[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Ein Hallo aus dem Sauerland!

Gehe zu:  
Avatar  Ein Hallo aus dem Sauerland!  (Gelesen 686 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
17. Juni 2023, um 21:50:07 Uhr

Ich wollte mich mal kurz Vorstellen, ich bin der Sascha 41 Jahre alt und wohne mit meinem Sohn im schönen Sauerland, nähe Olpe.

Junior hat meinen uralten grottenschlechten MD 3009 auf dem Dachboden gefunden, damals wie heute ist da alles und nichts mit zu finden. Inzwischen haben wir für ganz kleines Geld einen angeblich kaputten Garrett ACE 250 erstanden, einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und das Smartphone am besten so weit weg wie möglich gepackt und siehe da er funktioniert Einwandfrei.

Ein paar Runden sind wir schon durch den Garten damit und haben die ein oder andere Deutsche Mark gefunden. Steinigt mich nicht ich weiß das ich auch dafür eine NFG brauche.

Überlege gerade daran das Hobby wieder aufleben zu lassen und eine Genehmigung(NRW) zu beantragen. Dazu fällt mir auch direkt eine Frage ein, angenommen ich habe eine Genehmigung, kann ich damit auch meinen Sohn zum Sondeln mitnehmen mit einem zweiten Detektor oder gibt es dafür einen mit der Kelle von der Aufsicht?

Vg Sascha

(versteckt)
17. Juni 2023, um 22:39:10 Uhr

Hallo!
Frag einfach bei Dr. Manuel Zeiler vom LWL Olpe nach! Dieser Archäologe ist den Sondengängern gegenüber sehr positiv eingestellt! Einfach anrufen un abklären. Telefonnummer:  02761 9375-35  Manchmal ist es schwierig ihn zu erreichen...einfach drann bleiben!!! Der ist super nett und wird dir in deinem Sinne helfen!!!VG

(versteckt)
18. Juni 2023, um 08:46:04 Uhr

hallo

willkommen im forum

hoffe es klapt mit der genehmigung

hier wind mann nicht gesteinigt

gut fund

buschi50

(versteckt)
18. Juni 2023, um 09:57:46 Uhr

Willkommen, und viel Spaß bei uns         Super

Gruß xp 68

(versteckt)
18. Juni 2023, um 11:37:48 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen.

Gruß Michael

18. Juni 2023, um 15:13:56 Uhr

Wie komm ich denn auf 15 Beiträge um den Rest vom Forum sehen zu können ohne die anderen Bereiche voll zu müllen? Und wenn ich am Ende von meiner Vorstellung also ganz unten unter der letzten Nachricht hier auf Antworten klicken kann ich nichts schreiben weil ich 15 Beiträge brauche. Wenn ich aber am Seitenanfang also über meinem Eingans Posting auf Antworten drücke gehts.
Die Schnellantwort Funktion hab ich nicht ausprobiert.

« Letzte Änderung: 18. Juni 2023, um 15:15:00 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Juni 2023, um 15:21:11 Uhr

Wenn du Funde zeigst und vielleicht Fragen dazu hasst geht es am schnellsten. Auf andere Funde kannst natürlich auch antworten. Bloß 15 mal hintereinander wäre nicht so schlau Zwinkernd

Hinzugefügt 18. Juni 2023, um 15:24:30 Uhr:

Versuch mit dem antworten nochmal und drück auf abbrechen, dann müsste es eigentlich funktionieren, ich glaube das ist ein Bug.

« Letzte Änderung: 18. Juni 2023, um 15:24:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

18. Juni 2023, um 15:24:33 Uhr

Ahh ich Honk wenn ich auf Navigation gehe komme ich in die anderen Bereiche.Idee

(versteckt)
18. Juni 2023, um 15:37:33 Uhr

Ja der Chef baut das Forum gerade um, bald ist es alles viel übersichtlicher und auf dem neusten Stand der Technik. Nach so vielen Jahren werden die alten Zöpfe abgeschnitten.

(versteckt)
20. Juni 2023, um 20:32:18 Uhr

Hallo,
willkommen und viel Spaß im Forum.
GugF
Denis

(versteckt)
20. Juni 2023, um 20:58:20 Uhr

Hallo Sascha, willkommen im Forum! Winken
Wegen Deinem Sohn. Da würde ich mir erstmal keinen Kopp machen, wenn Du die "Oberaufsicht" führst. Ich habe das mit meinem jüngsten Sohn auch schon mal praktiziert.
Wer soll sich beschweren? Wichtig ist, die Funde gemeinsam anzuschauen und interessantes zu dokumentieren (Koordinaten!).
Zur Grabungserlaubnis in NRW können dir hier auch einige Leute Tipps geben.

Grüße

Lars

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version