[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Barcelona, Spanien - Buenos días.

Gehe zu:  
Avatar  Barcelona, Spanien - Buenos días.  (Gelesen 500 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
17. Oktober 2012, um 14:24:06 Uhr

Hallo zusammen,

noch bin ich kein Sondler, könnte mir aber gut vorstellen, einer zu werden. Ich bin gerne mit meinem Hund an der frischen Luft und habe 2 Kinder (8 und 13), denen Schatzsucherei sicher auch Spass machen könnte.

Motivation: Reich werden sicher nicht. Ich träume nicht vom Heiligen Gral oder Nibelungenschatz (wäre auch hier nicht der geeignete Ort ;-) - sondern möchte meinen Spaziergängen noch eine Aktivität "hinzufügen". Da ich selbständig bin, habe ich ziemlich grosse Freiheiten, was die zeitliche Freizeitgestaltung angeht.

Wir wohnen nicht direkt in der Stadt, sondern ausserhalb (rund 10 km weg von der Stadt) im ländlichen Bereich.

Im Augenblick wühle ich mich durch die schier unendliche Produktpalette der Detektoren. Irgendwo wird ja in diesem Forum gesagt, dass man zunächst mal klar haben muss, was und wo man suchen will etc. Auch das habe ich nicht klar. Es wird dann auf ein Gerät hinauslaufen, dass "polivalent" ist. Online habe ich den Laden gesehen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.eurodetection.com
- der scheint die gängigen Marken zu verkaufen. Offline ist es ein wenig schwieriger hier jemanden zu finden...entweder sind es Elektronikläden, die ein zwei Modelle haben, oder Läden, die nur auf Bestellung arbeiten....

Budget ist eigentlich egal. Ich werde mir ein Gerät suchen, mit dem ich dann auch längerfristig glücklich sein werde, ohne in einem halben Jahr dann upzugraden....Kurz: Von Natur aus kaufe ich immer Qualität, bekannte Marken. Da ist dann auch Support und Weiterentwicklung garantiert.

Ich sehe hier am Strand an der Costa Brava immer früh morgens die Sondler...aber ansonsten auf freiem Feld habe ich noch keinen gesehen....vermutlich ist das hier nicht so verbreitet? Keine Ahnung. Auch die Rechtslage vor Ort habe ich noch nicht klar....da werde ich mich noch schlau machen müssen, bevor ich überhaupt einsteige....da muss ich mich mal durch spanische Foren wühlen.

Ansonsten scheint, dass hier ganz kompetente und freundliche Menschen herumwieseln - das war auch der Grund meiner Registrierung.

Die nächsten Tage werde ich erst einmal genug zu tun haben, mich hier querzulesen.

Die 15-Posting-Regel finde ich gut und kenne diese auch von anderen Foren. Ich versuche, Euch nicht mit Müll zuzulabern um auf 15 zu kommen. Versprochen.

Was ich aber hier spontan nervend finden - wenn Kritik gestattet ist - ist, dass ich keine Rechtsklicks machen kann, weil ich nicht genug Postings habe...Ich arbeite immer gerne mit mehreren offenen Fenstern um auf das Ursprungsfenster zurück gehen zu können. Ohne die Funktion verliere ich mich schnell....

So - nun mal sehen, ob ich ein Sondler werde.

Gruss

Gerald

(versteckt)
17. Oktober 2012, um 14:33:50 Uhr

Buenos Dias von einem Gallego in Berlin lebend.

In meiner Region (auch ländlich) ist das Suchen kein Problem, man kennt ja die Bauern und Feldbesitzer. in ausgewiesenen keltenbereichen habe ich auch schon gesucht. Hotelstrände kann ich nix zu sagen. generell ist das sondeln auch in spanien nicht unbekannt.

hier im Forum gibt es einige Händler denen man vertrauen kann und die qualitativ hochwertige ware mit super service vereinen. die entsprechenden banner findest du im wechsel oben rechts.

na dann, buen provecho..quatsch,- mucha suerte wünsche ich dir bei der detektorwahl/kauf und sondelei.

hasta pronto!

(versteckt)
17. Oktober 2012, um 14:37:33 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen  im Forum. Laola

Gruß Michael

(versteckt)
17. Oktober 2012, um 14:54:35 Uhr

ja auch von mir ein Herzliches  Willkommen
Gruß aus dem Land Brandenburg!!!
Heidi

(versteckt)
17. Oktober 2012, um 15:33:43 Uhr

Willkommen im Club  Winken

17. Oktober 2012, um 17:35:49 Uhr

Vielen Dank für das nette Willkommen Smiley

Als ersten Schritt habe ich mir heute das "Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Handbuch für Sondengänger
" bestellt. Wenn jemand eine weitere Buchempfehlung hat: ....ist gerne willkommen.

Ich habe als Allrounder das Deus XP für 1.200 in Spanien gesehen - ich werde da mal weitersuchen und im entsprechendem Sub-Forum lesen...

@Elvis: Sicher ist Sondeln in Spanien nicht unbekannt, aber prozentual doch weniger als in Deutschland....ich habe irgendwo gelesen, dass in Alemania um die 80.000 Menschen mit dem Detektor durch die Gegend laufen - bei mehr als 80 Mio Einwohnern.

In Spanien sind es wohl um die 6.000 Sondler - bei rund der Hälfte der Bevölkerung Deutschlands...
Hier die Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Quelle
. Wobei hier wiederum interesant ist, dass 80 % der 6000 Sondler sich an Stränden "herumtreiben".

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Hier habe ich gelesen
, dass auf Mallorca ein Ausländer mit 60.000 betraft wurde...aber gut - der hat in bzw. um einen geschützten Bereich gesondelt.

Was für mich wieder in der Konsequenz bedeutet: Ich muss mich dringend über die Rechtslage schlau machen. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Almalibre
hat ja in diesem Forum schon wertvolle Tipps gegeben....ich muss mal schauen, ob in Katalonien Spezialregeln existieren. Andalusien scheint ja No-Go zu sein.

Gruss

Gerald

Hinzugefügt 17. Oktober 2012, um 20:04:54 Uhr:

Ich habe es getan: Der Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
DEUS XP
ist bestellt für 1220 €. Im Lieferumfang enthalten: XP Deus, Kopfhörer, 22,5 Sonde, Hülle, Rucksack, Ladegerät, Autoladegerät, Notladegerät mit Taschenlampe, Handbuch in Spanisch und 2 Jahre Garantie. Mehrwertsteuer incl und Transport auch.

Ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die nun monatelang vergleichen, ohne eine Entscheidung zu treffen.

Das erschien mir ein fairer Preis. Am Freitag wird geliefert und am Wochenende werden Kronkorken gesucht  Lächelnd

Warum Deus XP? Ich habe jetzt tagelang gelesen und bin zu dem Schluss gekommen: Jedes Gerät hat sein Pro und sein Kontra. Der Deus scheint mir als Anfänger vielleicht etwas zu gross geraten zu sein (technisch) und auch nicht billig. Vor der Technik habe ich keine Angst...ich fuchse mich gerne in solche Sachen ein....Aber: Wenn ich Spass dran habe, dann werde ich vermutlich auch eine ganze Weile damit glücklich sein - und wenn nicht: Kann man es immer wieder zu einem fairen Preis verkaufen - denke ich.

Ich melde mich dann mal wieder.

Derweil an das Forum: Spannende Beiträge hier. Sehr lehrreich.

Danke dafür.

Gruss

Gerald

PS: Wenn jemand aus dem Grossraum Barcelona hier herumschwirrt: Vielleicht kann man ja mal dann künftig gemeinsam sondeln. Gerne PM.

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2012, um 20:06:42 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
17. Oktober 2012, um 20:38:03 Uhr

Hallo Gerald,

dann viel Spaß mit dem Gerät! Ich überleg auch schon mir den Deus zu holen.
Scheint so, daß er in Spanien um einiges billiger ist als in Deutschland.   Traurig
Das sind fast 300€ Unterschied. 

Gruß
falconeye

17. Oktober 2012, um 20:52:51 Uhr

Hallo Falconeye,

eigentlich ist Elektronik oftmals teurer als in Deutschland...Ihr habt auch, glaube ich, 19 % Mehrwertsteuer, wir seit dem 1.9.2012 schon 21 %.

In diesem Fall handelt es sich offensichtlich um eine Promotion des Verkäufers. Der hat ihn von 1400 auf 1220 runtergesetzt...aber nur für eine begrenzte Anzahl (zeitlich limitiert)...ich glaube, Deutschland / Spanien ist nicht so verschieden preislich - obwohl die Kaufkraft und Durchschnittslöhne hier geringer sind....

Warum das so ist, habe ich nie verstanden. Auf jeden Fall würde ich immer beim nationalen Distributor kaufen - wegen der Garantie, etwaigen Rückläuferkosten (Versand), etc...

Ich glaube, ich habe nur Glück gehabt, mich gerade diese Woche für Deus XP entschieden zu haben.

Gruss

Gerald

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2012, um 20:54:39 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version