[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Anfänger und Neuzugang

Gehe zu:  
Avatar  Anfänger und Neuzugang  (Gelesen 1442 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
10. Januar 2020, um 14:56:23 Uhr

Ja, sicher kannst ja erstmal üben um zu sehen, ob das was für Dich ist. Da die Genehmigung Geld kostet, sollte man da schon sicher sein, dass man das auch durchziehen möchte.

Dein erster Schritt ist die obere Denkmalbehörde, deren Sitz abhängig vom zuständigen Regierungsbezirk ist. Bei Dir könnte das Köln sein, musst Du aber noch mal genauer nachforschen. Da stellst Du den Antrag. Zuständig für Dich ist dann später vermutlich die LVR-Außenstelle Overath.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://bodendenkmalpflege.lvr.de/de/bodendenkmal/private_suche/sondengaengerei_und_archaeologie.html

Ich würde mal in Overath anrufen und freundlich fragen, wie das Prozedere läuft.
Vermutlich musst Du mal zum Vorgespräch nach Overath düsen.
Von einem Sondenseminar weiß ich nichts. Woher hast Du das? In Niedersachsen machen die sowas, aber da gibt es wohl eine ewige Warteliste... Idiot


Grüße

Lars

« Letzte Änderung: 10. Januar 2020, um 15:03:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
10. Januar 2020, um 14:58:33 Uhr

Nun, das sind ja bewegliche Bd  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#17
10. Januar 2020, um 15:06:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Nun, das sind ja bewegliche Bd Lächelnd

Im Falle der Himmelsscheibe war es ein sehr bewegliches Bodendenkmal. Es bewegte sich von einer vermeintlichen Fundstelle zur nächsten. Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
10. Januar 2020, um 18:14:53 Uhr

Ich danke dir für diese detaillierte informationen, ich werde mich in Overrath melden.

« Letzte Änderung: 10. Januar 2020, um 21:17:51 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor