Vielen Dank für das nette Willkommen
Als ersten Schritt habe ich mir heute das "Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
EinlogenHandbuch für Sondengänger
" bestellt. Wenn jemand eine weitere Buchempfehlung hat: ....ist gerne willkommen.
Ich habe als Allrounder das Deus XP für 1.200 in Spanien gesehen - ich werde da mal weitersuchen und im entsprechendem Sub-Forum lesen...
@Elvis: Sicher ist Sondeln in Spanien nicht unbekannt, aber prozentual doch weniger als in Deutschland....ich habe irgendwo gelesen, dass in Alemania um die 80.000 Menschen mit dem Detektor durch die Gegend laufen - bei mehr als 80 Mio Einwohnern.
In Spanien sind es wohl um die 6.000 Sondler - bei rund der Hälfte der Bevölkerung Deutschlands...
Hier die Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
EinlogenQuelle
. Wobei hier wiederum interesant ist, dass 80 % der 6000 Sondler sich an Stränden "herumtreiben".
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
EinlogenHier habe ich gelesen
, dass auf Mallorca ein Ausländer mit 60.000 betraft wurde...aber gut - der hat in bzw. um einen geschützten Bereich gesondelt.
Was für mich wieder in der Konsequenz bedeutet: Ich muss mich dringend über die Rechtslage schlau machen. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
EinlogenAlmalibre
hat ja in diesem Forum schon wertvolle Tipps gegeben....ich muss mal schauen, ob in Katalonien Spezialregeln existieren. Andalusien scheint ja No-Go zu sein.
Gruss
Gerald
Hinzugefügt 17. Oktober 2012, um 20:04:54 Uhr:Ich habe es getan: Der Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
EinlogenDEUS XP
ist bestellt für 1220 €. Im Lieferumfang enthalten: XP Deus, Kopfhörer, 22,5 Sonde, Hülle, Rucksack, Ladegerät, Autoladegerät, Notladegerät mit Taschenlampe, Handbuch in Spanisch und 2 Jahre Garantie. Mehrwertsteuer incl und Transport auch.
Ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die nun monatelang vergleichen, ohne eine Entscheidung zu treffen.
Das erschien mir ein fairer Preis. Am Freitag wird geliefert und am Wochenende werden Kronkorken gesucht

Warum Deus XP? Ich habe jetzt tagelang gelesen und bin zu dem Schluss gekommen: Jedes Gerät hat sein Pro und sein Kontra. Der Deus scheint mir als Anfänger vielleicht etwas zu gross geraten zu sein (technisch) und auch nicht billig. Vor der Technik habe ich keine Angst...ich fuchse mich gerne in solche Sachen ein....Aber: Wenn ich Spass dran habe, dann werde ich vermutlich auch eine ganze Weile damit glücklich sein - und wenn nicht: Kann man es immer wieder zu einem fairen Preis verkaufen - denke ich.
Ich melde mich dann mal wieder.
Derweil an das Forum: Spannende Beiträge hier. Sehr lehrreich.
Danke dafür.
Gruss
Gerald
PS: Wenn jemand aus dem Grossraum Barcelona hier herumschwirrt: Vielleicht kann man ja mal dann künftig gemeinsam sondeln. Gerne PM.