[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Allgäu, wer kann mir helfen??

Gehe zu:  
Avatar  Allgäu, wer kann mir helfen??  (Gelesen 3136 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. November 2010, um 23:19:10 Uhr

hallo sondlergemeinschaft,

ich heisse Daniel und komme aus Füssen im Allgäu. Bin erst vor kurzem aufs sondel über einen Kameraden gekommen. Hab mir letzte woche bei ebay dann einen Triton MD 5002 ersteigert. Nach 1 Woche war er doch dann mal da und ich hab mich am Samstag gleich mal aufn Weg gemacht. Nachdem ich nicht wusste wohin bin ich in den nächsten Wald um die ganze Sache mal zu testen. Bin dann erstmal planlos durchn Wald geirrt, nachdem ich nicht wusste wo und wie ich anfangen soll hab ich meinen Detektor auf ner Lichtung zusammengesetzt. Nach einem halben Meter hat er zum erstemal ausgeschlangen. In circa 10 cm Tiefe fand ich eine leere Patronenhülse. Bin daraufhin ein paar Schritte in den Wald und der Detektor hat schon wieder angeschlagen. Die erste Patrone lag keine 2 cm unter der Erde, insgesamt waren es 35 Gewehrpatronen die teileweise noch zusammen in einer Führung hingen und etwa 100 Pistolenpatronen. Am Ende des Tages hatte ich Kronkorken, Dosen und lauter Metallschrott gefunden.
Die ganzen patronen hab ich wieder 50 cm tief vergraben.


Naja soweit so gut was es schön überhaupt was zu finden. Ich würde lieber Münzen oder ähnliche Gegenstände finden.

Kann mir da jemand ein paar Tipps geben wo ich im Raum Füssen was finden könnte. Die Römer waren hier ja auch unterwegs, nur weiss ich nicht wo ich suchen soll.



Vielen Dank im voraus.


lg. Lowrider

Offline
(versteckt)
#1
22. November 2010, um 00:20:30 Uhr

Hallo,
der Detektor den du dir da gekauft hast kenne ich zwar nicht, lese aber md.....das bedeutet nix gutes.
Für militaria bestimmt geeignet aber für Münzen? Ich denke eher nicht.....
Hier mal n link: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=236541

Ich empfehle allen Neulingen...erst Forum lesen dann kaufen spart ärger und geld
 Weise

Offline
(versteckt)
#2
22. November 2010, um 05:40:49 Uhr

Hi,

mein Bekannter hatte auch so einen Detektor.
Der  Suchen aber nur an Badesee`s - fuer die Euromuenzen,
die dort nicht so tief liegen, da war er super.
Wenn Du auf "Roemer" scharf bist, solltest Du Dir etwas Besseres zulegen,
meine Empfehlung waere Minelab X-Terra 305 aufwaerts (E-Track waere das Non plus Ultra).
Dann findest Du garantiert etwas, dass macht sich wirklich bezahlt !   Smiley
Denn die roemischen Denare liegen meist etwas tiefer, als 10cm.   Zwinkernd

"Die ganzen Patronen hab ich wieder 50 cm tief vergraben."

Das war  Super  - der naechte Schatzsucher wird hier denken, es waere ein Goldschatz.  

Viel Spass,   Winken

Gold

« Letzte Änderung: 22. November 2010, um 05:59:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
22. November 2010, um 17:46:48 Uhr

hey,


ja da habt ihr Recht.Hab den halt gekauft da er recht günstig ist. Munition findet er recht gut Zwinkernd

Was haltet ihr von dem Garret Ace 250.

Der Minelap X-Terra 305 sieht echt gut aus, und hat laut Int. auch gute Bewertungen aber kostet halt ein wenig. Leider kann ich mich eben nur nach der Decke strecken. Falls jemanden einen gebrauchten und funktionierenten Detektor verkauft könnt ihr euch gerne melden. ( ausser den triton  Grinsend )

Danke für euere Nachrichten.

Woher bekomm ich Informationen wo man suchen kann? Hab schon gegooglet aber da gibt es soviele Widersprüche....


lg. lowrider

Offline
(versteckt)
#4
22. November 2010, um 20:08:15 Uhr

Hallo Daniel
 Smiley
ich komme aus Pfronten als gleich nebenan und gehe schone viele Jahre Sondeln.
habe auch mit einem Billigen Gerät angefangen und viel Schrott gefunden. Du kannst dich ja mal bei mir melden.

Gruss
  stinger  Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
22. November 2010, um 21:51:07 Uhr

hallo,

ich muss an dieser Stelle mal sagen das ich von diesem Forum absolut begeistert bin. Ich hätte nicht mit sovielen aufgeschlossen und freundlichen Menschen gerechnet.


HUT AB  Applaus Applaus Applaus


lg. lowrider



@ Stinger, ich werde mich sicherlich mal melden. Danke für das Angebot.

Offline
(versteckt)
#6
25. November 2010, um 20:03:54 Uhr

Welcome to the world of metal detecting.  You found a treasure and did not realize it.  If the shells were made of copper you buried a small fortune.  Copper is very valuable.  People steal it.  Save it and take it to a junk dealer for cash. (Tut meir lite fur mine English.  Deutsch ist schweir fur mish zu schriben.) Traurig

Offline
(versteckt)
#7
25. November 2010, um 23:36:46 Uhr

Hallo Lowrider,

Das Sondeln als solches sollte zunächst folgende Fragen aufwerfen:

1 warum gehe ich zum Suchen
2 was will ich finden
3 bin ich bereit all diese Strapazen auf mich zu nehmen
4 welche Möglichkeiten bieten sich mir
5 welche finanziellen Möglichkeiten habe ich

So, wenn Du alle diese Fragen beantwortet hast, fängt das Sondeln erst an.

Das Forum hier, bietet Dir eine art Hilfestellung an, und die Mitglieder in diesem Forum sind überwiegen "Profis"
Die suchen nicht nach Kronkorken und auch nicht nach Abziehlaschen.
Es ist eher eine Gemeinschaft von Leuten, die sich mit der Geschichte unseres Landes auseinander setzen.
Deshalb wirst Du in vielen Fragen hier ein Antwort bekommen.
Letztlich obliegt es bei Dir, was Du aus dem Sondeln machst.
Bereite dich vor und nimm die Angelegenheit ernst, so fern Du das willst.
Los zu rennen, und wild rum zu suchen, bringt in der Regel nichts, außer Kronkorken und Abziehlaschen

Also, das Sondeln wird Dich niemals zum Millionär machen, aber jedes Fundobjekt schlägt eine Brücke in unsere Vergangenheit und das macht das Sondeln aus meiner Sicht so reizvoll. Jedes Fundobjekt hat eine Vergangenheit und unsere eigene Phantasie erweckt diese Dinge wieder zum Leben.
Und wenn Du das verstehst, was ich damit meine, und ich glaube hier für die meisten Forummitglieder zu sprechen, bist Du ein echter Sondengänger

Gruss

Alex.

Offline
(versteckt)
#8
26. November 2010, um 07:48:56 Uhr

 Respekt , besser kann man es nicht erklären.

Max

Offline
(versteckt)
#9
03. Dezember 2010, um 17:27:49 Uhr

jetzt ist die große frage die,ob mann gefundene munition wieder vergraben sollte?

Offline
(versteckt)
#10
06. Dezember 2010, um 00:52:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von donnerkopf
jetzt ist die große frage die,ob mann gefundene munition wieder vergraben sollte?
Tausendfach diskutiert und doch immer wieder die gleiche Nummer.....

Offline
(versteckt)
#11
06. Dezember 2010, um 20:06:39 Uhr

auf jedenfall besser als liegen lassen, oder noch schlimmer mit nach hause nehmen!

jedesmal die polizei zu holen werdens auch keine freude haben. Prügel

eingraben ist schon OK !!! Tätscheln

Offline
(versteckt)
#12
06. Dezember 2010, um 20:13:47 Uhr

für`s eingraben an einer sicheren stelle bin ich auch .
gruss
  stinger Suchen

Offline
(versteckt)
#13
06. Dezember 2010, um 20:14:52 Uhr

und dann, gehts irgendwann einfach so hoch, oder nen anderer buddelt's aus, ne lieber einmal zuviel  den Kmrd holen als zu wenig, nur meine Meinung, Gruss und gut fund, Holli

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
06. Dezember 2010, um 20:18:11 Uhr

1. was soll passieren wen das zeug jetzt 50 cm unter der erde liegt
2. die patronen waren stellenweise schon durchgefault - das schwarzpulver war nass
3. wen es ein grösseres kaliber oder eine granate,bombe etc gewesen wäre hätte ich das auch gemeldet.

lg. lowrider

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor