[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Berlin Du bist echt knorke

Gehe zu:  
Avatar  Berlin Du bist echt knorke  (Gelesen 1182 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
12. September 2013, um 20:51:09 Uhr

Hallo Clemens ,
viel Spaß im Forum hier.  Küsschen
Nach deinem Namen bist Du 1971 geboren.
Es gibt nur eine kleine Zeitspanne für Clemens, wir hatten auch einen in der Klasse - und ich
war der älteste.

Gruss 8000Hz

(versteckt)
13. September 2013, um 05:49:23 Uhr

Willkommen im Forum und Grüße aus der City. Ich hoffe auf einen regen Informationsaustausch (bezüglich Fundbestimmungen)

(versteckt)
13. September 2013, um 06:47:00 Uhr

Herzlich Willkommen hier....

Ich hoffe mal M.Meyer ist da auch so locker drauf und du wirst nicht geächtet wenn du dich hier rumtreibst....

Ich arbeite übrigens mit der Archäologie zusammen und meine persönlichen Erlebnisse waren alle nur positiv.

lg

« Letzte Änderung: 13. September 2013, um 06:52:20 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
13. September 2013, um 08:36:48 Uhr

Guten Morgen,

@ nimmermehr:

Ich bin nicht locker drauf, sondern ich sehe das hier als eine Möglichkeit der Kommunikation und auch Organisation. Die Reaktion hier im Forum auf das Beitreten eines Archäologen ist hochgradig interessant.
Bisher befürworten fast 100 %  eine Kommunikation.

Liebe Grüße

Clemens

(versteckt)
13. September 2013, um 09:32:40 Uhr

Hallo Clemens

Daumen hoch dafür,  das Du hier so offen mitschreibst und direkt für klare Verhältnisse sorgst.
Ich selber hab bisher auch keine negativen Erfahrungen mit Archäologen gemacht, ganz im Gegenteil....

Habe zB mit dem damaligen Leiter der Aussenstelle Wollersheim des LVR eine Begehung durchgeführt und dabei den Satyr von Mariaweiler bergen dürfen ( siehe mein Avatar )

Kommunikation hat noch nie geschadet ...... Oder : Nur redenden Menschen kann geholfen werden  Smiley

Grüsse aus der CCAA

Micha

(versteckt)
13. September 2013, um 18:41:47 Uhr

Herzlich willkommen hier

(versteckt)
13. September 2013, um 18:47:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ralle
[willkommen]Hört sich ja interessant an.....ein richtiger Archo.........

Find ich gut das Dein wissen hier mit einfließt..............was ist Dein Fachgebiet ?

Gruß Ralle

Ich hatte Dich was gefragt.......Hallo .........Fachgebiet ?

(versteckt)Themen Schreiber
17. September 2013, um 07:14:25 Uhr

Hallo Ralle von Lindow.. , 

das ist doch mal nen Name. Ich interessier mich sehr für die Eisenzeit, Vorrömische Eisenzeit und Kaiserzeit liebe die Bronzezeit und habe einen Spleen fürs Neolithikum.

Eigentlich bin ich aber methodikverliebt..  Zwinkernd

Grüße Clemens

(versteckt)
17. September 2013, um 07:43:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Archaeo
Hallo Ralle von Lindow.. ,  

das ist doch mal nen Name. Ich interessier mich sehr für die Eisenzeit, Vorrömische Eisenzeit und Kaiserzeit liebe die Bronzezeit und habe einen Spleen fürs Neolithikum.

Eigentlich bin ich aber methodikverliebt..  Zwinkernd

Grüße Clemens
Bist ja sehr vielseitig Interessiert..............komme sicher mal mit Fragen zu Dir.......ich war vor einigen Tagen bei einer alten Bronzezeit-Siedlung......hab aber leider nix gefunden.....ein Kumpel von mir hat zu DDR Zeiten dort in einer Feuerstelle eine Bronze -Pinzette gefunden......darauf folgte 3 Wochen Baustop.......danach wurde vom Bauleiter Verboten noch was zu Melden.......da wurde leider viel Zerstört........mein Kumpel hat mir Sachen erzählt....Unglaublich.............aber was solls....man kann nix mehr machen...alles zu gebaut.............schade....naja so isses..Gruß Ralle

(versteckt)
17. September 2013, um 08:50:05 Uhr

Wilkommen im DFund auf gute Zusammenarbeit  Super

(versteckt)
17. September 2013, um 12:25:27 Uhr

Hallo, Herzlich willkommen.

(versteckt)
17. September 2013, um 13:12:36 Uhr

Herzlich willkommen und beste Grüße aus der einstigen Heimat von Hermann Busse und Dr. Albert Kiekebusch.

Mich würd mal interessieren, ob Du ein Landes-/Senatsarchi, an einer fakultativen Einrichtung oder gar gewerblich zugange bist.

Wenn Du hier im DF schon eine Weile mitliest, dann kennst Du ja sicherlich die Sorgen, Hemmnisse und Ängste der
Forumsmitglieder bezüglich der Meldung von Funden. Kannst Du dazu evtl. einwenig aufklären oder eine Richtung vorgeben.

Hast Du die Funktion eines Bodendenkmalpflegers inne?

Bin sehr gespannd auf Deine Antworten.

LG
Micha

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version