Hallo zusammen,
ich komme aus Bielefeld, bin Jahrgang 1987, Fossiliensammler und Betreiber der Fossilien-Community Steinkern.de.
Ich bin auch ein wenig mit dem archäologischen Bereich vertraut (habe meinen Zivildienst im Bereich der Archäologischen Bodendenmalpflege gemacht und in dem Rahmen bspw. einen spät-mittelalterlichen bzw. früh-neuzeitlichen Friedhof freigelegt), zähle einige Sondengänger zu meinem Freundeskreis - und habe auch selbst einen Garret Ace hier herumstehen.

Allerdings empfinde ich die Rahmenbedingungen in NRW zur Suche als relativ widrig, so dass ich mich erst einmal wieder auf die Fossiliensuche beschränkt habe, auch aus Zeitgründen.
Ich habe mich aktuell hier im Forum angemeldet, weil ich es wichtig finde, dass alle Sammler von Kultur- und Naturgut sich gegen übers Ziel hinausschießende Vorhaben wie das geplante Kulturgutschutzgesetz gemeinsam einsetzen. Die Sammelleidenschaft verbindet. Deswegen bin ich auch direkt in die Diskussion hierzu eingestiegen, möchte mit diesem Schreiben aber gerne dem Wunsch einiger Mitglieder nachkommen und eine Vorstellung an dieser Stelle hiermit nachholen.
Bei Interesse ausführlicher auf Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.steinkern.de/steinkern-de-redaktion/9-soenke-simonsen.html
.
Viele Grüße und "gut Fund"!

Sönke