[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Ein herzliches Servus an Alle

Gehe zu:  
Avatar  Ein herzliches Servus an Alle  (Gelesen 233 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Juli 2012, um 22:23:46 Uhr

Nachdem ich jetzt schon fast eine Woche hier in "Off" mitlese und als Sondel-Novize meine ersten Le(e)hrgänge im freien hinter mir, will ich mich mal vorstellen.
Ein herzliches Servus aus Frankonia.
Mich hat das Sondelfieber  plötzlich, unerwartet gepackt. Mußte dazu 50 Jahre werden und mich an meine Kindheit in den Bergen erinnern. Da haben wir Schätze gesucht (eine Burgruine war in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen). Was wir gefunden haben, war Katzengold, Versteinerungen und irgenwann einmal eine kleine Zigarrenkiste unter einem Steinhaufen. Und dann waren wir Millionäre. Jeder von uns 5 Knaben war auf einen Schlag Millionär.
Ihr ahnt es wohl, es war Geld aus der Hyperinflationszeit. Für uns KInder  war es jedenfalls ein Abentheuer,  Freiheit und Spass. Heute fast 40 Jahre später, nach zwei Studiengängen, einem Kind das jetzt in dem Alter ist wo ich damals war, da plötzlich wurde 1 zu 2 und ich hatte meine erste Sonde bestellt.

Nun war ich schon ein paarmal draußen, in meinem Garten, bei einem befreundeten Landwirt und Winzer, allein ich habe viel für die Umwelt getan.Ca. 10 Kilo Eisenschrott sinds wohl schon. Das beste sind die handgeschmiedeten Nägel, eine Patronenhülse plus Geschoss und diverse Dinge von Kutschen. Ich will euch nicht langweilen, deshalb stell ich es erst gar nicht rein. Noch bin ich erst an dem Punkt, wo ich mich mit dem Gerät ACE 150 anfreunden muß.  Ich mach mich mit meinem Gerät "familiar" hör auf das Piesen und buddel auch schon nicht mehr jedem "iron-pieps" hinterher.  Ich les mich ein und fange an hier  in dem Dorf in dem ich lebe zu recherchieren. Und hier war viel los früher. Immerhin war es eine wichtige Poststation auf dem Weg zwischen Prag-Nürnber-Frankfurt. Napoleon war ein paarmal hier. Hat auch hier übernachtet. Wo allerdings das Lager war versuche ich noch rauszufinden. Dann will ich es so wie ihr es auch beschrieben habt, die Bauern vor  Ort kontaktieren mit Kartenmaterial und mir Tipps und die Erlaubnis für die Sondelei holen. Bei den Wäldern hier ist es schwieriger. Ein großer Teil ist in Privatbesitz, aber was jetzt Gemeindewald und was welchem Privatmann gehört, wird wohl noch  dauern. Auf jeden Fall macht es Spass, ich bin an der frischen Luft, buddel wie Anno 1972 im Boden rum und vergess darob die Zeit.
Wenn es denn mal soweit ist, und ich auch stolz ein "Fündlein" poste dann prostet mir zu.
Soweit zu mir.

Knitterling

Offline
(versteckt)
#1
04. Juli 2012, um 22:37:33 Uhr

WIllkommen hier im Forum und allzeit gut Fund  Super

Gruß aus NRW

Offline
(versteckt)
#2
04. Juli 2012, um 22:50:25 Uhr

willkommen im club der neuen ^^
gruß aus münchen

Offline
(versteckt)
#3
05. Juli 2012, um 13:28:02 Uhr

wilkommen im kreis der neulinge
bin auch neu hier habe auch schon viel schrott ausggraben und ein paar euronen
grüße aus München

Offline
(versteckt)
#4
05. Juli 2012, um 13:32:23 Uhr

sage.... Hallo ......und .....Willkommen.....im forum...... Lächelnd

Offline
(versteckt)
#5
05. Juli 2012, um 13:34:30 Uhr

Herzlich Willkommen und Gruss aus dem schönen Fürth!

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor