[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Ein herzliches Hallo aus Berlin

Gehe zu:  
Avatar  Ein herzliches Hallo aus Berlin  (Gelesen 42 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
vor 2 Stunden

Hi,

ich habe letztes Jahr zum Sondeln gefunden und freue mich hier auf einen regen Austausch.
Ich liebe es beim Sondeln in der Natur Unterwergs zu sein. Mich fasziniert die Vorbereitung im Voraus und um so mehr die Recherche danach. 
Auch wenn man im Berliner Umland fast zwangsläufig mit der Kriegshistorie konfrontiert wird, so bin ich nicht darauf aus, Kriegsgegenstände zu finden. Munitionsfunde finde ich bedrückend. Dies hat in meinem Schrank keinen Platz. Meine erste interessante Münze (10 preussische Pfenninge aus 1821 in einem miserablen Zustand) haben mich total geflashed. Mich fasziniert am meisten die Vorstellung, dass jemand vor 100 oder 200 Jahren am Fundort, an dem man selber steht das Fundstück verloren hat. Und genau das treibt mich an. Und selbst, wenn nach Stunden nur Schrott ( und den gibts in Berlin und im Umland zu Hauf) zusammen kommt, so hat man sich an der frischen Luft bewegt...

Ich wünsche euch spannende Geschichten und niemals Zweifel, auch wenn die Taschen am Abend mal leer bleiben sollten.

(versteckt)
vor 2 Stunden

Na dann viel Spaß mit dem neuen Hobby.
Viele Grüße aus OstBRB.

Gruß

P.S. Bei den 10 Pfennig 1821 musst du noch mal genau kucken,oder mal ein Bild einstellen,die gibts glaube ich nicht.
Wahrscheinlich ein Kaiserzehner irgendwas um 1900 rum.

(versteckt)
vor 1 Stunde

Willkommen im Forum und gut Fund.
 Grüße vom Niederrhein.

« Letzte Änderung: vor 1 Stunde von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
vor 1 Stunde

Mensch vielen Dank!! Du hast vollkommen Recht!! 1 Pfenning von 1821. Die 0 will ich nicht dazu schummeln!! [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3890.jpg
IMG_3891.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version