[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Doch wohl nicht zu alt...

Gehe zu:  
Avatar  Doch wohl nicht zu alt...  (Gelesen 1731 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. März 2013, um 17:01:52 Uhr

um noch beim Sondeln einzusteigen?

Hallo,

aus dem Raum SFA in Niedersachsen. Bin 40, glückl. verheiratet und stolzer Vater eines Sohnes. Ich habe bereits diverse Hobbys, darunter Angeln, Naturfotografie, fossile Haizähne, alte Münzen und brit. Briefmarken sammeln.

Nebenher hat mich seit meiner Kindheit ein grundsätzliches Interesse für allerlei Geschichtliches begleitet, oder besser gesagt immer mehr verfolgt. Dabei musste ich es bislang nur bei trockener Theorie oder einen Museumsbesuch belassen. Momentan sind es die Römer und Juden im Palästina des 1. Jahrhunderts, denen ich sehr viel Zeit widme, (aber das ist ein anderes Thema). Jedenfalls hat meine bisherige Geschichtsbeschäftigung den Wunsch in mir erweckt, eben nicht nur passiv, sondern auch aktiv etwas machen zu wollen, zumal ich es nicht nur liebe zu Recherchieren und meine Nase in alte Karten oder Bücher zu stecken, oder die eine oder andere antike Münze zu erwerben, sondern jetzt schon genau weiß wie mein Herz höher schlagen wird auf der eigenen Suche nach der Vergangenheit.

Dies alles führte mich unweigerlich wiederrum zum Thema "Sondeln" und dementsprechend nun auch hierher. Meine bessere Hälfte, die eigentlich eher skeptisch meine neuen (v. A. meist teueren) Vorhaben und Marotten beäugt, begrüßt es ebenso  , auch wenn es noch weniger geteilte Freizeit bedeuten mag. Dies liegt aber (hoffentlich  Grinsend) nicht daran, dass sie mich einfach aus dem Haus haben will, sondern weiß, wie wichtig mir das Ganze ist.

Sobald es sich einrichten lässt, hoffe ich an einen der obligatorischen Qualifizierungslehrgänge in Niedersachsen teilzunehmen, eine Genehmigung zu bekommen und habe bis dahin wohl ein wenig Geld für eine solide Grundausstattung beisammen. Zwischenzeitlich werde ich mich hier weiter einlesen und erste heimatsnahe Recherchen anfangen. Ich bedanke mich fürs Lesen und freue mich auf einen guten Austausch, viele Tipps und eventuell neue Freundschaften.

TDA

(versteckt)
12. März 2013, um 17:19:16 Uhr

Da sag ich mal Servus

das ist mal eine Vorstellung bin schon auf deine ersten Fundberichte gespannt

die werden bestimmt sehr intressant

weiterhin viel Spass hier im Forum

und allzeit gut Fund

meine Anerkennung für deinen Einstieg im  Forum

Gruß Andreas

(versteckt)
12. März 2013, um 17:20:28 Uhr

Hallo und ein herzliches 

Willkommen

Das nenne ich mal eine starke Neuvorstellung, klasse  Applaus
Mich hat seit kurzem auch die "Sucht" ergriffen dem Pfad des "aufspürens" zu erkunden  Smiley
Es ist schon ein Wahnsinn wie man dem erliegen kann.

Naturfotografie speziell im Makrobereich sowie Available Light betreibe ich auch und kann dich gut verstehen. Ein sehr teures Hobby  Zwinkernd
Und dann kommt noch ein zweites "teures" Hobby wie das sondeln dazu...man hat es nicht leicht  Lächelnd

Und im übrigen...man kann nie zu alt für irgendwas sein. Die Leute verlieren leider im Alter ihre Kindheit und das ist sehr schade.

Gruß
trewok

(versteckt)
12. März 2013, um 17:23:19 Uhr

ich schließe mich da voll und ganz meinen vorgängern an....herzlich willkommen und viel spass hier!  Winken

phalanx

(versteckt)
12. März 2013, um 18:13:43 Uhr

Herzlich willkommen im Forum und Gut Fund

wünscht dir Neuner  Winken

(versteckt)
12. März 2013, um 18:32:15 Uhr

Herzlich willkommen top Vorstellung  Super.
wünsch dir viel Spaß hier im Forum.

gruß Nico

(versteckt)
12. März 2013, um 22:12:18 Uhr

hallo TDA

herzlich willkommen hier im forum

wünsche dir viel spaß beim einlesen und viel spaß beim   Suchen sowie dann allseits gute funde

gruß mowo  Winken

(versteckt)
12. März 2013, um 22:15:35 Uhr

Willkommen im Detektorforum und viel Spass Grinsend
und ein Lob für Deine Vorstellung Super

Gruss Cannonball

(versteckt)
12. März 2013, um 22:20:39 Uhr

Auch ich wünsche Dir hier viel Spass. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}

Ich fange grade mit dem sondeln an und bin schon 45... also was heißt da "zu alt".  Grinsend Grinsend
Willkommen im Forum.

Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet
Senator

(versteckt)
12. März 2013, um 22:20:45 Uhr

Hi,

danke für die Tolle Vorstellung hier im Forum.

Küsschen  Küsschen  Küsschen Willkommen im Forum   Küsschen  Küsschen  Küsschen

Mfg
Coindancer

(versteckt)
12. März 2013, um 22:56:35 Uhr

Willkommen im Forum  Super

(versteckt)
13. März 2013, um 09:58:02 Uhr

wiiiie zu alt
sondeln kannste auch noch mit hundert ( soweit die gehhilfe nicht im acker stecken bleibt)
 Lächelnd

Weise
 Narr

Hinzugefügt 13. März 2013, um 09:58:27 Uhr:

willkommen im club

(versteckt)
13. März 2013, um 10:13:34 Uhr

Hallo und viel Glück beim  Suchen

Gruß aus Nordehessen

(versteckt)Themen Schreiber
14. März 2013, um 02:21:50 Uhr

Vielen Dank an alle für die herzliche Begrüßung. Da fühlt man sich ja gleich zu Hause.  Super

(versteckt)
14. März 2013, um 10:54:14 Uhr

Herzlich Willkommen auch von mir   Winken

Viel Spass hier bei uns 
 Ringelreia
und bei Deinem neuen Hobby wünscht

Gravedigger
  Reiter

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version