viele Grüße

Walter

Hinzugefügt 28. August 2011, um 18:35:41 Uhr:

Das Problem ist doch, das erst alle zwar der Meinung sind, das ein Verein super wäre, aber keiner will den Verein Gründen (und ich gebe zu, ich will das auch nicht), da das ja nicht nur Spaß bedeutet. Es is hier nur so ruhig, weil jeder drauf wartet, das der nächste den Verein gründet und damit auch rechtlich einiges an Verantwortung auf sich nimmt.

Moin,

keine Ahnung. Man sagt uns Deutschen ja nach, dass wo immer sich drei treffen, sie sofort einen Verein gründen würden, aber bei SG ist das eben nicht der Fall.

In England gibt es über 500 SG-Vereine in Deutschland gibt es wohl nur einen einzigen, die IG HISTORY e. V. und ARGUS e. V., ein Geschichtsforschungsverein bestehend aus SG.

Viele Grüße

Walter

« Letzte Änderung: 28. August 2011, um 18:35:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
28. August 2011, um 18:45:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
In England gibt es über 500 SG-Vereine in Deutschland gibt es wohl nur einen einzigen, die IG HISTORY e. V. und ARGUS e. V., ein Geschichtsforschungsverein bestehend aus SG.
ja in England gibst andre Gesetze  ,da macht das mehr Spaß ein Verein zu gründen
lg lx

(versteckt)
28. August 2011, um 18:59:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von lxuserf75
ja in England gibst andre Gesetze  ,da macht das mehr Spaß ein Verein zu gründen
lg lx

Moin,

das kann nicht der Grund sein. In NW und BY und bis vor ein paar Wochen auch in HE gibt, bzw, gab es keine anderen Gesetze als in England. Wenn es nur an den Gesetzen liegen würde, dann gäbe es ja in NW, BY und HE jede Menge SG-Vereine. Das gilt ganz besonders für Bayern, da es dort zu England keinen Unterschied gibt.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
28. August 2011, um 19:21:04 Uhr

Also wenn es einer ernst meinen sollte, kann er sich das ja vorher mal durchlesen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.olg-karlsruhe.de/servlet/PB/show/1142618/Wegweiser%2520Vereinsrecht%25202004.pdf
    und das war mein letzter Beitrag zu einer Vereinsgründung. Wenn wir dann wieder zum Hauptthema kommen klinke ich mich auch wieder ein. Gruß Fuchs   

(versteckt)
28. August 2011, um 21:20:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

zum ersten Teil stimme ich Dir zu,

zum zweiten Teil nicht, denn die Menschen vor Ort wollen mit dem Thema wohl nichts zu tun haben, ergo wird sich auch keiner vor Ort damit beschäftigen wollen, da er sonst ja ein "Nestbeschmutzer" ist, der Dinge aus einer totgeschwiegenen Zeit aufdecken möchte.

Personen, die nicht vor Ort leben, kann es egal sein. Sie müssen auf niemanden Rücksicht nehmen.

Zu diesem Punkt hab ich nen Zeitungsbericht ausgegraben. Der betrifft zwar Achern, ist aber nur wenige Kilometer entfernt. Die wollen gleich alles mit Steinen zuschütten oder zubetonieren. Das sagt doch schon alles.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.badische-zeitung.de/ortenaukreis/war-s-ein-bunker-oder-ein-bergwerk--12352635.html

Grüße

conte

Viele Grüße

Walter

Hinzugefügt 28. August 2011, um 18:35:41 Uhr:

(versteckt)
29. August 2011, um 07:30:36 Uhr

Ja, die Gründung eines Vereins und die Gestaltung des Vereinslebens ist im heutigen Deutschland derartigen bürokratischen Zwängen unterworfen, dass die Arbeit am eigentlichen Vereinsziel und der Spass an der Sache oft auf der Strecke bleibt.

(versteckt)
29. August 2011, um 15:16:00 Uhr

Wir sind nah dran, an der Lösung des Problems, aber durch rumsitzen kommen wir nicht weiter!

(versteckt)
29. August 2011, um 17:13:44 Uhr

Hey,

Burgruine Windeck:

ich möchte nichts behaupten was ich nicht beweisen kann, nur gibt es von der Burgruine Windeck zu den K. Sch.Z. parallelen welche mir
komisch vorkommen.

Ich habe absolut keine Ahnung ob die Burgruine W. zu den K.Sch.Z. gehört oder nicht.

(versteckt)
29. August 2011, um 18:33:56 Uhr

@Sonne:
vielleicht steh ich ja ganz alleine auf dem schlauch, aber ich bin ja auch noch nich so lange dabei...
was bitte ist ein K. Sch.Z.   Verlegen

(versteckt)
29. August 2011, um 18:58:04 Uhr

@Sonne:
vielleicht steh ich ja ganz alleine auf dem schlauch, aber ich bin ja auch noch nich so lange dabei...

nee......ich habs auch nicht kapiert...... Weinen

(versteckt)
29. August 2011, um 19:52:09 Uhr

Köhler Schiffszeichnungen

wurden 1945/1946/1947 von Herrn Wolfgang Köhler erstellt, dieser Herr war zuständig für die verschließung der verlagerungsstätten durch Sprengungen.
Als der gute Herr starb hinterließ er die Zeichnungen seinen Sohn.
Doch der H.W.Köhler hatte in den Schiffszeichnungen sämtliche Einlagerungsstätten in dennen Schätze sowie die Golddepos in der nähe der
Eingänge darin verschlüsselt.
Auch wenn es sich Idiotisch anhört, ich bin bisher also seit der H. Köhler der einzigste welcher die verschlüsselung geknackt hat, was mir schon gewaltige Unangenehmlichkeiten eingebracht hat, da die Nazis mich zum schweigen bringen wollen, aber nicht mit mir.

schöne grüße

(versteckt)
29. August 2011, um 20:27:50 Uhr

@Sonne:

Danke @lillith
net nur du stehst auf dem Schlauch ... ich auch  Grinsend

(versteckt)
29. August 2011, um 20:39:05 Uhr

@trapper: na ja, ich bin wohl auf dem schlauch steckengeblieben...
 Nono

@sonne: irgendwie finde ich diese besagten zeichnungen im internet nicht, und frage mich deshalb, wie man da rankommt...   Unentschlossen
aber gut... es hat uns hier ja mal nicht weitergebracht, da du den zusammenhang nicht nachweisen kannst..

(versteckt)
29. August 2011, um 21:20:24 Uhr

@sonne
kannst du bitte mal mehr Informationen über K. Sch.Z. preisgeben

Danke

Denn ohne deine Hilfe werd ich wohl nie vom Schlauch kommen  Unentschlossen  da ich im Netz nichts wirklich brauchbares finde

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... 19
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version