Hallo und herzlichen Dank für eure liebe Begrüßung!!!
Mit soviel Resonanz hätte ich bei einem Neuling nicht gerechnet. Wir waren Ostern bei den Schwiegereltern und deshalb freue ich mich schon darauf, heute abend endlich ungestört eure Fundbilder anzuschauen.
Mein Sohn ist jetzt mit seinem Freund losgezogen - er hat sich meinen Leitungsfinder ausgeliehen, mit dem man vor dem Bohren nach Strom und Wasserleitungen sucht
Er will schon mal schauen, ob er was findet...
Als ich mir vorgestern den ACE 250 anschaute (der wurde in den YouTube Videos benutzt) stieß ich auf die Sicherheitshinweise. Ich finde die Gefahr, dass Kinder und Jugendliche beim Suchen Munition oder eventuell sogar
Blindgänger finden, ist nicht zu unterschätzen. Wir wohnen außerhalb von Hannover und wie man ja weiß, werden hier öfter Blindgänger gefunden. Wie sind da eure Erfahrungen?
Wahrscheinlich muß ich jetzt mit meinen typischen Anfängerfragen in eine andere Ecke umziehen, aber wo ich gerade dabei bin: Habt ihr einen Vorschlag für ein Anfängermodell?
Ich werde später mal schauen, ob es hier auch einen Fred gibt, wo ihr erzählt, wie ihr zu eurem Hobby gekommen seid.
Mich persönlich fasziniert das Fundstück als solches. Nicht der Wert sondern die Geschichte die vielleicht dahinter stecken könnte, was es "erlebt" hat oder wie sein Besitzer gelebt haben könnte. Aber das ist wahrscheinlich typisch Frau - oder?
@ Bronzesepp: Gruß an Tirol! Wir waren vor 2 Jahren im Virgental. Hat uns gut gefallen. Dieses Jahr fahren wir zum ersten mal mit den Kindern nach England. Allein waren wir schon 2x dort. Immer im Südwesten. Jetzt sind die Kinder hoffentlich groß genug, dass sie nicht mehr von der Steilküste fallen
und englisch sprechen sie auch ein bischen. Unsere erste Woche verbringen wir in Exmouth. Ein schöner Ausgangspunkt für Ausflüge. Hier beginnt aich fast die Jurassic coast. Ich freue mich schon auf einen ganzen Tag Fossilien suchen.
Draußen ist traumhaftes Wetter und einige von euch haben bestimmt noch frei. Ich wünsch euch einen schönen Tag.
Chris