[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 anfängerfragen

Gehe zu:  
Avatar  anfängerfragen  (Gelesen 519 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. September 2011, um 19:15:00 Uhr

guten abend,
wir sind pensionisten und sind jedes jahr für ein paar monate im süden.
leidenschaftlich suchen wir kilomterlange sandstrände ab.
nun möchten wir uns ein metalldektorgerät kaufen.
nur welches?
ich suche ein gerät nur für sand/klieselstrand, es soll sehr leicht sein, nicht zu teuer, wasserfest und einfachst zu bedienen sein.
gibt es auch kleine schaufeln mit löcher (also wenn das gerät etwas anzeigt-muß man ja den sand sieben)
HERZLICHEN DANK IM VORAUS FÜR EURE ANTWORT
ingrid

Offline
(versteckt)
#1
13. September 2011, um 23:34:11 Uhr

 Winken Hallo, Die Schaufel mit den Löchern nennt man Sandscope  Zwinkernd kann man kaufen , oder auch sebst bauen. Einfach mal nach googlen, oder hier
 im Forum die Suchfunktion nutzen (Oben rechts). Die Frage nach einem geeigneten Detektor ist da schon schwieriger, Wasserdicht sind viele bis zur Elekronik, dann gibt es welche mit Display und ohne, und Preise sind auch von ganz billig (taugen nur nichts), bis in die Tausende, wie so oft.
also ich habe am Strand einen Garrett Ace 250 z.Z. (Preis ca. 230 - 280 € neu) und bin ganz zufrieden. Der ist einfach zu bedienen und relativ leicht, Der ace 150 ist etwas günstiger, hat aber keine Pin Point Funktion. Es gibt aber noch etliche andere , die für ihr Geld schonmal nicht schlecht sind, z.b.Tesoro, Fisher, am besten währe ein Händler wo man auch eine Beratung bekommt. Das Thema ist so komplex, das kann man nicht so einfach beantworten, am besten einlesen hier.
Hinzu kommt auf was man suchen möchte, € Münzen, und alte Geldstücke, oder auch Schmuck usw. 
Am besten ist es sich gut vorab zu informieren und ein evtl. ein Händler des Vertrauens, ich denke das währe in euerm Fall das beste.
Gruss Holli
 


(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. September 2011, um 12:39:21 Uhr

hallo holli,
vielen dank dank für deine schnelle antwort.
also wir möchten euros und natürlich schmuck suchen. wir finden beim normalen spazieren gehen am strand schon ohne detektor viele münzen sowie goldketten etc. (natürlich nur nach einer stürmischen nacht).
wie gesagt das gerät muß leicht sein und ich möchte nicht jeden bierverschluß ausgraben.
liebe grüße
ingrid

Offline
(versteckt)
#3
14. September 2011, um 13:04:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von sandstrand
hallo holli,
vielen dank dank für deine schnelle antwort.
also wir möchten euros und natürlich schmuck suchen. wir finden beim normalen spazieren gehen am strand schon ohne detektor viele münzen sowie goldketten etc. (natürlich nur nach einer stürmischen nacht).
wie gesagt das gerät muß leicht sein und ich möchte nicht jeden bierverschluß ausgraben.
liebe grüße
ingrid

Im Süden kann auch alles heissen: Südlich von euch an den Stränden, oder heißt Süden Mittelmeer (bezüglich des Salzwassers und der Probleme daraus) ??!!

Offline
(versteckt)
#4
14. September 2011, um 15:23:12 Uhr

Ich vermute mal, Mittelmeer sowie auch evtl. an irgendwelchen Badeseen, auf jeden Fall erstmal sich hier einlesen in das Thema, oder auch sich beraten lassen, gibt ja gute  Suchen Händler hier im forum  Zwinkernd

(versteckt)Themen Schreiber
#5
14. September 2011, um 18:33:11 Uhr

unser "süden" nennt sich teneriffa............

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor