So ich hab mir die Geschichte mal durchgelesen und finde sie ganz interessant.
Die Untersuchung mit Georadar wird wenn überhaupt auch nur eventuelle Hohlräume anzeigen ( sicherlich keinen Zug oder LKW´s).
Ich kann mir auch nicht vorstellen ohne genügend technisches Equipment und genügend Geld eine Bergung vornehmen zu können.
Selbst wenn du nach jahrelangem unfallfreien schaufeln etwas finden würdest ( ohne unter einer einstürzenden Decke vergraben zu werden oder einer noch scharfen Sprengfalle zum Opfer zu fallen ) > was willst du damit machen ??
Wenn Sachen ( Gemälde, Statuen, Schmuck ) versteckt wurden ist der Besitzer der Sache noch ausfindig zu machen und immer noch Eigentümer der Sache. Ein Finderlohn würde dir da schon zustehen denke mal so 3% oder so.
Ich seh da keine große Chance das alleine durch zu ziehen. Solltest dir da dann eher einen erfahrenen Schatzsucher an Land ziehen und im Vorfeld alles wichtige Vertraglich regeln.
Wünsch dir viel Glück bei dem spannenden Projekt.
Gruß
Matthias
Hinzugefügt 30. November 2015, um 13:23:15 Uhr:Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.berliner-zeitung.de/archiv/ein-mann-aus-dem-odenwald-sucht-in-brandenburg-nach-kisten-mit-gold-und-platin-aus-der-nazizeit--aber-er-ist-nicht-der-einzige-der-schatz-im-stolpsee,10810590,10533712.html