[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Das Wort zum Sonntag!

Gehe zu:  
Avatar  Das Wort zum Sonntag!  (Gelesen 366 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. April 2015, um 15:39:04 Uhr

Mahlzeit!

Der Höflichkeit wegen, hier meine Vorstellung:

Name: Lukas

Was ich hier suche:

Vor einiger Zeit kaufte mein Vater eine Sonde um Grenzsteine zu suchen. Da kamen interessante Dinge ans Tageslicht und da ich in Sachen Geschichte/Militär/etc. tiptop informiert und interessiert bin, will ich mehr darüber erfahren, da ich (leider?) unheilbar infiziert bin und jede freie Minute buddeln will!

Gruß aus Franken

(versteckt)
12. April 2015, um 15:41:20 Uhr

Hallo Kukas,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Danke für die Vorstellung.

Was haste denn bis jetzt schon gefunden.

Gruß aus OB
Matze

(versteckt)
12. April 2015, um 15:43:45 Uhr

Auch von mir

Herzlich willkommen im Forum

Gruß und allzeit gut Fund beim  Suchen

Wünscht Dir Findlkind

(versteckt)
12. April 2015, um 15:47:08 Uhr

Schockiert mit welcher Sonde kann man Grenzsteine finden ?

Übrigens : herzlich willkommen

(versteckt)
12. April 2015, um 15:49:07 Uhr

Willkommen Lukas Zwinkernd
@Niete- das geht, die haben ja so einen Metallpflock, hab selber schon welche angegraben

(versteckt)Themen Schreiber
12. April 2015, um 16:37:21 Uhr

Danke!

Richtig, entweder ist bei Grenzsteinen Metall mit dran, später hat man noch zusätzlich Metallstangen mit in die Erde geschlagen.
Durch Argrararbeiten, Laub, etc. sind Grenzsteine teilweise kaum zu finden, deswegen Metall um diese dann durch Detektoren zu finden.

Ich war bis jetzt nur ein paar Mal unterwegs, gefunden habe ich bis jetzt "nur" Nägel (definitiv nicht aus dem Baumarkt), kleinste Granatsplitter, 20mm Tieffliegerprojektile und ein paar D-Mark Münzen. Mein Opa erzählte auch von einem Lancaster, der Schweinfurt bombardieren wollte aber angeschossen wurde, deshalb nicht weit von hier eine "Mine" (vermutlich wegen Gewichtsreduktion) abgeworfen hat und man in den Krater ein Haus hätte stellen können.
Bin dort hingegangen, aber kein Krater da. Vermutlich bei der Flurbereinigung zugeschüttet. Ich schaute an diesem Ort dann nach Bäumen, die damals schon gestanden haben müssen. Zwei Buchen (mind. 150-200 Jahre alt), hatten vom Boden bis 10m hoch kleine Narben in der Rinde, und die Sonde hat voll dort angeschlagen. Vermutlich Splitter.

Ist jetzt nix besonderes, aber ein erster Erfolg. Smiley

(versteckt)
12. April 2015, um 17:25:45 Uhr

Servus Lukas    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Das Wort zum Sonntag!

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Das Wort zum Sonntag!

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif

(versteckt)
13. April 2015, um 12:10:12 Uhr

...Herzlich Willkommen auch von mir
Grüße aus der Pfalz  {alt}
de Schneider

(versteckt)
13. April 2015, um 17:26:05 Uhr

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Suchen und Finden!!! Winken Winken Winken Winken Winken Winken Ringelreia Prost Ringelreia Prost Musikant Willkommen Musikant Willkommen Laola Headbangen Headbangen Headbangen Headbangen Headbangen Headbangen Headbangen
Gruß aus Elsfleth von frrrtl!

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version